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pleuellager c20ne

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:46

Ich will die Pleuellager vom meinem C20ne wechseln, weil er bei warmen Motor klackert (Video folgt noch). Brauche ich dazu neue Pleuellagerschrauben? Wenn ja, wo kaufe ich die und wieviel kosten die? Die Pleuellager werde ich mir bei ebay holen (Glyco 3-Stoff Lager) für ca 52 Euro.

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68 Antworten
am 4. Februar 2007 um 10:59

Ja brauch man, sind Dehnschrauben, gibts beim FOH. Das Stück um 2 €

lager

 

hi!

einfach neue lager rein ist nicht etc.muss alles genau vermessen werden was du genau brauchst und ob die kurbelwell überhaupt noch gut ist usw.als sowas am besten beim fachmann machen lassen.schrauben würd ich generell mit neu machen..

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:35

So hört sich dass dann bei warmen Motor an:

http://rapidshare.com/files/14864907/MAVI0181.AVI.html

Wenn er kalt ist hört man es nicht und ab 1500 U/min ist es auch nicht mehr zu hören.

Wenn ich nichts vermesse und einfach neue Standartmaßlager reinmache geht aber normalerweise nichts kaputt, es kann halt sein, dass die Lager dann bald wieder hin sind.

Er hat jetzt 133000km und das Geräusch hat er mindestens seit 6 Jahren und ist seitdem unverändert geblieben.

lager

 

hi!

doch nix halbes und nix ganzes.hast schon mal einen motornbauer oder profi deinen motorn anhören lassen?ich würd da nicht einfach neue lager reinpacken und gut..

Das können auch ganz einfach die Hydros sein -.-

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:47

Ja, ist schon klar, dass das nicht professionell ist, aber es hört sich durch die Kamera auch noch etwas heftiger an. Als Lehrling hat man aber nicht das Geld um alles vermessen zu lassen etc. Die bei Opel haben gesagt, dass das normal bei dem sei. Aber warum wird dass nicht schlimmer? Und im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu hören, außer bei Standgas an der Ampel.

Hydros sind es definitiv nicht, die sind schon gemacht. Das Geräusch kommt deutlich von unten, wahrscheinlich 4. Zylinder.

lager

 

hi!

wenn es die pleullager wären würde es mit der zeit und mit der drehzahl immer lauter werden.fahr mal zu nem guten tuner die haben mehr ahnung wie opel etc.die hören meist einmal und dann wissen die schon was sache ist..risse,böhm,kaul,spiess,dsop die können dir da genaueres zusagen.

ölmesstab

 

hi!

da fällt mir grad zu ein es war auch schon ein paar mal der fall das der ölmessstab durch ein verbogenes führungsrohr an die kurbelwelle kam und klacker geräusche erzeugte.

nehm den stab mal raus,stopfen rein und hör dann mal..

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:57

Vielen Dank,

werd ich dann gleich mal versuchen.

 

Ja, das ist schon komisch. Aber was soll das sonst sein? Vielleicht ist bei warmen Öl, der Öldruck zu gering um das leicht ausgeschlagene Lager zu füllen. Bei steigender Drehzahl bekommt das Lager dann genug Öl und es ist Ruhe. Wenn ich im Standgas mit angezogener Handbremse und etwas Gas die Kupplung schleifen lasse (also unter Last) wird das Geräusch aber nicht lauter. Werde wohl mal nen Profi hören lassen.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:59

Hab den Ölstab raus, isses aber leider nicht.

Hey Leidensgenosse ;)

Wenn das Geräusch seit 6 Jahren da is dann das doch nicht sowas schlimmes sein oder ?

@Phalanx haben die damals auch gesagt das das beim NE normal is das der nen bisschen Klopft.

Hab mir das Video gerade angesehn und das hört sich bei mir ganz genauso an !

Meine Technischen Mittel waren nicht soo gut und daher is auch die Qualität des Videos nicht so toll.

Aber sonst das selbe wie bei dir nur im Stand zu hören und unter Last is alles weg.

Hört man das bei dir immer oder nicht ?

Bei mir is das Klopfen nur in einem bestimmten Temperaturbereich zu hören.

Ich werds auch erstmal mit neuen Lagern versuchen und wenn mich mal umhören was eine Überprüfung von dem Block kostet bzw. das "Fertig" machen

lager

 

hi!

jungs mit dem einfach neue lager rein würd ich sein lassen.ist nix halbes und nix ganzes.motorblock raus und checken lassen.kurbelwelle ordentlich vermessen lassen und dann passende lager bestellen usw..

wenn ihr einfach nur neue lager rein packt kann es sein das du die nach 5tkm schon wieder ausbaun darfst usw..

oder anderen unterbau verbaun etc..

5000KM sind 5000KM ;)

Wenn überhaupt besorg ich einen anderen Motor mit weniger Lauftleistung und lass den Überholen und lass meinen NE jockeln so lange es geht.

Aber wenn das bei "Gtr-Tobi" schon 6Jahre da is dann kann das doch nichts "Schlimmes" sein oder ??

am 6. Februar 2007 um 18:07

Hydros....

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