1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Plugin Prius umrüsten!

Plugin Prius umrüsten!

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:58

Geniale Idee, einen normalen Prius auf Plugin umzurüsten.

Schaut mal selber.

Plugin Prius

Zumindest ein Anfang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:46

Womit wir beim Thema sind.

ICH und ICH und wichtig bin noch ich. Genau das ist in unserer Gesellschaft das wichtigste.

Sicher ist eine gute Beziehung zum ICH sein wichtig. Aber es ist auch ein wir wichtig.

Mir macht es Spaß Leute zu erschiessen, darf ich das auch machen?

Ahso das ist was anderes weils ja nicht gesellschaftlich anerkannt ist und man dann ein böser Mörder ist.

Nur weilst du dir einbildest Dieseltraktor fahren zu müssen, aus welchem Grund auch immer müssen das andere nicht akzeptieren, weil diese Entscheidung auch sie in ihrer Lebensqualität beeinflußt.

Es sagt niemand was wenn man ein Lustiges 2. Auto hat und damit am Wochenende oder ab und zu fährt. Aber jeden Tag in die Arbeit und so, ist auch mit einem "vernüftigen" Auto machbar.

Wenn dir zu wenig Individuell ist, kannst auch ein Elektroauto tieferlegen und Radl draufschrauben.

Deine persönliche Freiheit hört da auf wo sie andere beschränkt oder verletzt. Du verletzt meine Freiheit auf gute Luft und leises Wohnen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2011 um 20:09

Ja.

Das Teil ist irgendwie ......

plug_rinn

.... ähhh ...... ,ja wie soll ich sagen: anders ! :eek:

Gruß SRAM

am 30. Juni 2011 um 3:39

Und wo ist die Technik des Plugin? Was soll ich mit dem Emblem? :D Oder hab ich etwas nicht gesehen??

In USA gibt es so etwas seit Jahren, ich meine für rund 10000 $.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 5:54

Plugin Link

Lies mal da, soll nur 4500€ kosten der Umbau mit 50km Reichweite.

am 30. Juni 2011 um 8:29

Danke Dir, hatte Tomaten auf den Augen.

Reichweite ist ja etwa die eines Prius III.

Rein elektrisch max 25 Km, realistisch 15 Km.

Interessant wäre noch zu wissen, WELCHE Lithiumtechnik in der Batterie steckt:

LiIon oder LiFePO4.

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 11:40

Kann man nur mal anschreiben für mehr Infos, scheint ja alles recht neu zu sein.

Mal schauen was mit der Zeit auf der Homepage alles noch kommt.

Zitat:

Original geschrieben von jagmarc

Plugin Link

Lies mal da, soll nur 4500€ kosten der Umbau mit 50km Reichweite.

Hallo,

4kW Li-Ion Akku + Kit

Kosten: 4500Euro

Ersparnis : 1,5Liter/100Km

(bei mittels E-Netz aufgeladenem Akku)

Wie lange hält der Akku, wie viele Kilometer

muss ich fahren bis sich der Umbau rechnet ?

Was sagen Toyota/TÜV in Sachen Garantie + Sicherheit dazu ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Hallo,4kW Li-Ion Akku + Kit

Kosten: 4500Euro

Ersparnis : 1,5Liter/100Km

(bei mittels E-Netz aufgeladenem Akku)

Wie lange hält der Akku, wie viele Kilometer

muss ich fahren bis sich der Umbau rechnet ?

Was sagen Toyota/TÜV in Sachen Garantie + Sicherheit dazu ?

Grüße

Ausgehend von den heutigen Benzinpreisen wären das etwa 2,50 / 100 km, macht also 180.000 km für die Materialkosten.

Vorausgesetzt, dein Streckenprofil erlaubt dir, das plug in auch wirklich auszunützen, also sofort wieder nachzuladen, wenn der Steckdosenstrom verbraucht ist. Sonst dauert es natürlich entsprechend länger.

Ach so, ich Dummerchen. Bei der o.a. Ersparnis sind wohl die Stromkosten noch nicht gegengerechnet. Da habe ich dann leider auch keine Ahnung mehr. Ohne Atomstrom wird das wohl nicht wirtschaftlich werden.

Ob sich das bei dem Preis lohnt ist fraglich. Das fällt eher unter: "Ich mache es weil ich es will."

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 9:57

Also wenn alle rechnen würden was ihr Auto kostet und dannach die Kaufentscheidung treffen. Würden unsere Strassen ein wenig anders aussehen.

Auch wenn man die Motorisierungen genau betrachtet: Rechnet sich der Aufpreis von einem Diesel zum Benziner auch für mehr als 50% der Käufer nicht.

Also Geld kann als Argument kein Grund sein, sich so einen Umbau nicht zu kaufen.

Ich sag mal nicht eine Frage von es rechnet sich, sondern eine Frage ist es einem das Wert.

Persönlich wäre ich froh wenn sich meine Nachbarn so was anschaffen würden. So angenehm ist es dann auch auch nicht wenn in der früh alle mit ihren Dieseltraktoren in die Arbeit tuckern.

Dadurch das scheinbar jeder für sich alleine auf dem Planten lebt ohne nur eine Sekunde an andere zu denken, wird es in diese Richtung keine Verbesserung geben.

In Amerika ist es fast Pflicht als Promineter oder auch als Angehöriger der Oberschicht, einen Prius zu haben und auch fahren. Egal ob da noch 5 andere Autos in der Garage stehen die dann jenseits von gut und böse sind.

Es ist ein Signal nach außen und es wird vorgelebt. In LA ist fast jedes 2. Auto ein Prius (ein wenig überspitzt gesagt).

So lange es nur cool ist viele PS zu haben und mit seinem Reichtum zu protzen (mal abgesehen das dies meist Leute machen die es sich eh nicht leisten können, laut Studie sind 97% der Mercedes SL geleast, 70% der Leute können sich das Auto nicht leisten, nur durch Einsparungen in anderen Bereichen des Lebens geht es sich halt irgendwie aus, oder auch nicht)

am 1. Juli 2011 um 10:29

Diese Art von Neid-Diskussion, gepaart mit dem Erhobenen Zeigefinger der Öko-Schraten kannste gerne stecken lassen:

Jeder soll das fahren, was ihm Spaß macht !

(von mir aus kannste Fahrrad, Prius oder Ackergaul zur Fortbewegung nutzen. Ich habe da garnichts gegen ! Wenn du aber versuchst mir meine Wahl des Fortbewegungsmittels vorzuschreiben (ob mit der brutalen Verbots- oder der Ich-übe-Sozialdruck-aus-Methode ist mir dabei schnurz), dann bist du für mich jemand, der meine ganz persöhnliche Freiheit einschränken will und da wirst du auf Granit beißen !)

Gruß SRAM

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:46

Womit wir beim Thema sind.

ICH und ICH und wichtig bin noch ich. Genau das ist in unserer Gesellschaft das wichtigste.

Sicher ist eine gute Beziehung zum ICH sein wichtig. Aber es ist auch ein wir wichtig.

Mir macht es Spaß Leute zu erschiessen, darf ich das auch machen?

Ahso das ist was anderes weils ja nicht gesellschaftlich anerkannt ist und man dann ein böser Mörder ist.

Nur weilst du dir einbildest Dieseltraktor fahren zu müssen, aus welchem Grund auch immer müssen das andere nicht akzeptieren, weil diese Entscheidung auch sie in ihrer Lebensqualität beeinflußt.

Es sagt niemand was wenn man ein Lustiges 2. Auto hat und damit am Wochenende oder ab und zu fährt. Aber jeden Tag in die Arbeit und so, ist auch mit einem "vernüftigen" Auto machbar.

Wenn dir zu wenig Individuell ist, kannst auch ein Elektroauto tieferlegen und Radl draufschrauben.

Deine persönliche Freiheit hört da auf wo sie andere beschränkt oder verletzt. Du verletzt meine Freiheit auf gute Luft und leises Wohnen.

am 1. Juli 2011 um 18:51

Zitat:

Aber jeden Tag in die Arbeit und so, ist auch mit einem "vernüftigen" Auto machbar.

Klar.

Grüne wie du haben die Deutungshoheit, was "vernünftig" ist.

Ganz schön anmaßend.

Ich nenne das Diktatur.......

.......oder mit Deinen Worten: Ganz schön großes ICH, das du da für Deine höchstpersöhnliche Meinung reklamierst ;)

Gruß SRAM

Deine Antwort