ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Plötzlich kein AdBlue Verbrauch mehr!

Plötzlich kein AdBlue Verbrauch mehr!

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 14:55

Hallo Gemeinde.

Ich habe vor mittlerweile 8000km das letzte mal AdBlue getankt.

Meine Anzeige zeigt jedoch immer noch VOLL an.

Hat schon jemand ähnliches gehabt?? Über die Suche konnte ich nichts finden.

Gruß S

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 16. Oktober 2018 um 07:03:30 Uhr:

Du hast irgend eine Abschaltfunktion aktiviert. Das Kraftfahrtbundesamt würde das bestimmt interessieren. Wende dich mal an sie. Dann kommt die nächste Rückrufaktion was mittlerweile schon nervt.

Das einzige was nervt sind solche Antworten...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Oktober 2018 um 5:03

Du hast irgend eine Abschaltfunktion aktiviert. Das Kraftfahrtbundesamt würde das bestimmt interessieren. Wende dich mal an sie. Dann kommt die nächste Rückrufaktion was mittlerweile schon nervt.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 16. Oktober 2018 um 07:03:30 Uhr:

Du hast irgend eine Abschaltfunktion aktiviert. Das Kraftfahrtbundesamt würde das bestimmt interessieren. Wende dich mal an sie. Dann kommt die nächste Rückrufaktion was mittlerweile schon nervt.

Das einzige was nervt sind solche Antworten...

Ich (Österreicher) hab gestern meinen Rückrufbrief bekommen bezüglich Softwareupdate. Vermutlich wird der AdBlue-Verbrauch signifikant steigen, um Euro 6b zu erreichen??

Nicht, daß AdBlue extrem teuer wäre, in diesem Fall hätt ich doch den größeren Tank gewählt (Aufpreis vor 1,5 Jahren ca. 300,-- Euro). Man sieht schon, daß ALLE Hersteller mit den gleichen Problemen kämpfen. Aber für KEINEN Verbrauch wüßte ich auch keinen Rat

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 6:46

Also mir ist es relativ egal wenn er kein AdBlue verbraucht spätestens beim nächsten Kundendienst oder beim AU wird das auffallen und daher noch Garantie hat und wird das dann behoben aber derzeit ist mir das völlig egal

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 7:17

Zur info noch, mein Nachbar hatte mir erst letztens das gleiche berichtet, hat nen MB ML 350d und er hat auch keinen ADblue verbrauch mehr und das schon ne weile.

Zitat:

@SMART-STEVE schrieb am 16. Oktober 2018 um 08:46:59 Uhr:

Also mir ist es relativ egal wenn er kein AdBlue verbraucht spätestens beim nächsten Kundendienst oder beim AU wird das auffallen und daher noch Garantie hat und wird das dann behoben aber derzeit ist mir das völlig egal

Der Tüv misst nur Russ, aber kein NOx

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 7:30

Ja cool dann heißt das für mich kein Geld mehr ausgeben für das ADblue :D Yiihaaaaa

Bei der V- Klasse meiner Frau gibt es auch keinen Verbrauch mehr - vorher war alle paar Wochen ein Nachfüllen notwendig - ist schon merkwürdig! Werde noch einige Hundert Kilometer abwarten und dann zu Mercedes gehen.

Kann eigentlich nicht sein. Es sind ja NOx Sensoren verbaut zur Überwachung. Wenn tatsächlich kein AdBlue eingespritzt würde, müssten die einen Fehler melden...

Das ist eine Zwangsüberwachung um die Funktion sicher zu stellen.

Gruß

Befner

am 16. Oktober 2018 um 15:09

Zitat:

@Befner schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:47:43 Uhr:

Kann eigentlich nicht sein. Es sind ja NOx Sensoren verbaut zur Überwachung. Wenn tatsächlich kein AdBlue eingespritzt würde, müssten die einen Fehler melden...

Das ist eine Zwangsüberwachung um die Funktion sicher zu stellen.

Gruß

Befner

Genau aus diesem Grund hat das KBA Software Update Rückruf OF07.08-S-100-01A angeordnet.

Weil festgestellt wurde das die NOx Sensoren nicht so arbeiten wie sie eigentlich arbeiten sollten.

Ohne das Update bekommt Ihr keinen TÜV nach spätestens 3 Jahren und das Auto wird stillgelegt ;-)

Bin mal gespannt wie sich das Update im Langzeittest bewährt. Andere Hersteller wie Volvo haben ja jetzt plötzlich Probleme mit der Haltbarkeit.

Ob das bei Mercedes auch der Fall ist ???

Die OF- Nummer ist aber nur die Dokumentnummer für eure Bescheinigung. Der Rückruf heisst VS2M651R

...komisch, mein Vito 119...mag das Zeugs schon sehr gerne...hab ihm letzte Woche wieder 10L reingekippt...

BJ 2015...

Vielleicht hat MB auch die Adblue Anzeige digitalisiert, die zeigt jetzt nur noch ganz voll und ganz leer an.... ;-)

 

Sven

am 17. Oktober 2018 um 15:44

Zitat:

@scrdel schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:41:00 Uhr:

Vielleicht hat MB auch die Adblue Anzeige digitalisiert, die zeigt jetzt nur noch ganz voll und ganz leer an.... ;-)

Sven

Denen bei Mercedes ist alles zuzutrauen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Plötzlich kein AdBlue Verbrauch mehr!