- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Plötzlich auftretendes Problem
Plötzlich auftretendes Problem
hallo erstmal,
habe ein riesiges problem mit meinem A4. BJ. 2002 Kilometerstand 42000km. 2.0 Benzin. Bin vorher kurz zu einem Freund gefahren und danach später zurück nach Hause. Das problem auf der Heimfahrt bemerkte ich Plötzlich das das ganze Auto anfing zu vibieren und als ich ausstieg stank es noch total. Oben aht so ein geldbes Zeichen Angefagen zu leuchten- ehrlich gesagt kein Plan für was das stehen soll. Beim gas geben wird die vibration stärker hatte voher noch nie sosnt probleme damit. MFG
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Talan1988
hallo erstmal,
habe ein riesiges problem mit meinem A4. BJ. 2002 Kilometerstand 42000km. 2.0 Benzin. Bin vorher kurz zu einem Freund gefahren und danach später zurück nach Hause. Das problem auf der Heimfahrt bemerkte ich Plötzlich das das ganze Auto anfing zu vibieren und als ich ausstieg stank es noch total. Oben aht so ein geldbes Zeichen Angefagen zu leuchten- ehrlich gesagt kein Plan für was das stehen soll. Beim gas geben wird die vibration stärker hatte voher noch nie sosnt probleme damit. MFG
War es die über dem linken Blinker?
Zündspule defekt! Zu 99% ist dies der Fehler! Willkommen im Club, leg dir gleich welche in den Kofferraum. Bei Audi sind das Verschleißteile.
Hört sich verdammt nach Zündspule an (99,5%). Eine neue kostet 35€.
Ist ratsam gleich alle 4 wechseln zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Ist ratsam gleich alle 4 wechseln zu lassen.
Oder alle sechs. Je nach Motor.
Zitat:
Original geschrieben von morf
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Ist ratsam gleich alle 4 wechseln zu lassen.
Oder alle sechs. Je nach Motor.
Oder auch alle acht. Auch die V8 haben Probleme mit den Zündspulen.
P.S.: Am schlimmsten ist es wenn sie schleichend das zeitliche segnen - wie bei mir.
Und wie sieht es mit dem V10 im R8 aus?
Zitat:
Original geschrieben von morf
Und wie sieht es mit dem V10 im R8 aus?
Wahrscheinlich auch nicht besser. Ich weiß nicht wie oft die mittlerweile upgedatet wurden. Ich warte aktuell darauf das er mal wieder ausfällt, dann gehts direkt zum Audi-Händler. Sollen die sich darum kümmern.
Aber frustrierend ist es schon...
Zitat:
Original geschrieben von morf
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Ist ratsam gleich alle 4 wechseln zu lassen.
Oder alle sechs. Je nach Motor.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Er hat geschrieben das er nen 2.0 Benziner hat. Ergo: 4 Zylinder
nänännää nääänää!!!
P.S: Die 70 € dies bei dir mehr kostet macht ja das Kraut auch nicht fett.
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Er hat geschrieben das er nen 2.0 Benziner hat. Ergo: 4 Zylinder
Morf lässt leider keine Möglichkeit aus jedesmal drauf hinzuweisen, dass er einen V6 fährt. Weshalb auch immer...
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Er hat geschrieben das er nen 2.0 Benziner hat. Ergo: 4 Zylinder
Morf lässt leider keine Möglichkeit aus jedesmal drauf hinzuweisen, dass er einen V6 fährt. Weshalb auch immer...
Nunja, ich würde mich auch nie mehr mit einem 4Zylinder begnügen. Da fehlen einfach min. zwei Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Morf lässt leider keine Möglichkeit aus jedesmal drauf hinzuweisen, dass er einen V6 fährt. Weshalb auch immer...
Nunja, ich würde mich auch nie mehr mit einem 4Zylinder begnügen. Da fehlen einfach min. zwei Zylinder.
Nur ein Sechszylinder mit Gebläse würde mir passen.
Alles ohne Turbo ist nur ne Notlösung
mz-a4: Ich kann schon lesen, wollte mich, wenn es nach pimpi geht, nur wieder ins Rampenlicht stellen.
pimpi: Ein frisch gewordener Vater redet auch nur von seinem neuen Kind und zeigt überall Fotos rum. Willst du denen das auch verbieten? Außerdem will ich im Rampenlicht stehen und allen zeigen wie groß meiner doch ist.
Zitat:
Original geschrieben von morf
Und wie sieht es mit dem V10 im R8 aus?
V10 im R8?