- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Platz für externes Navi
Platz für externes Navi
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Navigon 2510 zugelegt, welches ich demnächst in meinem Astra J nutzen möchte.
Allerdings habe ich etwas gegen diese komischen Saugnäpfe auf der Frontscheibe. Erstens stören sie die Optik und zweitens mag ich die Abdrücke auf der Frontscheibe nicht. Ich denke da an eine kleine dezente Halterung oder ein Halter den man schnell ein -und ausbauen kann. Habe mich absichtlich für ein kleineres dezentes Gerät entschieden.
Denkt vielleicht jemand von euch genau so und hat eine Idee wie und wo man das Gerät befestigen kann?
Bevor die Anmerkung kommt, dass diese Frage besser in das Navi-Forum passt. Dort habe ich sie schon gestellt. Kommt mir aber so vor das dort bei weitem nicht so viele Leser unterwegs sind wie hier.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Da gibt's glaube nicht viele Möglichkeiten. Eine wäre z.B. diese oder diese. Eventuell auch noch sowas.
Stehe mit meinem 2110max vor dem selben Problem...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Da gibt's glaube nicht viele Möglichkeiten. Eine wäre z.B. diese oder diese. Eventuell auch noch sowas.
Stehe mit meinem 2110max vor dem selben Problem...
Ja, die Halterungen habe ich mir auch schon angeschaut.
Habe auch noch eine Halterung gefunden die einfach in die Lüftungsdüsen geklickt wird. Das wäre schon was ich suche. Bin mir allerdings nicht sicher ob das bei dem Astra J passt.
Was spricht gegen diese Halterungen? Ich finde, die sehen sehr brauchbar aus, besonders da sie extra für den Wagen angepasst wurden - für mich selbst also ein sehr brauchbarer Link, danke dafür.
Die Halterungen für Lüftungsschlitze hatte ich mir vorher auch angeschaut. Da die ja universell sind, sollten die für den Astra auch passen, zumindest an den seitlichen Luftauslässen, bei denen die oberen Gitter waagerecht sind. Wie es bei den Luftauslässen an der MK ist, bei denen diese senkrecht sind, weiß ich allerdings nicht.
... oder eventuell so eine Konsole. Ist auch klein und dezent.
In der Konsole habe ich es integriert.
Doppelseitiges Klebeband (Klettklebeband)auf den Anzünder und am Navi. Stromkabel von dem hinteren Anzünder verlegt.(völlig unauffällig das Kabel verlegt)
Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden!
LG
Genau diese Lösung schwebt mir auch vor - die Zigarettenanzünderhalterung dafür kommt morgen. Mal schauen was man damit so basteln kann, Klebeband war mir zu unsicher.
Der Schalthebel stört nicht und die Position geht auch um noch was zu sehen? Hatte da noch so meine Bedenken...
Zitat:
Original geschrieben von Niedersachse 2
In der Konsole habe ich es integriert.
Doppelseitiges Klebeband (Klettklebeband)auf den Anzünder und am Navi. Stromkabel von dem hinteren Anzünder verlegt.(völlig unauffällig das Kabel verlegt)
Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden!
LG
... meinst du auf den Anzünder oder die Halterung dafür?
Hört sich interessant an. Vielleicht gibt es ja auch schon bald ein Foto von der Halterung
Der Deckel vom Zigarrettenanzünder hat einen Klettaufkleber (2cm genügen)
Das Gerät hat 5cm Aufkleber. Es läßt sich also auch Probleme lösen! Ich kann es also immer wieder heraus nehmen.
Durch den Tunneleffekt hat man auch eine sehr gute Spracherkennung.
LG
Oder dieser Link,ist auch ein Video dabei.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Die Platten sind viel zu teuer !!
So eine Rolle Klettklebeband kostet ca 5 Euro. Davon benötigt man ja nur ca 10cm!
Zitat:
Original geschrieben von Niedersachse 2
Der Deckel vom Zigarrettenanzünder hat einen Klettaufkleber (2cm genügen)
Das Gerät hat 5cm Aufkleber. Es läßt sich also auch Probleme lösen! Ich kann es also immer wieder heraus nehmen.
Durch den Tunneleffekt hat man auch eine sehr gute Spracherkennung.
LG
Die Idee ist echt nicht schlecht. In Niedersachsen wohnen schon pfiffige Leute
Mit Klett hatte ich auch schon mal etwas im Auto befestigt. Hat wirklich den Vorteil das man es problemlos immer wieder entfernen kann und es ist etwas federnd gelagert. Also nicht ganz starr und das Gerät bekommt jede Vibration mit.
Ich mache mir nur noch so meine Gedanken ob es da unten auch noch einigermaßen im Blickfeld ist.
Ich suche auch eine Konsole für mein Navi, bin am überlegen ob ich mir diese kaufe.
Konsole
Was haltet ihr von der Konsole.........
Wie wärs mit Saugnapf im kleinen dreiecksfenster? Beim zafira schaut das super aus und is nochdazu perfekt zubedienen und Stromkabel einfach direkt an die Elektronik vom foh anschliesen lassen oder mit einem Zwischenstecker im kleinen handschufach Links :-)
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Haixl
Ich suche auch eine Konsole für mein Navi, bin am überlegen ob ich mir diese kaufe.
Konsole
Was haltet ihr von der Konsole.........
Also ich habe ein TomTom und mir jetzt die Pads (2 St. 8,50€) bestellt.Das mit der Konsole ist recht teuer.
Und die Pads kommen ja an dieselbe Stelle.Mann braucht hierzu auch kein Zubehör mehr.
Werde das mal testen.
Ansonsten finde ich den Halter für die Lüfterdüsen nicht schlecht,aber mit Halterung für Tomtom ca.40Eus
Das mit dem Navi am Zigarettenanzünder kommt für mich nicht in Frage, viel zu weit unten,man muss ja ständig den Blick von der Straße nehmen.