ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PLASTIK- statt massivem Kühlergrill .....

PLASTIK- statt massivem Kühlergrill .....

Themenstarteram 8. August 2010 um 7:44

Sagt mal Leute,

hat Euch noch nie gestört, daß der Kühlergrill, stolze Nase jedes Autos, bei unserem 211er nicht (mehr) aus verchromtem Messing ist sondern nur noch aus (lappigem) Plastik ?!

Wundert mich eigentlich, daß es für diese Form der Rückveredelung keine Angebote gibt (bucht + netz).

Grüße

Sternengleiter

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2010 um 9:33

Metall wäre sicher "wertiger":) Die heutigen Grills verkratzen auch schneller als früher!

Aber beim Kunstoff sind:

- Kosten deutlich niedriger

- Gewicht deutlich weniger

- Der Fussgängerschutz wesentlich besser...

Und kommt mir jetzt nicht mit: "Was interessieren mich die Fussgänger!" Im Falle eines Falles möchte ich lieber weich aufprallen, anstatt auf einem massivem Kühlergrill. Wir sind alle auch mal Fussgänger.

Aus dem Grund dürfen beim spitzen "Mopf" vorne auch keine Kennzeichenhalter verwendet werden.

Gruss

Daniel

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum willst Du wertigeres Material drunter haben, es bringt Dir doch gar nichts.

Und von außen betrachtet ist es doch immer noch Chrom, ich finde es sogar gut dass da nichts rosten kann und der teure Stahl dafür nicht hergenommen wird, wüßte auch gar nicht wozu, zumal es für mich viel wichtigere Dinge gibt "unter der Haube" die "echt" sein müssen.

am 8. August 2010 um 9:33

Metall wäre sicher "wertiger":) Die heutigen Grills verkratzen auch schneller als früher!

Aber beim Kunstoff sind:

- Kosten deutlich niedriger

- Gewicht deutlich weniger

- Der Fussgängerschutz wesentlich besser...

Und kommt mir jetzt nicht mit: "Was interessieren mich die Fussgänger!" Im Falle eines Falles möchte ich lieber weich aufprallen, anstatt auf einem massivem Kühlergrill. Wir sind alle auch mal Fussgänger.

Aus dem Grund dürfen beim spitzen "Mopf" vorne auch keine Kennzeichenhalter verwendet werden.

Gruss

Daniel

Hi,

Plastik hat schon viele Vorteile. Nur: Wenn dann später die Verchromung teilweise verschwindet und das gelbe Plastik zum Vorschein kommt, sieht es echt bescheiden aus. Da hilft dann nur Auswechseln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sternengleiter

 

....... bei unserem 211er nicht (mehr) aus verchromtem Messing ist.....

Sorry, wann war der Kühlergrill beim W/S211 je aus Messing?????????

Der ist schon immer aus Plastik, deshalb verstehe ich die Frage erst recht nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Aus dem Grund dürfen beim spitzen "Mopf" vorne auch keine Kennzeichenhalter verwendet werden.

Das verstehe ich nicht - bisher hat jeder Mopf, den ich gesehen habe, vorne Kennzeichenhalter!

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Aus dem Grund dürfen beim spitzen "Mopf" vorne auch keine Kennzeichenhalter verwendet werden.

Das verstehe ich nicht - bisher hat jeder Mopf, den ich gesehen habe, vorne Kennzeichenhalter!

Ist mir auch neu???

 

Aber am Mopf sieht vorne ein Kennzeichenträger eh schei... aus!!!

am 8. August 2010 um 12:34

Laut mehreren MB Vertragsvertretungen, bei der Fahrzeugübergabe in Sindelfingen und auch in MT wurde gesagt:

"Vorne keine Kennzeichenhalterung!"

Alleine durch den spitz verlaufenden Stossfänger ist dieser nicht optimal anzubringen.

Und wie oben geschrieben: Thema Fussgängerschutz. Also mein 211er Mopf hatte vorne mit der Schablone Löcher ins Kennzeichen bekommen und wurde mit Schrauben festgemacht in Sindelfingen.

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Laut mehreren MB Vertragsvertretungen, bei der Fahrzeugübergabe in Sindelfingen und auch in MT wurde gesagt:

 

"Vorne keine Kennzeichenhalterung!"

 

Alleine durch den spitz verlaufenden Stossfänger ist dieser nicht optimal anzubringen.

 

Und wie oben geschrieben: Thema Fussgängerschutz. Also mein 211er Mopf hatte vorne mit der Schablone Löcher ins Kennzeichen bekommen und wurde mit Schrauben festgemacht in Sindelfingen.

Und ich wurde 2007 in Sindelfingen noch gefragt warum ich vorne keinen Träger möchte???

 

Ein anderer Grund, warum vorne kein Träger war/ist auch: Probleme mit den Parksensoren!!!

Themenstarteram 8. August 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von sternengleiter

 

....... bei unserem 211er nicht (mehr) aus verchromtem Messing ist.....

Sorry, wann war der Kühlergrill beim W/S211 je aus Messing?????????

Der ist schon immer aus Plastik, deshalb verstehe ich die Frage erst recht nicht!!!

... beim 211er nicht -> mehr gegenüber klassischen Benz, nicht innerhalb der Baureihe ...............................

Also ich frage mich, wiso nicht alle Außenbleche gegen Plastik getauscht werden. :confused:

Die Außenbleche an Türen, Kotflügel und co haben doch keinerlei "tragende Funktion", oder?

Da ließe sich doch sicher eine Menge gewicht und Geld sparen, oder?

Hallöchen Zusammen,

Ja ist den schon Sommer mit Loch angekommen?

Wenns nur diese Probs gibt, ist doch alles im grünen Bereich.

Ich wünsche allen, aus meinem Urlaubsort, einen schönen Wochenanfang.

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

Also ich frage mich, wiso nicht alle Außenbleche gegen Plastik getauscht werden. :confused:

Die Außenbleche an Türen, Kotflügel und co haben doch keinerlei "tragende Funktion", oder?

... Geld sparen, oder?

Warum?

Die Modelle mit Plastikaußenteilen, die ich kenne, sind nicht gerade für kleines Geld zu haben (BMW 6er, Lotus Elise).

Dagegen haben alle Dacias Anbauteile aus Blech!

am 9. August 2010 um 8:30

eine corvette ist ja auch nur ein plastikwerk .... aber ein lauter plastikhaufen ;)

 

www.youtube.com/watch?v=3tdCrQ9ANBA

 

 

steve

 

 

Kennzeichenhalter vorne:

Ist sowieso Bullshit weil die untere Beschriftung in den LLK bereich reinragt bzw. abdeckt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PLASTIK- statt massivem Kühlergrill .....