ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Plastikteile ab Werk lackieren lassen?

Plastikteile ab Werk lackieren lassen?

Themenstarteram 21. März 2010 um 20:32

Hallo.

Ist es möglich beim e70 die plastikteile ab Werk in Wagenfarbe lackieren zu lassen, damit meine ich Kotflügel, Teile der Front -und Heckschürze.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 20:46

Ja, das heisst dann M Sportpaket...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. März 2010 um 20:46

Ja, das heisst dann M Sportpaket...

am 22. März 2010 um 8:42

... Da war der Martin aber fix !

Die einzig richtige Antwort.

Grüße, Bodomat, der genau deshalb das M-Paket bevorzugt:)

am 22. März 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Ja, das heisst dann M Sportpaket...

das ist so nicht ganz richtig!

Die angesetzten Verbreiterungen des M-Sportpaketes sind mir definitiv zu breit! Aus dem Grund habe ich mich für das "normale" Sportpaket entschieden. Das hat mich bei der Farbwahl sehr eingeschränkt, weil dadurch nur Schwarz und eben Schwarz in Frage kam.....

Gruß

MD

Themenstarteram 23. März 2010 um 11:06

ja das mit dem M-Paket ist mir klar.

Aber gibt es ab Werk keine andere Möglichkeit?

 

Gruß JH

Zitat:

Original geschrieben von kennedyxyxy

ja das mit dem M-Paket ist mir klar.

Aber gibt es ab Werk keine andere Möglichkeit?

 

Gruß JH

Nicht das ich wüßte.....aber ab Händler mit Sicherheit, Aeropaket schon vor Auslieferung kaufen/lackieren und montieren lassen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von kennedyxyxy

ja das mit dem M-Paket ist mir klar.

 

Aber gibt es ab Werk keine andere Möglichkeit?

Nein, gibt es nicht! Wie schon ausführlich hier beschrieben.;)

Im übrigen, warum auch? Es gibt das M-Paket, wo sämtliche Anbauteile lackiert sind und es gibt das Sportpaket mit Anbauteilen aus schwarzer Plaste. Für Individualisierungen ist jeder E70er selbst zuständig, und kann dies natürlich auch seinem Freundlichen weiterdelegieren. Ein Werk kann logischerweise nicht alle Individualisierungen, die sich ein Kunde wünschen könnte, anbieten. Dann wäre es wohl eher eine Manufaktur, die in Handarbeit produziert. Und das will dann wieder keiner bezahlen. :D

 

Grüße

Dirk

am 23. März 2010 um 12:54

Ich kann den Wunsch aber gut nachvollziehen. Das eckige, hingebastelte M-Paket stammt augenscheinlich aus Restbeständen von Billigtunern, die in den 80er Jahren keiner mehr haben wollte. Das Aerozeug ist etwas besser aber auch nicht der Schönheit letzter Schluss. Und die vielen schwarzen Kunststoffteile am Standard-X5 machen einfach keinen besonders hochwertigen Eindruck. Was werksseitig dezent Geschmackssicheres fehlt mir da auch.

Dann sag ich lieber nicht, dass der Hersteller des Aeropaketes Zentec ehemals Zender ist. Ihr wisst schon der Opeltuner.:eek:

Ist mir aber wurscht, es wird trotzdem in zwei Wochen rangeschraubt. Auch wir haben unseren Beitrag zur Opel-Wirtschaftskrise zu leisten.:D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

... die vielen schwarzen Kunststoffteile am Standard-X5 machen einfach keinen besonders hochwertigen Eindruck. Was werksseitig dezent Geschmackssicheres fehlt mir da auch.

Grundsätzlich ja. Deswegen hat der LCI-X5 jetzt einen deutlich höheren Anteil an lackierten Flächen, was die Stoßfänger vorn und hinten betrifft. O-Ton BMW: dadurch wirkt der X5 noch wertiger.

Andererseits haben die nichtlackierten Plastikteile auch Vorteile. Schaut euch mal die Radlaufverbreiterungen bei den M-Paketlern im Gegensatz zu den normalen Sportpaketen an ... ;) Ich sag nur Orangenhaut. :eek::D

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

Andererseits haben die nichtlackierten Plastikteile auch Vorteile. Schaut euch mal die Radlaufverbreiterungen bei den M-Paketlern im Gegensatz zu den normalen Sportpaketen an ... ;) Ich sag nur Orangenhaut. :eek::D

 

Grüße

Dirk

Cellulite am Auto und ich dachte der X5 sei männlich. Jetzt weiß ich endlich was mit den femininen Rundungen des Kotflügels gemeint war.

am 23. März 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Grundsätzlich ja. Deswegen hat der LCI-X5 jetzt einen deutlich höheren Anteil an lackierten Flächen, was die Stoßfänger vorn und hinten betrifft. O-Ton BMW: dadurch wirkt der X5 noch wertiger.

Dann hat man ja was gelernt vom X6. ;)

Hab erst kürzlich meinen ersten Live-FL auf der Strasse vor mir gehabt. Da hat sich deutlich was verbessert, stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Hab erst kürzlich meinen ersten Live-FL auf der Strasse vor mir gehabt. Da hat sich deutlich was verbessert, stimmt!

Wo bist du denn lang gefahren? :confused:;):D Der LCI-X5 wird erst ab 01.04.2010 produziert. :eek: Und die ersten werden wohl Ende April/Anfang Mai in D sein. :rolleyes:

 

Grüße

Dirk

am 23. März 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Hab erst kürzlich meinen ersten Live-FL auf der Strasse vor mir gehabt. Da hat sich deutlich was verbessert, stimmt!

Wo bist du denn lang gefahren? :confused:;):D Der LCI-X5 wird erst ab 01.04.2010 produziert. :eek: Und die ersten werden wohl Ende April/Anfang Mai in D sein. :rolleyes:

Grüße

Dirk

Glaubste nicht? Da hätte ich wohl wirklich ein Meifi-Beweisfoto machen sollen. Es war eindeutig ein FL, erkennbar an den Rücklichtern mit den breiteren Streifen und der X6-like Frontschürze. Na warte, ich spüre schon nochmal einen auf hier in der Gegend. Das war nicht der Einzige - mache dann wieder ein legendäres High-Quality-Foto in bewährter Rückfahrkamera-Qualität.

Grüsse vom Erlkönig-Paparazzi.

Ich bin gespannt! :cool:;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Plastikteile ab Werk lackieren lassen?