1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Plötzlicher Leistungsverlust !!!

Plötzlicher Leistungsverlust !!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Juni 2006 um 21:54

mein tt hat seit vorhin ein problem...

war gerade in der stadt, wegen wm ziemlich viel stop an go. auf jeden fall sackt auf einmal die leistung ab, aber irgendwie nur im 3. gang, zumindest hat er in den ersten zwei eigentlich volle leistung.

der turbo ist es glaub ich nicht, weil er ja im 1. und 2. Gang volle Leistung hat. wenns der turbo wär müsste er ja eigentlich hinten recht rauchen und nach öl stinken, oder irre ich mich da.?

Was könnte das noch sein?

LMM ist vor 18 Monaten erneuert worden.

Schläuche hab ich auch grad angeschaut, zumindest nur die die man von oben sieht, da fehlt auch nix.

 

Mfg TTTuner

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Plötzlicher Leistungsverlust !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner

mein tt hat seit vorhin ein problem...

war gerade in der stadt, wegen wm ziemlich viel stop an go. auf jeden fall sackt auf einmal die leistung ab, aber irgendwie nur im 3. gang, zumindest hat er in den ersten zwei eigentlich volle leistung.

der turbo ist es glaub ich nicht, weil er ja im 1. und 2. Gang volle Leistung hat. wenns der turbo wär müsste er ja eigentlich hinten recht rauchen und nach öl stinken, oder irre ich mich da.?

Was könnte das noch sein?

LMM ist vor 18 Monaten erneuert worden.

Schläuche hab ich auch grad angeschaut, zumindest nur die die man von oben sieht, da fehlt auch nix.

 

Mfg TTTuner

Vom Bild her der LMM ....

aber wenn der gerade erst drin ist ....

laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen ..und dann teil uns das Ergebniss mit ;)

mfg

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:15

ja lass ich sowieso am montag machen.

Re: Plötzlicher Leistungsverlust !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner

mein tt hat seit vorhin ein problem...

war gerade in der stadt, wegen wm ziemlich viel stop an go. auf jeden fall sackt auf einmal die leistung ab, aber irgendwie nur im 3. gang, zumindest hat er in den ersten zwei eigentlich volle leistung.

der turbo ist es glaub ich nicht, weil er ja im 1. und 2. Gang volle Leistung hat. wenns der turbo wär müsste er ja eigentlich hinten recht rauchen und nach öl stinken, oder irre ich mich da.?

Was könnte das noch sein?

LMM ist vor 18 Monaten erneuert worden.

Schläuche hab ich auch grad angeschaut, zumindest nur die die man von oben sieht, da fehlt auch nix.

 

Mfg TTTuner

Wie macht sich das im dritten bemerkbar? Kommt da gar nichts mehr? Finde den ersten und dritten Gang am unspektakulärsten beim TT. Zweiter, vierter und fünfter sind am kräftigsten. Vielleicht ist dein TT bei den derzeitigen Temps nur heiß gelaufen und der Turbo wurde gedrosselt, so dass dir der dritte einfach etwas schwächer als sonst vorkommt. Oder hast du gar keine Leistung mehr im dritten. Beschreib mal das Fahrgefühl im dritten Gang.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:45

nö, kenns ja wenns mal zu heiß wird dann hat er halt konstanten leistungsverlust, aber diesesmal sackt er halt zusammen und dann auf einmal zieht er wieder, nicht so krass aber man merkts schon ordentlich, wie wenn er vom gas gehen würde.

also mit den gängen ist das bei mir anders. 1. 2. und dritter zieht er voll, 4. weniger und im 5. voll. ( also vorher zumindest ) :-(

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner

nö, kenns ja wenns mal zu heiß wird dann hat er halt konstanten leistungsverlust, aber diesesmal sackt er halt zusammen und dann auf einmal zieht er wieder, nicht so krass aber man merkts schon ordentlich, wie wenn er vom gas gehen würde.

also mit den gängen ist das bei mir anders. 1. 2. und dritter zieht er voll, 4. weniger und im 5. voll. ( also vorher zumindest ) :-(

Hört sich schwer nach LMM an. Eventuell auch N75 oder Drosselklappe checken/reinigen lassen.

Also ich liebe den TT wegen des kräftigen vierten Gangs, da merk ich den Turbo am stärksten. Im dritten zieht er gut bzw. besser als im vierten durch, aber man merkt es nicht so brachial.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:56

was hast du für einen kennbuchstaben ? Vielleicht sind da unterschiede drin. also meiner zieht im 4. echt am schlechtesten.

AUQ. Der macht von 60 - 100 km/h nur 6,6 sec, das sind fast Dieselwerte. Vielleicht empfinde ich das aber nur so, weil ich zuvor den 1.8T GTI 150PS hatte, der echt zäh im vierten war und im zweiten und dritten am besten. Finde dafür im ersten drückt er nicht so sehr, bin mal einen AJQ gefahren, der im ersten viel mehr gedrückt hat, aber auch im vierten fast noch mehr als mein AUQ.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 23:50

also 1. ist eigentlich brutal für seine 180 ps. komisch.

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner

also 1. ist eigentlich brutal für seine 180 ps. komisch.

Vielleicht nutze ich ihn nicht voll. Fahre eigentlich nur damit an. Muss demnächst mal drauftreten.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:03

hab mir heute mal nen neuen LMM geholt. werd den später mal einbauen. im fehlerspeicher hat er vorhin " sonde 1, bank 1 " angezeigt. also lambdasonde. aber dafür sind die sypthome anders.

ist das wirklich die Lambdasonde?

@NOS ist das jetzt dein Ernst?

klar ist das die Lambda. was ist denn hier plötzlich los..? leiden bei den Temperaturen plötzlich alle an Gedächtnisverlust?

entspann dich mal;) kann ich aj nix für, dass deine karre nich läuft:D Hatte mit der Lambdasnde noch keine Bekanntschaft außer ner sporadische Fehlermeldung. Und da war nix mit Bank 1

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 8:57

also luftmassenmesser wars nicht. mir ist aber jetzt aufgefallen das er es immer hat, sobald er richtig warm bzw heiß ist. ( nach autobahn oder stadtfahrt. vorher hat er volle leistung.

das kann doch normal nicht der turbo sein, sonst hätt er ja immer keine leistung oder? Kabel am n75 hab ich auch überprüft, das ist in ordnung.

wenn der fehler eintritt hat er nur noch c.a 90 ps. ( gefühlt )

Deine Antwort
Ähnliche Themen