ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Plötzlich keine autom. Verbindung mehr mit iPhone

Plötzlich keine autom. Verbindung mehr mit iPhone

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 10:38

Hallo!

ich habe folgendes Phänomen:

Seit neuestem verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit meinem Auto.

Ich bin mir keiner Änderung bewusst, die ich gemacht haben könnte. Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es seit dem neuesten iOS Update auf 15.3 so ist. Das MMI hat sicher kein Update bekommen und das habe ich auch nicht vor.

Auf jeden Fall habe ich schonmal das Handy aus dem MMI rausgeworfen und auch im Handy bei den BT-Einstellungen das Auto rausgeworfen und Alles neu gekoppelt.

Leider ohne Erfolg.

Das Handy verbindet sich leider nicht mehr wie sonst beim Einsteigen automatisch mit der Freisprechanlage.

Wenn ich beim Handy ins BT menü gehe und den Audi auswähle, ist die Verbindung aber sofort da.

Ich muss Nichts neu koppeln oder dergleichen.

Ich möchte allerdings jetzt nicht jedes mal beim iPhone ins BT Menü gehen müssen um mit der Freisprechanlage telefonieren zu können.

Kennt jemand das Phänomen bzw. weiß eine Lösung?

Danke vorab!

MMI
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein iPhone verbindet sich auch mit iOS 15.3 einwandfrei mit dem MMI. Wenn ich nach dem Bild gehe, dürftest du das gleiche MMI haben wie ich.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 12:19

Mhhh, ok … schonmal gut zu wissen ;-)

Am MMI dürfte es nicht liegen, zumal du das iPhone im MMI und in den Bluetootheinstellungen des Telefons bereits einmal getrennt hattest. Hast du vielleicht in den Bedienungshilfen des iPhones bzw. in den Datenschutzeinstellungen Bluetooth Änderungen vorgenommen?

Ich habe mit der iOS 15.3 auf iPhone 12 Pro auch keine Probleme mit der automatischen Verbindung. Habe aber kein MMI, sondern ein Radio Concert.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 17:09

Hab’s jetzt 3x neu gekoppelt. Jetzt aktuell klappt’s wieder

Prima, wenn es sich aufgelöst hat.

Ich hatte das gleiche Problem bei mir auch (allerdings im B7 mit dem BNS-E 5.0)

Nach einer Zeit hat er sich nicht mehr verbunden.

Habe dann das Handy einmal neugestartet und es ging wieder für ungewisse Zeit.

 

Ist lästig aber vielleicht hilft das ja nächstes Mal ;)

 

Mfg

Habe vor 2 Tagen IOS 15.3 aufgespielt.

Seit dem bei Nutzen der Freisprecheinrichtung immer wieder Abbrüche zum Fahrzeug.

Werde nochmal eine neue Koppelung versuchen.

Bei mir unter 15.3 und alle davor keine Probleme.

Vor zwei Tagen kam ja 15.3.1 heraus. Evtl geht es damit bei dir wieder besser.

Hatte ich vor geraumer Zeit auch schon mal. Im Regelfall hilft ein neues Koppeln des iPhones.

Auf 15.3.1 Update vorgenommen.

Nach erneuter Kopplung kein Abbruch, zeigt aber nach Beendigung des Gesprächs für ca. 10 Sekunden "kein Telefon verbunden" an.

Hallo, kennt sich zufällig wer aus, wenn es beim mmi unter Medien heißt “ Bluetooth audioplayer ist nicht verfügbar. Die Funktion ist ausgeschaltet.” Hab ein iPhone 13 mit iOS 15.5. Problem ist nicht dauerhaft nur manchmal

Netzwerkeinstellungen des Iphone zurücksetzen und dann nochmal neu einstellen.

Ich werd’s versuchen danke !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Plötzlich keine autom. Verbindung mehr mit iPhone