ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Plötzlich Angst! Katastrophe!

Plötzlich Angst! Katastrophe!

Themenstarteram 11. November 2014 um 11:29

Hallo,

mein Name ist Julia. Ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig ist. Wenn nicht, sry, wusste sonst nicht wohin.

Ich bin ein absoluter Anfänger. Ich stehe erst kurz vor meiner praktischen Prüfung. In der Fahrschule fahre ich eine offene Honda Hornet. Vor etwa 4 Wochen habe ich angefangen. Vorher noch nie ein Zweirädriges Fahrzeug gefahren. Und, ich liebte es vom ersten Moment an. Ich liebe das Motorrad und alles was damit zu tun hat. Ich möchte das Motorrad mit ins Bett nehmen! !! :)

Aber dann bin ich letzte Woche bei der Grundfahraufgabe gestürzt. Beim bremsen aus 50kmh.

Ich hab mir den Fuß ordentlich verletzt. Dachte aber , scheiß drauf! Steig auf und fahr weiter!

Und es ging dann auch den Tag. Trotzdem hatte ich auf einmal Angst. Hüterin paar Tage später, bin ich bei der gleichen Übungen schon wieder gestürzt! Ich Trottel! Und nun wird meine Angst immer größer! Wenn ich wenigstens wusste was ich falsch gemacht habe. Aber meines Erachtens hab ich alles richtig gemacht. Ich musste abbrechen und wollte nach Hause. Wie eine alte Heulsuse. Ich will es unbedingt!!! Unbedingt! ! Aber die Angst ist enorm im Moment. ..:( auf und

Beste Antwort im Thema

Ich habe diesen Thread heute morgen geöffnet, das Eingangspost gelesen und direkt gedacht "ein Troll". Danach habe ich mir die 15 Seiten durchgelesen und war einfach nur entsetzt.

Entsetzt über den Troll? Nein. Entsetzt über das, was ich hier im Biker-Treff an Antworten lesen musste und entsetzt darüber, dass sich kein Moderator (gibt es hier überhaupt noch welche?) bemüßigt sah, den Thread bereits auf Seite 1 zu schliessen.

Als einer der "dienstältesten" User überhaupt finde ich das Niveau bei MT, speziell aber im Biker-Treff, inzwischen einfach nur unterirdisch. Ich weiß, wieso ich hier schon seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr poste.

Gruß

Frank

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Hat dein Fahrlehrer nichts dazu gesagt, warum du gestürzt bist bzw. was du falsch gemacht hast?

Bist BEIM Bremsen auf die Nase gefallen oder quasi nach Stillstand zur Seite weggekippt? Was ist genau passiert?

Gegen Angst hilft nur Konfrontation und Wiederholung, wenn die Bremsung aus 50 ne Blockade bringt, fang halt mit 20km/h an und dann steigere dich.

Erklär mal blumig und ausführlich die beiden Stürze. Zunächst müssen wir mal herausfinden, was falsch gelaufen ist.

Dein Fahrlehrer war dazu nicht in der Lage?!?

Zitat:

Gegen Angst hilft nur Konfrontation und Wiederholung, wenn die Bremsung aus 50 ne Blockade bringt, fang halt mit 20km/h an und dann steigere dich.

genau so...und nicht anders, oder auf das Motorradfahren verzichten.

Angst auf dem Motorrad blockiert dich nur und du gefährtdest dann nur noch mehr deine Gesundheit.

Ja is denn schon wieder Karneval ...

Themenstarteram 11. November 2014 um 12:08

Ich erläutere die beiden Stürze etwas später nochmal!

Und zu dem "nix erzwingen "

Ich habe in meinem ganzen Leben nichts! lieber getan, als Motorrad fahren. Ich liebe die Autobahn, 160kmh, das Beschleunigen etc... Aber langsam und bremsen = Blockade. ..

Themenstarteram 11. November 2014 um 12:08

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. November 2014 um 13:06:57 Uhr:

Ja is denn schon wieder Karneval ...

?? super hilfreich!

Objektophilie hatten wir lange nicht mehr.

Die Hornets haben seit 2007 ABS. Damit kann man bei einer Geradeaus-Bremsung nicht viel falsch machen, lediglich im Stillstand die Füße vergessen.

Oder hat die Fahrschule noch ein altes Schätzchen ohne ABS?

Zitat:

@jrdriver schrieb am 11. November 2014 um 13:08:50 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. November 2014 um 13:06:57 Uhr:

Ja is denn schon wieder Karneval ...

?? super hilfreich!

Beendest Du Deinen Eingangspost noch? Oder endet der mit "und"?

Themenstarteram 11. November 2014 um 12:14

Ich will hier niemandem anpampen und ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Nur eins, Aufhören werde ich nicht. Niemals.

Die Frage ist nur, was War falsch und was kann ich gegen die Momentane Angst tun....

Themenstarteram 11. November 2014 um 12:15

sry! da sollte das Ende sein. Bin mit dem Handy online... da schreibt es sich nicht so gut.

Themenstarteram 11. November 2014 um 12:17

Zitat:

@tomS schrieb am 11. November 2014 um 13:13:30 Uhr:

Die Hornets haben seit 2007 ABS. Damit kann man bei einer Geradeaus-Bremsung nicht viel falsch machen, lediglich im Stillstand die Füße vergessen.

Oder hat die Fahrschule noch ein altes Schätzchen ohne ABS?

Nein die ist ganz neu! Hat auch ABS. Die ersten 2 Bis 3 male hat es auch geklappt. Aber das eine mal eben nicht. Und heute ging dann wieder nix.

Zitat:

@jrdriver schrieb am 11. November 2014 um 13:14:31 Uhr:

Ich will hier niemandem anpampen und ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Nur eins, Aufhören werde ich nicht. Niemals.

Die Frage ist nur, was War falsch und was kann ich gegen die Momentane Angst tun....

Dafür ist Dein Fahrlehrer da. Den bezahlst Du dafür. Seriös kann man Dich aus der Ferne überhaupt nicht beraten, zumal Du als Anfängerin ja nicht mal schildern kannst, was passiert ist.

Dein Fahrlehrer wird schon aus eigenem Interesse darauf achten, dass Du ihm die Maschine nicht schon wieder hinlegst. Die wird davon ja nicht besser ... wenn er keine Ersatzmaschine hat, gehen vielleicht sogar folgende Fahrstunden für ihn flöten.

Angst ist grundsätzlich was Positives. Sie warnt uns davor, uns in Situationen zu bringen, die wir nicht beherrschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Plötzlich Angst! Katastrophe!