ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Plötzlich beide Standlichter aus

Plötzlich beide Standlichter aus

Themenstarteram 13. März 2005 um 8:48

Hallo!

Wer hate schon mal das Problem, das plötzlich beide Standlichter nicht mehr gehen ? Sicherung? Wer weis Rat !

 

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Haste denn schonmal nach der Sicherung gesehen, oder vielleicht sind ja auch zufällig beide Birnchen ungefähr zur gleichen Zeit durchgebrannt ?

bei mir war es ein defekt am schalter...

Hallo,

wo denn auf einer Seite oder nur vorne???

Hatte das auf einer Seite.

Sicherung prüfen

Birnen prüfen

Lichtschalter prüfen

Bei mir war es der Lichtschalter

Schau hier

Gruß

TT-Eifel

Oder vielleicht sind ja auch beide Birnchen kaputt. JA, STEINIGT MICH RUHIG, aber letztes Mal, als sowas war hatte ich auch Recht!!

...hab ich nich schon danach gefragt ? :)

am 13. März 2005 um 11:29

Klingt verdächtig nach Sicherung.

Wer würde denn LOVEL steinigen? :)

Gruß

am 13. März 2005 um 11:35

Also ich hatte bisher immer mal wieder abwechselnd das Problem vorne mit dem Standlicht, mal rechts dann mal wieder links.

Bei mir hilft "gutes zureden" indem ich (ich weiß, ich soll den TT lieb behandeln:)) mit der Hand gegenschlage, natürlich nicht zu stark.

Muss wohl ´n Wackelkontakt haben. Ich war aber bisher zu faul, deshalb den Kram auszubauen und das ganze in Ordnung zu bringen. Geht ja auch so:D.

Gruß Holger

am 13. März 2005 um 12:23

...bei mir hat´s auch mal alle beide gleichzeitig entschärft. Ersatz ist aber nicht gerade günstig. Hat -glaub ich- 6DM (oder waren das gar schon Euro) das Stück beim Freundlichen gekostet.

am 13. März 2005 um 12:46

Ich hatte das Problem auch. Erst links.... Birne getauscht....2 Tage drauf rechts.... Birne getauscht.... und dann wieder links.... keine 2 Wochen später. Kurze Zeit später hatte Termin zum KD und habe dem Freundlichen aufgetragen, beide Birnchen nochmals zu tauschen.... seitdem war Ruhe.

Woran es lag? Kein Plan... bin kein Elektrix. Aber eines kann ich sagen: Ist eine kaputt, kommt die andere bald hinterher.... also prophilaktisch beide Birnen tauschen.

Gruß,

Alexander

Themenstarteram 14. März 2005 um 6:09

Standlicht !

 

Wer hat Xenon ? Bei denen muss wohl sehr oft das Standlichtbirnchen durchbrennnen, hat mir ein Bekannter der bei Audi ist gesagt? Lieigt wohl an den Xenons evtl durch die hohe Zündspannung, er hat einen A4 mit Xenon und bei ihm brennnen laufend die Birnen durch.... !!!!! So werde heute mal die Birnen ansehen, danke für die Tips und lieber Gott lass es "nur" die Birnen sein nicht wieder der Schalter !

MFG Video

 

Beobachten bei Xenons wegen Standlichtbirne !!!!

Themenstarteram 14. März 2005 um 12:34

Liebe LoveL ! ;)

Du hattest recht, beide einfach durchgeknallt..... blöde Birnen und da ja Audi wieder keine NORMAL Standlichtbirnen hat, muss man ja richtig Geld abdrücken ............ AUDI sei dank ;)

Bei mir wars letztens auch so, dass eine Standlichtbirne aus war. Ein leichter Klaps auf den Scheinwerfer und das Ding funktionierte wieder.

Weiss der Geier was das alles sein soll.

Scheiss Technik.

Gruss

am 14. März 2005 um 13:14

Also das echt nicht schlecht, mein Vater fährt n 18 Jahre alten Polo und da muss man auch manchmal auf den Schaltknüppel schlagen damit er anspringt. Und wenn ich das manchmal hier höre kommen da parallelen auf :)

Gruß

Ist ja auch alles ein Konzern...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Plötzlich beide Standlichter aus