ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Plastik In den Tank Gefallen... Bitte helft mir!!!

Plastik In den Tank Gefallen... Bitte helft mir!!!

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem und zwar ist mir beim Tanken, ein Stück Plastik in den Tank Gefallen. Es handelt sich dabei um das Stück wo man den Tankstutzen beim Tanken in die Tankklappe steckt.

Meine Frage ist nun, kann da was passieren, wenn das Ding da rein gefallen ist???

Über eure Antworten wöre ich Dankbar...

MFG QUEENS

Beste Antwort im Thema

Weil´s grad zum Thema passt:

Mir wär doch neulich glatt was aus dem Tank geflohen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von queens

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem und zwar ist mir beim Tanken, ein Stück Plastik in den Tank Gefallen. Es handelt sich dabei um das Stück wo man den Tankstutzen beim Tanken in die Tankklappe steckt.

Meine Frage ist nun, kann da was passieren, wenn das Ding da rein gefallen ist???

Über eure Antworten wöre ich Dankbar...

MFG QUEENS

Ich denk mal nix, wird spätestens im Filter hängen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Zitat:

Original geschrieben von queens

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem und zwar ist mir beim Tanken, ein Stück Plastik in den Tank Gefallen. Es handelt sich dabei um das Stück wo man den Tankstutzen beim Tanken in die Tankklappe steckt.

Meine Frage ist nun, kann da was passieren, wenn das Ding da rein gefallen ist???

Über eure Antworten wöre ich Dankbar...

MFG QUEENS

Ich denk mal nix, wird spätestens im Filter hängen bleiben.

Ok danke bin mir halt nicht sicher aber denke das es so sein wird....

aber richtig sicher bist du dir auch nicht oder<?? Nicht das da was größeres passiert sonst muss ich den tank abschrauben

was soll denn da passieren :confused:

im schlimmsten Fall bekommt der Motor keinen Treibstoff

Ist naklar nen blödes Gefühl... aber passieren kann da gar nichts... und das "Sieb" unter der Kraftstoffpumpe ist groß genug, um so ein Stück zu verkraften, ohne Leistungsverlust..

aber ich gaube nichtmal, das das angesaugt wird... das liegt da nun drinne, und fertig...

Kannste ruhig schlafen...

Macht nix!!!!!!:)

Grüße Matze..

Da passiert nix, das wird noch nichtmal vorm Filter hängen, denn der E46 befördert den Sprit erst in einen Schwalltopf bevor der Sprit in den Filter gesaugt wird.

Und die Saugstrahltechnik verhindert (in diesem Fall) das Ansaugen von Plastikteilen.

Das Teil wird nun auf Ewig im Tank herumschwimmen und (hoffentlich) in Vergessenheit geraten.

Gruß, Frank

Ok danke euch für eure Komentare...

dann werde ich das jetzt vergessen, und vielleicht zersetzt es sich ja durch den DIESEL...

Na, hoffentlich nicht, denn dann kannst Du massive Probleme mit Deiner Spritversorgung bekommen!

... aber keine Sorge, das Teil muss dieselresistent sein, ansonsten hätte es nichts am EInfüllstutzen zu suchen.

Gruß, Frank

Leute immer druff...!!!! Ach, das ist ein Diesel...:confused:

Da sieht die Sache ganz anders aus, das Teil könnte mit dem Kraftstofftank reagieren, weil der doch bei dem Diesel eine Spezialbeschichtung hat, und wenn die weg geht, dann ist das nur eine Frage der Zeit, wann der sich durchfrisst...!!!!!!:eek::mad:

Ich bin die ganze Zeit von nem Benziner ausgegangen..:rolleyes:

Beim Diesel, ist das gefährlich.. wie gesagt, kein halbes Jahr, hat sich der Kunststoff durch den Tank gefressen.. da würde ich mal mit ner Taschenlampe und nem Gummihandschuh auf die Suche gehen!!!

Soen Tank, kann teuer werden, von Feuerwehrkosten bei einer Dieselspur mal ganz abgesehen..!!

Grüße Matze..

Aber wenn das doch ein Dieseltankstutzen ist dann muss er doch den Diesel eig. stand halten weil, es doch sonst ein falsches teil für den Tankstutzen wäre oder???

@ Te, es war nur Spass!!! Ich wollte den Incognito ein bischen ärgern..!!!:cool:

Vergiss es, unbedenklich!!So oder so!!!:D

Grüße Matze..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

@ Te, es war nur Spass!!! Ich wollte den Incognito ein bischen ärgern..!!!:cool:

... war doch klar, denn warum sollte man nun noch eine Taschenlampe und Gummihandschuh hinterher schmeißen? :D

Aber davon mal abgesehen: Es gibt tatsächlich innen beschichtete Tanks, deren Beschichtungen durch Fremdkörper im Tank beschädigt werden können. Aber ob da ein Plastikteil reicht oder es gleich eine Ladung Kies sein müsste ... keine Ahnung.

Gruß, Frank

naja dann ist ja gut...

wenn alles gut ist... naja spaß muss sein...

ok ich danke auf jeden fall für eure hilfe....

 

MFG QUEENS

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

@ Te, es war nur Spass!!! Ich wollte den Incognito ein bischen ärgern..!!!:cool:

... war doch klar, denn warum sollte man nun noch eine Taschenlampe und Gummihandschuh hinterher schmeißen? :D

Aber davon mal abgesehen: Es gibt tatsächlich innen beschichtete Tanks, deren Beschichtungen durch Fremdkörper im Tank beschädigt werden können. Aber ob da ein Plastikteil reicht oder es gleich eine Ladung Kies sein müsste ... keine Ahnung.

Gruß, Frank

Edelmetall soll da ja bekanntlich helfen... Mal ein bischen Goldschmuck versenken.. die Ladung Kies halte ich da für etwas übertrieben..:confused:

Aber jetzt mal ehrlich, hast Du das eben erst gelesen, oder hast Du das für bare Münze genommen mit der Beschichtung..:rolleyes::p

Geil!! und schöne Grüße Matze..:rolleyes:

Nö, eben erst gelesen ... ich weiß ja, dass Dieseltanks in Deutschland nicht innenbeschichtet sind. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Plastik In den Tank Gefallen... Bitte helft mir!!!