ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Plugin Hybrid Kombi mit "Grundausstattung" im Privatleasing

Plugin Hybrid Kombi mit "Grundausstattung" im Privatleasing

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:20

Hallo Forum,

Vielleicht haben es einige gemerkt, ich wildere mit Fragen zur Zeit in verschiedenen Auto-Foren bei MT. Ich suche im Moment einen Nachfolger für meinen G31, dessen Leasing Ende Februar ausläuft.

Dabei soll beim nächsten Leasingfahrzeug ordentlich "eingespart" werden, nachdem ich mir die letzten drei Jahre einen teuren Traum erfüllt habe.

Wird ein Privatleasing über 24 oder 36 Monate für 15000km p.a.

Was ich gerne hätte:

- Plugin-Hybrid Kombi mit Platz

- Bafa-Förderfähig, also min 60km Reichweite bzw entsprechender CO2-Ausstoß

- An "Extras" benötige ich/lege ich Wert auf Navi, beheizbare Sitze, LED-Scheinwerfer, Parksensor (vorne)/hinten. Ich brauche keine besonderen Assistenzsysteme wie Stau-Assi und Querverkehrwarner u.ä.

Was ich mir schon angeschaut habe:

- Cupra Leon Plugin -- gefällt mir sehr, aber nach reiflicher Überlegung mit Angebot 296 € im Monat zu teuer. Da hab ich jetzt zwar noch ein paar Extras zuviel drin, aber das wird preislich wohl nur marginal noch etwas nach unten hin ausmachen.

- Renault Megane Grandtour - noch etwas teuer was die ersten Angebote angeht, 248 € pro Monat ohne Wartungspaket, (kleine) Navistruktur ist Geschmackssache, dafür aber mit 160 PS ganz ordentlich Power und Parksensorik vorne wie hinten.

- Skoda Octavia IV, warte da noch auf Angebote, vom Basispreis her bewegt der sich aber ungefähr beim Cupra, also wird der wohl auch zu teuer sein.

- KIA Ceed SW PHEV, bisher mein Favorit, preislich okay mit Angebot 209 € inkl Wartungspaket (sogar mit Verschleiß) danke ADAC, großes Navi, Zeitpunkt her sehr gut weil das Facelift jetzt kommt, gefällt mir sowohl von außen als auch von innen. Nachteil: Kein Parksensor vorne in meiner "gewählten" Ausstattung Vision, Leistung solala mit "nur" 140 PS bzw 100 PS im reinen Verbrennerbetrieb.

Also einiges hab ich mir schon angeschaut, welche Alternativen könnt ihr mir noch empfehlen beim Preisrahmen bis, ich sag mal, 230-240 € pro Monat inkl Wartung.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Kia passt am besten zu deinen Kriterien.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 8:01

Alternativ wäre auch ein Vollelektro... aber gibt es sowas mit Platz im Kofferraum für um die 230€?

Wenn MG den 5 electric, genau so wie den jetzigen ZS EV mit guten Konditionen anbietet, sollte da was praktisches kommen, aber wohl erst Mitte des Jahres (verdammter Chipmangel)...

 

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch der Skoda Eyaq, ausser so ein Kia Niro reicht dir, müsstest schauen ..

Der Enyaq iv50, falls der kleinste Akku reicht, kommt aber nur mit halber Schnelladegeschwindigkeit - 50KW, der iv60 wäre die "goldene Mitte", etwas mehr Reichweite + 100KW laden, sprich 49min. auf 80% vs. 1:27h beim 50'er....

 

Interessant wäre auch der Elaris Leo, liegt mit Vollausstattung abzgl. Prämie bei 28k€, kommt aber auch erst i-wann nächstes Jahr und dann steht noch aus ob die den im Leasing so verkacken wie den Aiways U5...

 

Grüßle Mopedcruiser

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 8:43

Habe mir den Envya iV 50 mal konfiguriert, komme da beim ersten Angebot ohne Wartung auf 270 €... aber das ist jetzt das erste, vielleicht komme ich da noch auf unter 250, dann wäre es eine Alternative.

Die Konfigurationspolitiker bei Skoda ist ziemlich bescheiden. Für eine Sitzheizung im Klimatisierung Basic Paket muss ich zwingend 1190 € teure Design Selection Loft dazu nehmen. Einparkhilfe vorne gibt es für den iV 50 gar nicht.

Der iv60 ist auf jeden Fall ausserhalb des Limits, ausser ganz nackt, aber Navi und SH sind zwingend notwendig.

Von den reinen Elektro gefälllt mir der Envya am allerbesten, hat auch genug Platz, aber die Ladegeschwindigkeit gerade wenn man mal auf "großer Tour" ist, schreckt etwas ab...

Da musst du natürlich auf'n Kracherangebot warten... Quasi so!

 

Anders hätten wir den Corsa-e für ab 99€/Monat auch nicht genommen!

 

Im Endeffekt musst du aber auch Kalkulieren, der Strom Zuhause ist doch wesentlich günstiger als Tanken, dazu die ein oder andere Gratisfüllung beim Einkaufen... Ggü. unseres 10l Benziner 15-16€ derzeit auf die 100km, sparen wir mit 14kWh für den Polo à 52Ct. beim öffntl. Schnelllader schonmal die Hälfte, Zuhause bei <30Ct.... Dazu Umsonstladen sind wir bei 1/3 (müsstest du natürlich auf deinen Hybrid-Spritverbrauch abzgl. der Elektrostrecken umrechnen!).

 

Jedenfalls sollte, beim Vollelektro, definitiv in der Rate noch ein bisschen Luft nach oben sein...?!

 

Grüßle Mopedcruiser

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 10:10

Meinen Hybrid-Spritverbrauch kenne ich ja noch nicht so wirklich.

Mein Weg zur Arbeit/Bahnhof sind pro Tag 14km, die fahre ich definitiv komplett elektrisch. Einkaufen dito. Fussballtraining dreimal die Woche sind um die 40km pro Training, davon ca 25-30km Autobahn... da wird dann eher mal der Hybrid angeworfen.

Kann ich also schwer vergleichen. Unter 250 € wird der Vollelektro interessant, vorher eher nicht.

Das Angebot klingt auf den ersten Blick verlockend - muss dann aber auch direkt einschränken dass ich 15000 statt 10000km p.a. brauche, und dass ich die wenigen "Muss-Faktoren" wie Navi und Sitzheizung dazu konfigurieren muss... und dann komme ich auf dem 1. Angebot des Händlers ungefähr raus...

am 1. August 2021 um 14:24

Dann schau mal bei leasingmarkt de und denk dran, dass du 6.000 Einmalzahlumg einrechnest, die BAFA Prämie gibt es ja zurück.

Themenstarteram 1. August 2021 um 14:30

Mach ich natürlich. Ich gucke auch auf Leasingmarkt, fragte aber hier nach empfehlenswerten Alternativen.

Themenstarteram 1. August 2021 um 14:41

Upsi

Corolla hybrid, 10 Jahre Garantie

Corolla ist kein PlugIn...

Themenstarteram 7. August 2021 um 12:47

Und Garantie ist bei 2-3 Jahren Leasing auch kein Kriterium...

Zitat:

@_Mjrage_ schrieb am 7. August 2021 um 14:42:10 Uhr:

Corolla ist kein PlugIn...

Sie haben Recht. Aber keine Option für kombi mit Plugins. Die beste wahrscheinlich RAV4, es ist suv mit ähnlicher Größe wie kombi. Es hat die gleiche Wärmepumpe wie Tesla, die Garantie der Batterie lange dauern, aber sehr schwer zu bekommen. Lange Warteliste. Er ist sehr schnell, von 0 auf 100 in 5,5 Sekunden.

Themenstarteram 7. August 2021 um 21:25

Rav4 fällt aber mehr als deutluch aus dem Preisrahmen von 230€ p.m.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Plugin Hybrid Kombi mit "Grundausstattung" im Privatleasing