1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Plasmatacho Einbau

Plasmatacho Einbau

Opel Astra G
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:36

Hi!

Ich würde gerne einen Plasmatacho verbauen, weiß aber nicht so recht wie das geht. Gibts da irgendwo ne Anleitung zu? Hab über Google und die SuFu nichts brauchbares gefunden. Am liebsten wäre mir eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.

Was haltet ihr von dem Tacho:

http://cgi.ebay.de/...0335182957QQihZ010QQcategoryZ72986QQcmdZViewItem

und anbei mein aktuelles Cockpit.

Sorry falls sich die Frage wiederholt-.-

Ähnliche Themen
26 Antworten

naja du baust den Tacho aus

zerlegst diesen

nimmst die alte Tachoscheibe raus

und setzt die neue Plasma Scheibe drauf

anschliessen je nach Wunsch entweder auf Zündungsplus

oder so wie original auf Beleuchtung

das von dem Link ist kein Tacho ;-)

nur ne billige Tachoscheibe von blauertacho4u

die Qualität von dene ihr Zeugs ist auch nicht gerade berauschend

Zerlegen musst du ihn meist nicht einmal, Tacho raus Plexiglas scheibe vorne rausklipsen und dann die Zeiger runter Scheiben drauf anschließen wie die Orginalen und gut.

Ist eigentlich nicht schwierig solltest nur n bischen mit denken ich hab den "Dimmer" mit dem beiligenden Kleber befestigt und zwar unteSeitlich an der Mittelkonsole.

Musste vor ein paar Tagen n Lämpchen am Tacho wechseln und da hab ich dann gleich ma den verdammten Dimmer nicht mehr abbekommen.

Was ich damit sagen will ist: Überlege dir vorherr wo du was hinmachst

Edit: Die Orginalen scheiben müssen nicht immer zwingen runter. (Einbauanleiung beachten)

am 9. Mai 2009 um 18:05

Ich empfehle, den Plasmatacho über einen externen Schalter mit Strom zu versorgen (am besten direkt von der Batterie). Denn, die Optik die ein leuchtender Plasmatacho am hellichten Tag macht, is, naja, beschis... ehm, bescheiden!

Hi,

Finger weg von den Billig Plasma scheiben. Ist der größte Rotz überhaupt. Lieber mehr ausgeben, und auch bessere Qualität haben.

meine Empfehlung wäre Innoparts oder direkt von K-tec

Edit: Noch ein bild vom Plasma scheiben am tage eingefügt...soviel zur schlechten Ausleuchtung:D

ist im übrigen am Kabelbaum angeschlossen

MFG Devil

Innoparts
Innoparts-am-tag
Dsc00091
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:30

hab jetzt auf racing24.de ein Innoparts-Tacho gefunden:

http://www.racing24.de/.../product_info.php?...

ich gehe mal davon aus das es das passende ist, hab ja das weiße ziffernblatt. da steht jetzt aber erweitert auf 240kmh, heißt das einfach die anzeige geht etwas weiter oder ist die anzeige dann nicht mehr genau?

gruß narcotik

die anzeige ist einfach erweitert

reine "Show"

so weit geht die Tachonadel niemals

du hast aber noch eine ganz normale schwarzen Standard Tacho oder ?

dann passt die Plasmascheibe nicht

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:42

achso, hab jetzt gedacht die meinen die ziffern, jo, dann hab ich das schwarze blatt, wie man in meinem ersten beitrag sieht oben im anhang sieht

Hi,

also ich bin kein Fan der weißen scheibe...ich habe mir die limited Black Edition gekauft...

nur so mal als Anregung...:D

Edit: Und die scheibe die du raus gesucht hast, passt nicht an deinem. Du hast Serienmäßig schwarzes Ziffernblatt

habe mich schon über den preis gewundert:D

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

also ich bin kein Fan der weißen scheibe...ich habe mir die limited Black Edition gekauft...

Was für ein Teil ? ^^

Also Limitiert war nur der OPC 1 :D

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Was für ein Teil ? ^^

Also Limitiert war nur der OPC 1 :D

Du scherz Keks :D:D:D:D:D

Auf meiner Verpackung von der schwarzen Scheibe steht limited Black Edition :p:D

MFG Devil

am 28. April 2010 um 2:32

Hi,finde die plasma tachos von innoparts auch recht schick,die oben im link stehen kann ich die verwenden? Habe nen astra g 1.6 16v sport bj 2000 habe weiße scheiben,obs nun original sind kann ich nicht sagen da ich den wagen gebraucht gekaufz habe.

Hi,

steht doch da ;)

Zitat:

nur passend für serienmässig weisse Ziffernblätter

am 7. Mai 2010 um 17:39

Danke an den Tread eröffner ich habs getan und mir die scheiben von innoparts gegönnt.

sieht recht schön aus

und der einbau war in einer halben stunde erledigt die beiliegende anleitung ist recht gut.

Hi,

endlich auch mal einer mit Geschmack und kauft sich die Black Edition :D

Deine Antwort