1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Plötzlich für3 sec kein Ton mehr beim MMI High

Plötzlich für3 sec kein Ton mehr beim MMI High

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 21. August 2011 um 8:42

Hallo Freunde,

habe bei unserem "neuen" dicken (Allroad 3.0TDI, EZ 04/2011) folgendes Problem. Nach kurzer Fahrzeit ca.10 min schaltet sich plötzlich der Ton des MMI/High für ca. 2-3 sec ab sowohl bei Navi, TV, Radio Bild bleibt aber an. Das System fährt auch nicht runter oder so.

Folgende hilfreiche Tips aus dem Forum habe ich schon abgearbeitet ( Reset, Fehlerauslese(keine Fehler), Wassereintritt) aber ohne Erfolg. Die beim Freundlichen sagen mir das so ein Problem noch nicht bekannt ist.....kein neues update verfügbar ist, und sie noch nix machen können.

Ich bitte um eure Hilfe weil das aussetzen des Tones nervt ungeheuer.

Verbaut ist MMi/High mit Bose,TV gigitaler Empfang usw...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welche MMI Version hast Du?

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:18

wie sehe ich das?

Hab ich auch gelegentlich (MMI High 2G). Es gibt so ein "knipsendes" Geräusch, dann ist der Ton weg, dauert so 1-3s, dann geht wieder alles. Passiert vielleicht einmal im Monat, im Fehlerspeicher war nie was. Hab mir bisher wenig Sorgen gemacht, da eben kein Fehlereintrag da war.

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:54

1x im Monat geht ja , würd ich auch mit leben können aber bei uns ist es alle 5 - 10 Minuten.

Bei mir auch letzte woche zum ersten mal.Ich hoffe es

kommt nicht all zu oft.

Zitat:

Original geschrieben von mastereckert

wie sehe ich das?

MMI an->CAR->Setup->Scrollen auf Versionsinformationen und dann sieht es so ähnlich aus wie auf dem angehangenen Bild von einem Vorführwagen BJ 2011.

Von Deinem Bj ausgehend denke ich an ein MMI 3G high, oder?

P-54-und-nav-db-5-12-5
Themenstarteram 21. August 2011 um 16:19

folgende Softwareversion ist on board .

Img-0952

Dann stimmt zumindest eines: Es gibt nichts neueres.

WAs mir so sporadisch einfällt, ist die Aktivierung des Kompos für einen kurzen Moment und dann wieder alles im Grünen.

Jedoch sollte ein Fehler abgelegt sein, zumindest auf sporadisch.

Aber es war nichts drin?

Themenstarteram 22. August 2011 um 8:17

folgende Fehler hab ich mit VAG-Com jetzt selber ausgelesen.

Stg 56 Funktionseinschränkung wegwn empfangenem Fehlerwert sporadisch............

Stg 5F Optischer Datenbus 011 Unterbrechung sporadisch.......

hilft das???

Ja, soweit schon.

Diese Aussetzer sind jetzt schon besser begründbar .

Ein Bauteil im MOST Ring sendet sporadisch nicht mehr - deshalb Unterbrechung und fehlende Kommunikation im Radio.

Würde fast auf das 5F tippen.

Passiert das nur, wenn es sehr warm ist bei Deinem Auto? Oder auch sagen wir mal so 2min. nach dem Start?

Themenstarteram 23. August 2011 um 5:30

Ja! Die in den ersten 5-10 Minuten Fahrt funzt noch alles. Aber an den Aussentemperaturen in diesem Sommer lags glaub ich nicht. ;-)

Naja, dann ist es doch Temperatur bedingt.

Man müsste sich da auf die Suche machen, beginnend beim 5F. Da kann man schön die Temperaturen sehen, auch der MOST-Diode.

Das 5F hatte ja mal Temp-Probleme mit dem internen Telefon, welche dann dieses abgeschaltet haben.

Aber das ist mit der P_54 weg.

Einen Wackler im MOST schließe ich aus, da es sonst öfters auftreten würde. Ich denke eher an einen elektronischen Wackler oder die Temperatur.

Leider müsste man dafür gleich mal mit dem Rechner online das Auto starten und loggen. Anders wird es wohl nichts bis man den kompletten Ausfall hat.

Da Du ja nur in 2 STGs Fehlereinträge hattest, würde ich auf das 56 und 5F mal gehen.

Du kannst ja auch mal eine Ringbruchdiagnose mit -3db starten und schauen, was dort passiert.

Hallo Folks,

hatte ein ähnliches Problem. Ton ist ab und zu ausgefallen manchmal kürzer manchmal länger nicht nur Radio sondern auch AMI oder CD-Wechsler oder TV war egal.

Bei Verkehrsdurchsagen im Radio ist er fast immer ausgefallen.

In allen Fällen hat er im MMI Stumm angezeigt (Lautsprecher in der mitte mit Strich durch, Mute).

Problem war Endstufe der Bose Anlage war im Sack, Ausgetauscht jetzt ist wieder alles Prima.

Gruß

eis-mann

Themenstarteram 29. August 2011 um 11:58

so der dicke ist jetzt wieder beim freundlichen......der meinte nun das es eine Fehlerbeschreibung lt. Audi. Die besagt: Das DAB fällt in Ballungsgebieten und an Grenzgebieten teilweise von 10 sec -1 Minute aus und kann erst mit dem nächsten Update (Audi arbeitet dran:()

Das Problem dabei ... wir wohnen auf dem Land die nächst größere Stadt ist Halle(Saale);)

Deine Antwort