- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Plug&Charge funktioniert nicht
Plug&Charge funktioniert nicht
Hallo zusammen,
Ich habe mein EQE jetzt seit circa einem halben Jahr, und habe immer herkömmlich mithilfe der Mercedes Lade Karte oder der E EnBW Lade Karte geladen. Letztens wollte ich mal ausprobieren, ob es auch mit Plug and Charge geht, jedoch hat es nicht funktioniert, obwohl die Ladesäule kompatibel war.
Bei meinem Konto habe ich die Funktion aktiviert. Muss ich darüber hinaus noch was machen damit es funktioniert?
Gruß Al
Ähnliche Themen
7 Antworten
hast du hier mal geschaut? https://www.motor-talk.de/.../...s-charge-point-operator-t7698120.html
Warst Du bei Aral oder bei Ionity? Bei Ionity geht es nach dem anstecken direkt los, bei Aral musste ich beim letzen mal an der Säule antippen das ich per Plug&Charge abrechnen möchte und keine Karte oder App benutze. Ist irgendwie nicht ganz durchdacht bei Aral.
Bei Ionity einfach nur anstecken.
Habe am Anfang noch die Karte an die Säule gehalten. Das ging immer schief.
Anstecken, warten, fertig
Danke schon mal..
werde es mal ausprobieren.
Habe es bisher nur bei Ionity genutzt und da funktioniert es problemlos.
Meistens funktioniert ds bei Ionity. Wenn es mal nicht erkannt wird funktioniert die Karte. Das ist aber selten nötig.Es kann sogar sein, dass es an einer Säule nicht funktioniert, an der daneben schon.
Wichtig wäre erstmal zu wissen, bei welchem Anbieter der Forent laden wollte, um ihm eine belastbare Aussage zu geben.