Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Plötzlich ging nichts mehr - brauche dringend Hilfe!

Plötzlich ging nichts mehr - brauche dringend Hilfe!

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:23

Hallo,

wie einige schon wissen bin ich noch nicht volljährig und darf daher meinen Audi 80 B4 noch nicht selber fortbewegen...

Damit mein Auto nun aber nicht vor Langeweille stirbt fährt mein Vater (der sonst nen Audi A6 Combi fährt) ab und zu mal mit meinem Wagen rum!

So auch letzte Woche wo er und ich in meinem Wagen in die Stadt gefahren sind - einen Tag zuvor haben wir die Batterie aufgeladen.

Alles ging problemlos - Garage hoch - Zündung an und losgefahren!

Nach einer Weile sind wir dann noch kurz zur Videothek gefahren - mein Vater machte Zündung aus und ich bin kurz reingegangen und hab ein paar Filme ausgeliehen (Underworld und Tupac Resurection)

So und nun gings los :(

Ich bin wieder eingestiegen und mein Vater drehte die Zündung - aber es passierte rein gar nichts!

Sofort sagte mein Vater hektisch ich soll Radio ausmachen und so weiter weil wir zuerst dachten es sei wieder einmal die Batterie!

Wir also Radio aus und auch sonst alles was Strom verbraucht (Neonröhren, Subwoofer, Verstärker etc.)

wieder drehte mein Vater die Zündung und schon wiede rein gar nichts!

Der Motor klacktere nicht einmal bzw. versuchte nicht einmal anzuspringen - es passierte nichts!

Wir zogen erst einmal den Schlüssel raus doch die ganzen Kontrollleuchten blinkten einfach weiter!

Wir haben alles probiert das Auto war aus und abgeschlossen alles mögliche aber trotzdem blinkten die Kontrolleuchten die ja (wie jeder hier sicher weiss) erst beim umdrehen des Schlüssels aufleuchten und nach Abziehen normalerweise sofort wieder erlischen!

Resultat war das wir die Batterie abklemmen mussten anders gingen die Kontrollleuchten nicht mehr aus - als wir sie dann testweise wieder angeschlosen haben fingen sie sofort wieder an zu blinken und gingen erst wieder aus wenn wir die batterie abgeklemmt haben!

Dann mussten wir uns abschleppen lassen und seitdem steht mein Auto in der Garage und wartet auf Genesung!

Jetzt frage ich euch:

WAS KANN DAS SEIN?

Bitte helft mir!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast Du vielleicht ne Wegfahrsperre oder sonstige elektrische Sachen eingebaut?

Könnte nicht auch ein defekte Zündschloss dafür verantwortlich sein?

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:48

Nein rein gar nichts - das einzige was ich an der Elektronik verändert habe ist ein Kabel von der Batterie zum Verstärker und daran kanns ja definitiv nicht liegen.

Der Motor macht gar nichts und die Anzeigen blinken einfach immer egal ob Schlüssel drin oder nicht - die gehen auch nicht von alleine aus man muss immer die komplette Batterie abklemmen!

Ich kenne das ja wenn die Batterie sehr schwach ist, das rüttelt der Motor immer son bissel bei der Zündung.

Aber meine Batterie ist definitiv voll und der Motor gibt keinen Mucks von sich!

Das mit den Warnleuchten ist irgendwie seltsam.......

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Könnte nicht auch ein defekte Zündschloss dafür verantwortlich sein?

Aber wie soll das den so schnell passieren . ich meine wird sind gefahren haben an der videothek angehalten - motor aus und dann ging er nicht mehr an!

Die meisten Probleme passieren plötzlich.......ganz ohne Vorwarnung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002 Könnte nicht auch ein defekte Zündschloss dafür verantwortlich sein?

Das hab ich niemals geschrieben :D ;)

am 4. Oktober 2004 um 19:52

Zündschloß?

 

Ich tippe mal auf defektes Zündschloß.

Hatte ich mal bei einem Typ89, da war der Stift vom Zündschloß der in den Zündstern eingreift abgebrochen.

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Das mit den Warnleuchten ist irgendwie seltsam.......

Jo - wenn du bei deinem Audi einsteigst blinkt ja gar nichts - wenn du dann den Schlüssel etwas drehst leuchten die Kontroll/Warnleuchten auf und drehst du dann weiter richtig Zündung gehen sie aus und der Motor geht an!

 

Bei mir leider nicht da leuchten die ununterbrochen und der Motor geht auch nicht an!

@ttmaniac

und da gingen auch alle Leuchten an?

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:53

Re: Zündschloß?

 

Zitat:

Original geschrieben von ttmaniac

Ich tippe mal auf defektes Zündschloß.

Hatte ich mal bei einem Typ89, da war der Stift vom Zündschloß der in den Zündstern eingreift abgebrochen.

Und wie hast du es fertig bekommen? Werkstatt oder Self-made ?

Was hast du dafür bezahlt?

Das mit dem Blinken der Anzeigen ist natürlich merkwürdig, das passt tatsächlich nicht zum Zündschloss. Sagt das handbuch nicht vielleicht etwas dazu? Ich meine das Blinken muss ja von irgendwas gesteuert werden.

am 4. Oktober 2004 um 19:57

War bei mir auch mal es war das Zündschloß habe es aber nicht selber gemacht ist eine menge arbeit wegen der lenkradsperre.

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:58

Mit welchem Betrag kann man den in etwa rechnen - wirds sehr teuer? Ich krieg Angst...

am 4. Oktober 2004 um 20:02

Das kann ich dir nicht mehr sagen ist länger her aber das Zündschloß war nicht so teuer das weiß ich noch das blöde ist das du dann immer 2 schlüssel bei dir tragen muss. also bei audi würde ich es nicht machen suche dir einfach mal eine freie werkstatt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Plötzlich ging nichts mehr - brauche dringend Hilfe!