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Plötzlicher Leistungsverlust nach 1h fahrt!

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 15:51

Hallo leute,

folgendes PROBLEM! Hatte letzte woche erst dem LMM gewechselt, jedoch heute ist mir wieder beim beschleunigen aufgefallen das der wagen nicht mehr gezogen hat!!!! War im 3ten Gang und wollte hochdrehen, dass ging jedoch nur stottern voran.

Im 4ten Gang das selbe.

Das komische, ich war ca 1h unterwegs und es ist erst am schluss nach 1h fahrt aufgetreten!

Vorher lief der Wagen einwandfrei!

Es war so als ob was verstopft wäre, oder oder er kein benzien mehr hat. es hat immer wieder gerückelt und gestottert, aber der LMM ist Nagelneu!!!

Was kann das den sonst noch sein?

gruss

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41 Antworten

Hört sich ein wenig nach Lambda Sonde an.

Müsstest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da sollte es drinstehen, wenns die Sonde is.....

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 16:55

Wieso, ist das typisch das die Lamdasonde erst nach längerer fahrt (falls sie hin ist) solche faxen macht?

Also bei mir war´s so, hat halt immer nur sporadisch ausgesetzt. Stand auch als sporadischer Fehler im Speicher....

Ob das jetzt eine typische Fehlercharakteristik ist kann ich dir nich sagen, aber es is zumindest doch schon mal ein Ansatz...;-)

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 17:56

ein Ansatz ist es auf alle Fälle!

Werde morgen grad zum freundlichen geht und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Danke schonmal!

Hat sonst noch wer ähnliche Erfahrungen?

Hatte vor ca. 2 Wochen auch so ein komisches Erlebnis.

AB. auf der hinfahrt lief der Kleine einwandfrei.

Auf der Rückfahrt dann schlechte Beschleunigung und über die 220 Marke wollte er einfach nicht hinaus.

Fehlerspeicher ohne Eintrag

LMM iO.

Als ich dann 3 Tage später wieder auf der AB. unterwegs war,

was soll ich sagen.

Er lief wieder einwandfrei, in allen Bereichen incl. V-max.

Man muß ja nicht alles verstehen.

Manchmal kommt mir mein TT wie eine Frau vor.

Total zickig !!!

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Balu-34

Man muß ja nicht alles verstehen.

Manchmal kommt mir mein TT wie eine Frau vor.

Total zickig !!!

:D :D :D

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:09

Nein dazu war es viel zu heftig das ich das so hinnehmen kann "als zicke" !

Da stimmt definitiv etwas nicht!

Es ist ja eben nicht das erste mal, war ja schon offters aufgetreten deshalb hab ich ja den LMM gewechstel, leider ohne erfolg!

Kann es auch sein das die Zündspulen hin sind?

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:25

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen.

Da stand was von Klopfsensor...

Kann das was zu tun haben wegen diesem zwischenfall?

Ich dreh noch durch, keine ahnung ob ich mir das einbilde, aber mir kommt es so vor als ob der Wagen mal gut mal schlecht läuft! Heute morgen hatte ich das gefühl er läuft wieder tip top, abends hab ich manchmal das gefühl er läuft nicht mehr gut!

Können 12 C° Wärmeunterschied eine rolle spielen auf die Leistung? Ich meine, gestern abend hatten wir hier ca 25C° da lief er solala.. heute morgen ging er viel bissiger, 13C° aussentemp.

Was meint ihr ist das normal? Oder nur eibildung?

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:30

Niemand eine Antwort parat?????

am 26. Mai 2005 um 12:35

Ist natürlich schwierig darauf zu antworten, da es ja ein absolut subjektiver Eindruck ist, ob der Wagen mal "gut" oder "nicht so toll" läuft... Der Temperaturunterschied spielt ne ganz große Rolle. Das merke ich auch bei meinem...

BTW.: Gestern war bei mir richtig Leistung weg ! 0,3 Bar maximal... und was wars ? Hab vergessen das n75 wieder an zu stöppseln... :rolleyes:

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:45

Ja das ist was anderes wen du das N75 vergisst anzustöpseln.

Aber bei meinem beispiel von 13C° unterschied, kann es da eine rolle spielen?

gruss

und danke für die Antwort.

am 26. Mai 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von arimller

Da stand was von Klopfsensor...

Kann das was zu tun haben wegen diesem zwischenfall?

..wenn da etwas von Klopfsensor steht, dann weißt ja schon mal wo Du suchen mußt. Tausche mal auf Verdacht den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler...

Wenn der Klopfsensor meldet, wird die Zündung reguliert und das kostet Leistung.

Gruß, mörf

am 26. Mai 2005 um 13:04

..irgendwo muß man anfangen..

Gruß, mörf

Evtl. hat der Motor extrem angefangen zu klopfen (heißes Wetter) und der Motor hat ganz extrem Zündung zurück genommen. Da ist ja ein Chip drin. Hast Du evtl. 95 Oktan getankt ?!

Könnte auch eine defekte Zündkerze sein ! Würd ic hauch gleich mal nachschauen.

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