ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Plitsche Platsche im Wärmetauscher

Plitsche Platsche im Wärmetauscher

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:50

Guten Abend liebe Gemeinde,

Seit ca. 2 Wochen höre ich ein Plätschern hinter den Armaturen meins 2.0 TDi mit 135 kw und er verliert Kühlwasser. Da ich vor 1 Monat einen neuen gebrauchten Motor eingebaut bekommen habe, bin ich natürlich zur Werkstatt und habe dies gemeldet. Dort wurde das Kühlsystem unter Druck gesetzt um zu sehen ob der Motor das Kühlwasser frisst oder verliert. Anscheinend verliert der Wagen kein Wasser sondern frisst es und ihrer Meinung nach ist es der Ladeluftkühler, dieser wurde bis jetzt noch nicht getauscht. Aus Neugier habe ich die Abdeckung vor dem Wärmetauscher abgebaut und habe gemerkt dass dieser sehr heiß ist und dass das Plätschern beim Gas geben stärker wird. Dazu kommt dass unter dem Lenkrad heiße Luft raus kommt, auch wenn die Klima auf der niedrigsten Temperaturstufe ist. Auf die Frage was es mit dem Plätscher auf sich hat, wurde mir keine konkrete Antwirt gegeben. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was das Problem sein könnte. Ich mittlerweile am verzweifeln mit dem Wagen.

Wäre sehr dankbar über einige hilfreiche Antworten.

MfG Patrick.

Ähnliche Themen