- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Plug & Play Soundsystem
Plug & Play Soundsystem
Hallo liebe Up! Fahrer,
hat schon jemand erfahrung mit dem neuen von VW angebotenem Soundsystem gemacht?
Ich finde absolut keine Bewertungen oder Tests zu dem Soundsystem.
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
Beste Antwort im Thema
Lt. Volkswagen Zubehör beträgt die Einbauzeit ca. 70-80 Minuten was eine Gesamtbelastung von ca. 420 Euro entspricht (inkl. 299 für den SUB).
Das Gerät selbst ist wohl von Fischer was für sich spricht.
Ähnliche Themen
19 Antworten
das würde mich auch interessieren.
Da im TakeUp! keine 6 Lautsprecher lieferbar sind..
Ich habe mal bei meinem VW-Händler angefragt:
Zitat:
Zitat VW-Anfrage:
unsere Zubehör-Experten aus dem Teiledienst konnten kürzlich auf der Messe dieses System anhören und sprechen hierfür auch Ihre Empfehlung aus.
Vorführen können wir Ihnen das System leider nicht.
Zu den Materialkosten kämen noch ca. 300 EUR als Einbaukosten (Arbeitszeit) dazu.
dann kommt man auf ca. 600€ insgesamt, so wirklich Plug and Play ist es dann nicht mehr.
wow dafür basteln sich viele ein ordentliches system mit sub und frontsystem.....
Da der Verstärker ja wohl in der A-Säule verbaut werden soll, hat sich das für mich eh nicht nach Plug&Play angehört. Interessant wäre die Einbauanleitung, um einmal zu sehen, was tatsächlich am Fahrzeug gemacht werden muss und ob das System im Bedarfsfall rückstandslos wieder entfernt werden kann.
Lt. Volkswagen Zubehör beträgt die Einbauzeit ca. 70-80 Minuten was eine Gesamtbelastung von ca. 420 Euro entspricht (inkl. 299 für den SUB).
Das Gerät selbst ist wohl von Fischer was für sich spricht.
Hmm zu teuer , mein sub zu den Sound Plus hat mit allem drum und dran Ca 600 verschlungen und wird sich um einiges besser anhören als so ein fertig gekleisterter Kasten aus sperrholz, aber dafür wäre der plug and play weniger Arbeit gewesen ;-) jedem das seine
Soundsystem für den up!: 1SO 051 419/B - 299€
Kann man das Soundsystem auch ab Werk ordern?
MfG mein c tut w
Zitat:
Original geschrieben von mein c tut w
Kann man das Soundsystem auch ab Werk ordern?
Steht es im Konfigurator zur Verfügung? Wenn nein, dann würde ich auch nein sagen.
Verhandel es mit deinem Verkäufer. Selbst dort wird es individuell eingebaut (leider). Aber auch Rabatte kann man aushandeln.
Und nicht 1SO, sondern 1S0 (Null)
1S0 051 419 B
Das schöne ist, es kostet wenn du es beim VW-Teiledienst kaufst weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Upmeister
Hallo liebe Up! Fahrer,
hat schon jemand erfahrung mit dem neuen von VW angebotenem Soundsystem gemacht?
Ich finde absolut keine Bewertungen oder Tests zu dem Soundsystem.
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
link führt nur zur Zubehörseite, nicht zum soundsystem
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Verhandel es mit deinem Verkäufer. Selbst dort wird es individuell eingebaut (leider). Aber auch Rabatte kann man aushandeln.
Und nicht 1SO, sondern 1S0 (Null)
1S0 051 419 B
Das schöne ist, es kostet wenn du es beim VW-Teiledienst kaufst weniger.
Danke für die Antwort, unser High Up wird Ende April geliefert.
Das mit dem Einbau im Autohaus werd ich mir noch überlegen, ein paar Tage länger warten, darauf kommt es auch nicht mehr an.
MfG mein c tut w
Also wenn ich richtig informiert bin, dann ist das hier der richtige Subwoofer für den up!. Teilenummer ist 1S0051419C und die Hardware ist von http://www.helixhifi.com/
Es gibt sowohl 1S0051419B, als auch 1S0051419C. C ist teurer
Hallo zusammen,
bin auch gerade am überlegen dieses System in meinen up einzubauen.
Preis liegt aktuell beim freundlichen bei 300€ (verhandelt)
VW Teilenummer 1S0051419C
Hat jemand eine Einbauanleitung von VW?
Bin am überlegen, einbauen lassen, oder doch selber?!
Benötigt man Spezialwerkzeug?
Gruß,
Mike