- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Plasma Tachoscheiben sind drin!
Plasma Tachoscheiben sind drin!
Sooooo,
habe heute mal wieder etwas langeweile gehabt und mal wieder in meinem Omega gesucht ob ich nicht etwas verändern kann! Und habe da auch schon nach kurzem Überlegen ein geeignetes Opfer gefunden! 'Der Tacho'!!!!
Meine Herz allerliebste hatte mir vor 3 Wochen einen Satz Plasma Tachoscheiben geschenckt und die mußte ich ja mal einbauen!
Also ich den Tacho raus geholt, die Scheiben eingelegt und angeschlossen! Zeit Aufwand mit ein und ausbau etwa 45 Minuten!
Und hier mal das Ergebnis! (da es ja hier noch hell ist sind die Bilder nicht sehr viel sagend! werde aber heute Abend nochmal welche nachschieben. Damit man mal das ergebnis in voller Pracht sehen kann! )
So siehe hier:
Ähnliche Themen
41 Antworten
Moin,
jetzt wäre es noch interessant zu wissen wer der Hersteller der Teile ist und wie hoch die Kosten für die Anschaffung sind....
Gruss
Marcus
Also,
Hersteller ist REV.EL.
Und gekauft hat Frauchen die bei eBay. Glaube so 58,-€ + Versand!
Verkäufer ist customimport (www.customimport.de)
hab auch schon stark mit dem gedanke gespielt diese dinger einzubauen, jedenfalls ne gute alternative zum rumlöten mit leds
Ja deshalb hat mir meine Frau die dinger ja auch gekauft!
Und sieht jetzt auch ein bischen Sportlicher aus!
Nur mußte ich bei der Scheibe für die Tankanzeige auf der Rückseite den Bereich für die Zapfsäule (Reserve Leuchte) freikratzen! sonst würde da nur blau leuchten! Und Reserve würde nicht mehr angezaigt!
Jetzt muß ich nur die Blauen LED's gegen rote Austauschen damit die Zeiger Rot Leuchten! Sieht bestimmt besser aus als Blaue Zeiger!
sieht wirklich schick aus.
mal schaun obs das für den omega a auch gibt.
Hallo,
hier kannst du schon mal sehen wie es nachts aus sieht.
Habe meine schon ein paar Monate drin
und noch eins
das letzte! Dabei habe ich den Tacho so verändert das auch gleich die Zeiger rot leuchten!!!
Nicht schlecht, gefällt mir sehr gut
Und für meinen Omi gibt es keine Plasma.
Heulschluchtzjammertrief.
@der-immer-lacht
wie hast Du es geschaft das die Zeiger rot Leuchten??? Das mochte ich bei mir nämlich auch noch machen! Derzeit leuchten die Zeiger in Blau!!
Soooo,
wie versprochen hier die Bilder bei Dunkelheit!
Hier mit MID:
und nur Plasma Tacho:
Hallo,
das mit den roten Zeiger ist ganz einfach! Du ziehst über die normalen Lampen einfach diese farbigen Kappen! Die bekommst du bei ATU für ca. 5,00€. Benutze auf keinen Fall Lampenlack der bringt nichts!!!
Aber wie ich sehe hast du andere Scheiben drinn wie ich. Kannst du deine auch in der Fabwahl verstellen???
Ich kann meine noch in grün, blau, rot, und natürlich von der Helligkeit umstellen!
Dann kann ich mir noch aussuchen was alles leuchten soll wie z.B. der große Kreis usw.....
Beste Grüße
der-immer-lacht