ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. plötzlich garKEIN Öl mehr !!

plötzlich garKEIN Öl mehr !!

also zu meiner flgende frage als ich heute zur arbet fuhr war alles mit dem TT in bester ordnung.als ich dann wieder nach hause fahren wollte und den wagen anmachte war er superlaut und der auspuff war suoer laut und der motor auch.ich schaltete ihn sofort aus und schaute nach dem öl und siehe da kein tropfen war mehr zu sehen.

was mich nun wundert er hat kein öl verloren das man jezt denken würde es ist ol ausgelaufen weil in der tiefgarage keine öllache war.

ich rannte nun zu verdammten tanstelle und kaufte ein liter helix 0-30 das mich gute 30 euronnen gekostet hat und schütette es rein und siehe da der pegel war dananch genau mittig.

was meint ihr woran dies liegen kann?

wie gesagt am morgen alles noral und dann am abend kein tropfen öl mehr drinnen gehabt...

 

ich bitte um einige ratschläge woran es liegen kann,danke

 

mfg knele

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knele

was meint ihr woran dies liegen kann?

...dubios.. sehr dubios.

Zitat:

Original geschrieben von knele

also zu meiner flgende frage als ich heute zur arbet fuhr war alles mit dem TT in bester ordnung.als ich dann wieder nach hause fahren wollte und den wagen anmachte war er superlaut und der auspuff war suoer laut und der motor auch.ich schaltete ihn sofort aus und schaute nach dem öl und siehe da kein tropfen war mehr zu sehen.

was mich nun wundert er hat kein öl verloren das man jezt denken würde es ist ol ausgelaufen weil in der tiefgarage keine öllache war.

ich rannte nun zu verdammten tanstelle und kaufte ein liter helix 0-30 das mich gute 30 euronnen gekostet hat und schütette es rein und siehe da der pegel war dananch genau mittig.

was meint ihr woran dies liegen kann?

wie gesagt am morgen alles noral und dann am abend kein tropfen öl mehr drinnen gehabt...

 

ich bitte um einige ratschläge woran es liegen kann,danke

 

mfg knele

Also: Was mich wundert, dass keine Ölwarnung kam.

Ich vermute, dass der Ölstand schon die ganze Zeit mehr oder weniger langsam gesunken ist. Nur jetzt war er so niedrig, dass es sich bereits beim Motor bemerkbar gemacht hat. Wann hast du das letzte Mal deinen Ölstand geprüft?

Manche TTs fressen keinen Tropfen, andere wiederum, wenn man hier liest, bis zu 1l / 1000 km.

Dein Ölstand muss schon weit unter Minimum gelegen haben, da er bei Nachschütten erst bei "Mitte" stand. Wenn ich 0,5 l reinschütte, ist er auf max. Das geriffelte Feld ist rund 0,5 - 0,75 l. Scheint bei den TTs zu variieren.

Kanns mir auch nur so erklären wie Corx schon gesagt hat. Der Ölstand war schon immer recht niedrig und der Motorstart hat ihm dann den Rest gegeben ;)

Mein TT hat auch kaum Öl gebraucht. Das ist aber durch die Bank bei allen Autos und Motoren so, dass manche nix und andere richtig viel brauchen.

Würd mir darüber mal eher keine Sorgen machen und den Ölstand im Auge behalten.

jo danke für eure antworten.

@ moerf

ja mir war das auch serh dubios ich habe den ölstand erst letzte woche kontroliiert!!und da war er genau mittig spirchh genau so wei er ja nun sein soll,und siehe da und gestern abend nach de arbeit als ich ihn anmacht klang er wie nen v8 war nur am brummen und mir war klar zu wenig öl.als ich dann nachschaute war sp gut wie nix also nix messbares auf dem stab!!aber ich kam morgens zur arbeite und dannach nix mehr drinn geht doch nicht ,und es luft keins aus.werde das erstmal verfolgen wieviel er auf 1000 macht aber auf alle fälle morgen erstal öl wechseln.

mfg knele

am 3. Dezember 2007 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von knele

jo danke für eure antworten.

@ moerf

ja mir war das auch serh dubios ich habe den ölstand erst letzte woche kontroliiert!!und da war er genau mittig spirchh genau so wei er ja nun sein soll,und siehe da und gestern abend nach de arbeit als ich ihn anmacht klang er wie nen v8 war nur am brummen und mir war klar zu wenig öl.als ich dann nachschaute war sp gut wie nix also nix messbares auf dem stab!!aber ich kam morgens zur arbeite und dannach nix mehr drinn geht doch nicht ,und es luft keins aus.werde das erstmal verfolgen wieviel er auf 1000 macht aber auf alle fälle morgen erstal öl wechseln.

mfg knele

sehr merkwürdig, hast du den ölstand richtig kontrolliert? } Motor warm fahren} Fahrzeug auf ebener Fläche abstellen!!!} 5-10 min warten} dann Ölstab raus und kontrolle. wenn er vor ner woche noch in der mitte des peilstabs war und jetzt auf einmal 1 liter fehlt, müsste er einen extremen verbrauch bzw. verlust haben, das würde sich in irgendeiner weise bemerkbar machen} blaurauch aus dem auspuff} zündaussetzer ect.... kontrollier mal regelmässig wie oben beschrieben....

viel erfolg gruss

so habe nun heute selbst das öl gewechselt und muss sagen er läuft jetzt besser als zuvor.

habe ihm castrol öl jetzt reingesetz und muss sagen der motor ist laufruhig wie noch nie!!man hört nix aber echt nix als hätte ich nen 12 zylinder am start sehr ruhig.

löfilter anschlieend dann auch gewechselt.

der ölwechsel hat mich zwaar etwas gekostet aber das öl ist echt der knüller!allein 5liter öl haben mich 80 euro gekostet aber man meinte zu mir es ist einfach das beste.

jetzt muss ich halt verfolgen wie der ölstand sich verhalten wird um auzuschließen das er öl frisst! und als ich heute den ölwechsel vorgenommen habe,habe ich auch gescvhaut ob er untenrum irgednwo öl hat wie zb unterboden etc aber nix alles supersauber und trocken:D

vorerst ist mein problem gelöst war nur etwas geschockt als mir das öl auf einmal auf null stand,und ich keinen plausiblen grund dafür hatte.

knele

seit wann ist denn das Castrol das beste?? Weils Audi aufgrund eines günstigen EK Fässerweise ranschafft?;)

Also wenn der Bollersound mit zu wenig Öl zusammenhängt, dann wär der Motor schon längst schrott. Denke mal eher, dass eine Zündspule gehinkt hat und gleichzeitig der Ölstand sehr weit unten war. Einen direkten Zusammenhang sehe ich aber nicht.

am 9. Mai 2012 um 19:44

selbiges problem hatte ichauch,

morgens zur arbeit und abends geht die lampe an.

ca. 2 stunden stehen gelassen in einer ebenen garage und öl gemessen und nur noch ein kleines tröpfchen am peilstab.

ist jetzt 6 jahre alt und hatte noch nie öl probleme. kein öl unterm auto weder zuhause noch am arbeitsplatz.

sehr mysteriös......

vielleicht doch galileo einschalten???? waren bestimmt die illuminaten!!!

könnte das der turbo sein???? wäre die einzige erklärung für trockene garage und trockener unterboden. gibs turbo-probleme jetzt????

am 9. Mai 2012 um 19:50

ich denke, nach 4,5 jahren ist das ding gegessen. ;)

am 9. Mai 2012 um 20:50

Solange du nicht zu lange wartest kann der Turbo noch neu abgedichtet werden,

sodaß er wieder lange dicht bleibt.

Ansonsten kannste dir gleich einen Anderen kaufen.

Aber versprich dir nicht zu viel,

da ja Jeder der schonmal damit zu tun hatte weis,

das das Krümmer- und Turbo-Gehäuse gerne Risse bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. plötzlich garKEIN Öl mehr !!