ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Plötzliches Stottern und danach zieht er nicht Richtig durch HELP!!!!

Plötzliches Stottern und danach zieht er nicht Richtig durch HELP!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2011 um 16:18

Moin Moin also wie oben Beschrieben er Läuft erst gut und dann Bekommt er Plötzlich einen Ruck die Drehzahl geht kurz Runter und danach zeicht er Schlecht durch aber Stelle ich ihn Kurz ab und wieder an ist es weg was kann das sein er hat bis jetzt 205Tausend Runter aber Läuft noch sehr GUT bis auf diesen kleinen Mangel.Es ist ein 320i von 96.WER KANN MIR HELFEN??????????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen

am 20. August 2011 um 9:24

servus. das problem hatte ich auch grad. e36 320i.

hab kraftstoffilter getauscht und außerdem eine neue einsritzleiste inklu. düsen eingebaut. dazu hab ich im vorraus lambdasonde gewechselt. jetzt ist er wie neugeboren und hat nicht eine macke mehr. gruß

Habe seit April dasselbe Problem mit meinem 323ti und den Fehler noch nicht gefunden. Im Fehlerspeicher stand nichts drin. Hab heute meine Benzinpumpe gewechselt, mal sehn ob das hilft.

Hallö ;-)

mein 318i Touring hat das gleiche problem bei 167tkm,

hab nu auch erstmal die Benzinpumpe getauscht,war nen tip vom Gelben Mann,der meinte das is nen 3er Problem.

konnte aber noch nicht so ausgiebig Testen,um zu sagen das es geholfen hat oder nicht.

nu die Frage ,wenn es nicht die pumpe ist,ist es schwer den Kraftstoff Filter selbst zu wechseln ??

die Pumpe hab ich alleine hin bekommen.....

danke schonmal und MFG und so

Lazarus

am 22. August 2011 um 6:36

Krafstofffilter ist nicht schwer.

Nur die Innensechskantschraube sollte nicht so abgenutzt sein.

Die den Filter an seinem Platz hält.

Wie sie es bei mir ist.

Deswegen konnte ich meinen noch nicht wechseln.

Sitzt links an der Fahrerseite unten.

Und man soll laut Forum eine Schüssel drunter stellen da so ca angeblich 1 Liter Krafstoff noch rauslaufen kann.

Tja und die anderen Dinge werde ich nach und nach tauschen da er auch ab und an ruckelt,Stottert und so weiter.

Das macht er jetzt zwar weniger aber er macht es.

Drum kommt noch Krafstoffpumpe,Filter,LMM und so weiter zur Überprüfung ran.

Das Stottern ist fast weg, seitdem er eine neue Batterie hat und einen neuen Endtopf.

Seitdem ist auch der Spritverbrauch gesunken.

Mein Erfahrungswert.

Wie dsa zusammenhängt keine Ahnung.

Wo ich sonst bei konstanter gleicher Geschwindigkeit die Hälfte meines Tanks brauchte braucht er jetzt ca. 10 Liter weniger für dieselbe Strecke

Kraftstofffilter hab ich auch schon gewechselt, kann man sich eigentlich sparen. Ich hab den alten Filter aus Neugier mal aufgesägt, der Filter war noch mehr als gut, kaum Dreck drin bzw. eigentlich gar kein Dreck.

Durch einen Hinweis aus einem anderen Forum habe ich jetzt auch mal die Kraftstoffpumpe getauscht. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Mal sehn ob es so bleibt.

Mahlzeit und so ....

also problem is nach dem austausch immernoch da bzw. wieder aufgetreten.....

nu hab ich ne neuen KraftstoffFilter Besorgt und auch nach ewigkeiten gefunden.....weiiillll,irgendwie passt meine HSN/TSN nich so ganz ?!

finde immer nur teile für TSN 571 bis 574 und 576 bis 578.....ABER die 575 Fehlt ?! das is meine halt.....

suche auch nen Kraftstoffpumpen Relais,weil der Gelbe Mann meinte ,daran könnte es auch liegen ??

kann mir da vieleicht Jemand Helfen ?? mit nem Link zu nem Händler oder einer genauen Bezeichnung ??

HSN/TSN is : 0005/575

ist nen 318i Touring mit allen Werks M3 Modis ,ka obs vieleicht daran liegt ? 574 zb is der normale 318i mit 85KW/115 PS hat meiner ja auch.

2 Hotline Typen von Händlern meinten zu meiner TSN Gibts so ein Bauteil nicht ^vv^

 

MFG und so

Lazarus

am 25. August 2011 um 21:03

Hallo,

also bei www.geizteile-shop.de findet er mit der TSN gleich 3 verschiedene Benzinfilter.

Gruß

Pascale

Für den E36 Benziner gibt es nur einen Krafstofffilter, sprich er ist in allen Modellen und allen Baujahren gleich. Da kannst du also nichts falsch machen.

Das Relais für die Pumpe findest du im Sicherungskasten im Motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Für den E36 Benziner gibt es nur einen Krafstofffilter, sprich er ist in allen Modellen und allen Baujahren gleich. Da kannst du also nichts falsch machen.

Also 2 Unterschiedliche gibts auf jeden Fall, ich meine ab BJ 95 gibts den größeren.

Gab es da nicht mal was dass es welche gibt die im Motorraum liegen? Kann mich aber auch irren.

Beim Compact ist er auf jeden Fall immer am Unterboden.

am 26. August 2011 um 8:37

Zitat:

 

also bei www.geizteile-shop.de findet er mit der TSN gleich 3 verschiedene Benzinfilter.

Gruß

Pascale

Hallo,

zitiere mich mal selbst, ist mal was neues ! :-)

ich habe mich vllt. ungenau ausgedrückt: bei Geizteile.de sind 3 verschiedene Hersteller aufgeführt, nicht 3 verschiedene Filter !!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Gab es da nicht mal was dass es welche gibt die im Motorraum liegen? Kann mich aber auch irren.

Beim Compact ist er auf jeden Fall immer am Unterboden.

325i glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von Reimertshofer

3 verschiedene Hersteller aufgeführt, nicht 3 verschiedene Filter !!

Gruß

und was willst du uns damit sagen?

am 26. August 2011 um 8:49

@darioesp:

Sorry aber das gerade du das jetzt nicht verstehst, nachdem du selbst den Beitrag von 1,9kgurke verbessert hast das es auf jeden Fall 2 verschiedene Filter beim E36 gibt.

Ich wollte nur meine Aussage bzgl. den 3 verschiedenen Filter bei Geizteile.de genauer definieren.

Das es eben nur 3 unterschiedliche Hersteller sind, mehr nicht und vorallen Dingen wollte ich damit nur Lazarus2001 weiterhelfen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Plötzliches Stottern und danach zieht er nicht Richtig durch HELP!!!!