ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Plastik wieder schwarz zB seitenleisten

Plastik wieder schwarz zB seitenleisten

Bei fast jedem sind die seitenleisten schon ausgebleicht, es sei denn sie sind lackiert:)

Versucht man es mit "Armor All" sehen sie wieder wie neu aus, doch es ist nen haufen arbeit, und der Trug hält nur 2 Wochen!!

Wie bekommt man das plastik also wieder in den neu Zusatand??

Silikonspray?

Gruß Jan

Ähnliche Themen
34 Antworten

Naja, wie du schon sagst, mit dem Spray zb "Armor All" ist es nach wenigen Tagen wieder so wie vorher.

Also mir fällt dazu nur ein, entweder du kaufst die neu, dann dauert es ja, bis die wieder ausbleichen, oder du lackierst sie auch in Wagenfarbe oder evtl. könnte es auch gehen, wenn du sie wieder mit dem "Armor All"-Spray schwarz machst und dann mit mattem Klarlack lackierst, damit es nicht ganz so auffällig glänzt.

Kauf den billigsten Kunststoffreiniger von Schlecker. Draufsprühen, verreiben und kurz einwirken lassen und gründlich mit Wasser abwaschen. Da sehen sie wie neu aus. Und nicht so künstlich schwarz wie mit Stoßstangenschwarz.

Sieht besser und natürlicher aus als mit Stoßstangenschwarz.

...

 

du kannst auch her gehen und die teile mit einem mit Coca-Cola getränktem Wolllappen abreiben!

das geht echt gut und wird von bmw für plastikteile am auto empfohlen...

probier es aus....

 

gruß

 

ansonsten halt wie schon gesagt den kunststoffreiniger nehmen, aber das hält auch nicht ewig....

 

gruß

Als Entroster ist Coca Cola ja bekannt - aber zum Plastik-Schwarz-machen??? hast du das schon mal ausprobiert?

...

 

na hör mal sonst hätte ich es ja nicht gesagt...

ich war selbst nicht davon überzeugt, aber sogar in einer bmw filiale wird das als mittel eingesetzt, ohne scheiß jetzt ich hab es selbst gesehen und der meister von bmw macht das bei neuwagen wenn die in die erste inspektion gehen auch noch beim service...

und das will was heißen, wie allgemein bekannt kosten bmw richtig kohle....

also ist kein witz. geht wirklich....

 

gruß

Ok - werde ich morgen gleich mal ausprobieren

vielleicht gehen ja damit auch die Poliermittel-Reste weg.

Und ich hoffe FÜR DICH das das funktioniert, sonst...

(bitte nicht zu ernst nehmen :)

...

 

....sonst trinkst die flasche halt selbst aus....fg...

was soll denn schief laufen? habs selbst gesehen und es geht...

fertig und gut...

fg

 

gruß

Also es gibt in jedem Baumarkt spezielle Produkte um schwarzen Kunststoff wieder aufzufrischen.

Habe selber Nigrin Stoßstangenschwärzer benutzt, das Zeug wird (mehrmals) aufgetragen und wirkt wunderbar -> matt schwarz wie am ersten Tag und hält danach Jahre...

Bevor du mit Cola anfängst nimm lieber sowas

Frag mal Markus5555 der hat ein Zeug von A1 glaube ich, dass ist der Hammer, säubert und gibt neue Farbe. nicht ganz billig aber gut.

 

Micki

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 0:53

Also diese "Armor all" was eigentlich sehr gut ist, ist kein Stosstangen schwarz das farbe aufträgt (hatte ich am Golf 1 sieht künstlich aus). Armor all ist eine art Milch, die das plastic wieder weich macht. Ich hatte es in Matt und auch innen für die amaturen benutzt...sieht aus wie vorher eben matt, nur noch schwärzer!! Aber der nachteil wie bei all diesen Mittel, es wirkt nicht lang genug....und es ist ne heiden arbeit das zeig sauber und mit druck aufzutragen...

Hat sonst noch keiner was vom silikonöl gehört...??

Das mit der Kola geschichte hatte ich auch gehört, ist aber soweit ich weiss auch nichts auf dauer, nur für ein schnelles perfectes finish!!

Vieleicht müsste man die ganz oberste graue schicht anschmirgeln, aber eben so das die struktur erhalten bleibt...aber auch mit politur wird das nix..kennt ja jeder wie das dann aussieht!!

An einen neu kauf hatte ich natürlich gedacht...aber wo bekommt man die teile her , wenn nicht teuer von Volkswagen..

Danke aber schonmal für die bisherigen ideeen..weiter so

also die idee mit dem armor all und dem drüberlackieren ist absuluter quatsch... in armor all iss öl drin... wie soll den bitteschön farbe auf öl haften?????

am 1. Dezember 2004 um 5:59

Man kann auch Alt-Öl verwenden. Dieses einreiben und danach nochmals mit nem Lappen das überflüssige abreiben und das Plastik sieht aus wie neu. Zumindest bei mir.

Muss aber allerdings auch sagen dass meine Plastikteile noch kaum ausgebleicht sind.

Man erkennt keinen Unterschied zwischen Alt - Neu.

Aber das Öl hilft wirklich.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 9:01

Altöl??? sieht das wirklich anständig aus?? Gut fürs plastik ist das aber auch nicht gerade, entzieht dem Material nochmehr den Weichmacher usw!! Und man sollte nicht gegen kommen:)

In meiner Signatur ist mein Wagen mit Armor All bearbeitet...es glänzt nicht, und ist das original schwarz, weil es nur eine Milch ist und keine farbe die aufgetragen wird!

am 1. Dezember 2004 um 10:36

Ja Alt-Öl sieht wirklich gut aus. Und dass es den Weichmacher entzieht stimmt nicht. Es wird dann nicht mehr so spröde. Und hält dadurch dann länger würd ich sagen. Also schaden tut es dem Kunststoff nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Plastik wieder schwarz zB seitenleisten