ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Platinum grey ?? Jetta, Bilder

Platinum grey ?? Jetta, Bilder

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 12:18

Hallo!

Haben heute einen Jetta bestellt (Infos dazu im passenden Sammel-Thread), habt ihr zufällig Bilder von der Farbe "platinum grey" ? Kann auch beim Passat, Golf oder Touran sein, dass ist egal. Haben nämlich bestellt ohne den Jetta probegefahren zu haben und ohne die Farbe gesehen zu haben.

Danke

MFG Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2006 um 12:27

Hört sich nach stinknormalen 08/15 jeder fährt es Silber an.

Aber Bilder würden mich auch interessieren, ob es mehr nach grey aussieht oder nach Platin.

Naja, so oder so auf jedenfall die passende Farbe für die Grosseltern :D

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Hört sich nach stinknormalen 08/15 jeder fährt es Silber an.

Aber Bilder würden mich auch interessieren, ob es mehr nach grey aussieht oder nach Platin.

Naja, so oder so auf jedenfall die passende Farbe für die Grosseltern :D

Das stimmt ;)

Ja also ist es eher ins silberne, anstatt dunkelgrau?

Denn im Showroom stand ein Beetle in grau, hellgrau, diese Farbe kam der im Prospekt sehr nahe. Im Konfigurator ist es allerdings sehr dunkel.

MFG Markus

Re: Platinum grey ?? Jetta, Bilder

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Hallo!

Haben heute einen Jetta bestellt (Infos dazu im passenden Sammel-Thread), habt ihr zufällig Bilder von der Farbe "platinum grey" ? Kann auch beim Passat, Golf oder Touran sein, dass ist egal. Haben nämlich bestellt ohne den Jetta probegefahren zu haben und ohne die Farbe gesehen zu haben.

Danke

MFG Markus

Hey das klingt ja nach mir. Ich habe auch den Jetta ohne Probefahrt genommen. Nur die Farbe konnte ich mir live ansehen da ja alle Farben beim Dealer stehen.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:52

Re: Re: Platinum grey ?? Jetta, Bilder

 

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Hey das klingt ja nach mir. Ich habe auch den Jetta ohne Probefahrt genommen. Nur die Farbe konnte ich mir live ansehen da ja alle Farben beim Dealer stehen.

Ja da haben wir VW einfach vertraut, aber ich bin mir sicher das sich der Jetta sehr gut fahren wird :)

Mit der Farbe ist das so eine Sache, wir wissen jetzt nämlich nicht ob wir ein helles oder ein dunkles grau bestellt haben.

Habe mal ein bissl gestöbert, hier ist z.b. einer in Platinum-Grey metallic.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG Markus

So das ist der Jetta mit Platinum Grey aus den USA

der Link dann einen Motor waehlen und dann die Farbe

http://config.vw.com/.../buildModel.asp?HT&AppID=VCQ&model=jetta

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

So das ist der Jetta mit Platinum Grey aus den USA

der Link dann einen Motor waehlen und dann die Farbe

http://config.vw.com/.../buildModel.asp?HT&AppID=VCQ&model=jetta

Ich danke dir :)

MFG Markus

Also wenn ihr mich fragt, sieht das fast aus wie das normale "United Grey Metallic" von VW... wenigstens heissts so bei den anderen Modellen... müsste man mal live nebeneinander sehen, damit man genau sieht, wies wirkt... den Jetta gibts auch nicht in dem UGM...

Also bevor ich meinen Golf bestellt habe, habe ich mich sehr intensiv mit den Sonderlackierungen beschäftigt. Hierbei ist mir auch das Platinium Grey beim Touran aufgefallen. Ist eines der wenigen Anthrazit-Töne, welches mir sehr gut gefällt.

Es fahren einige Tourans in der Farbe rum. Würde einfach mal zu ein paar VW-Händlern fahren oder die Augen nach Tourans aufhalten.

Bei Sonne, hat die Farbe, wie der Name schon sagt ;), einen sehr interessanten Perleffekt. Ist ein sehr sattes Graumetallic, etwas dunkler als unitedgrey. An Wölbungen geht die Farbe jedoch etwas ins schwarz, was sehr interessant aussieht.

United-Grey sieht dagegen einfach nur wie Mausgrau und mehr als langweilig aus.

Also ich kann die Farbe nur empfehlen, auch wenn ich mich selber doch für Black Magic entschieden haben ;-).

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:04

Achso, das hört sich sehr gut an :)

Wollten auch keine alt zu helle Farbe, damit das Chrom gut zur Geltung kommt.

Aber mittlerweile ist das platinum grey metallic ja keine Sonderfarbe mehr, oder ist das nur beim Jetta so?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Achso, das hört sich sehr gut an :)

Wollten auch keine alt zu helle Farbe, damit das Chrom gut zur Geltung kommt.

Aber mittlerweile ist das platinum grey metallic ja keine Sonderfarbe mehr, oder ist das nur beim Jetta so?

MFG Markus

Wie gesagt, ich habe mir einen Golf V gekauft. Bei dem ist Platinium Grey nur als Sonderlackierung erhältlich. Als Standard-Metallic-Lack gibt es beim Golf anstattdessen United Grey.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:16

Achso, okay danke für die Info ;)

Denke wir haben da schon die richtige Wahl getroffen, auch wenn ich lieber wheat-beige oder nordseegrün genommen hätte :)

MFG Markus

So, habe gerade bei einer Radtour mal ein paar Bilderchen für dich gemacht. Ich hoffe man kann die Farbe einigermaßen gut erkennen:

am 18. Juni 2006 um 14:41

Und wo sind jetzt die Bilder? :confused:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Platinum grey ?? Jetta, Bilder