ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Planspiel Autoverkauf

Planspiel Autoverkauf

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 15:17

Hallo

Wir sind nächstes Wochenende mit einigen Jugendlichen unterwegs und wollen, falls schlechtes Wetter ist, ein Planspiel zum Thema Autoverkauf machen. Nun haben wir Bedenken, dass die Jugendlichen vielleicht mehr Ahnung davon haben, als wir.

Habt ihr eine Idee, was wir dann erklären könnten, wovon sie bestimmt noch nicht viel gehört haben?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kannst du das auch so übersetzen das ich verstehe was du willst...?

am 7. Juni 2015 um 15:42

Jugendliche? Unter 18? Woher wollen die denn die Ahnung vom Autokauf geschweige denn -verkauf nehmen?

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 7. Juni 2015 um 17:29:05 Uhr:

Kannst du das auch so übersetzen das ich verstehe was du willst...?

+1

Kann auch zur Zeit überhaupt nicht nachvollziehen, was genau gemeint ist. :confused:

Sind bestimmt Pfadfinder,die suchen immer was , sogar nach einer Themeneröffnung auf MT.

LG

Udo

Planspiel?

am 7. Juni 2015 um 20:38

Ich dachte erst hier geht's ums Philosophieren zu welchem Zeitpunkt man sein Auto am besten verkauft ...

...

am 7. Juni 2015 um 20:49

Leute, noch nie von einem Planspiel gehört?! Das ist eine einfache Simulation im Stil eines Brainstorming in Gruppenhaltung. Gab es schon vor Jahrhunderten beim Militär.

Also ich hatte mir auch schon mit 15 Jahren Einiges zum Thema Auto An und Verkauf angeeignet - solche Typen gibt es also schon...

Aber ich denke eher, dass der TE eher unwissend ist und sich hier einen detaillierteren Plan über Allem machen wollte.

Es wäre hilfreich, wenn du uns ganz genau erklärst, welche Aspekte dir wichtig sind und auf welcher Ebene?

Ich habe auch nicht so wirklich eine Ahnung, was du jetzt hören möchtest..

Informiert euch doch im Internet vorher nochmal genauer zu dem Thema, dann werden euch die Jugendlichen schon nicht überraschen. Und selbst wenn, man lernt doch nie aus ;)

Sonst redet sie doch mit dem Thema Konsolidierung gegen die Wand. Das könnt ihr mit dem Thema Autoverkauf verbinden. Da du ja keine Altersangabe gegeben hast, schätze ich die Jugendlichen mal auf 16 Jahre. In dem Alter haben sie davon bestimmt noch nichts gehört und selbst wenn, dann könnt ihr zeigen, dass ihr garnicht so ahnungslos seid.

Ich weiß nicht, ob du so etwas meintest..

Deine Antwort
Ähnliche Themen