ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Plus 2.0 TDI Fahr-komfort ???

Plus 2.0 TDI Fahr-komfort ???

Themenstarteram 22. August 2006 um 6:15

Hallo, mal ne frage an die 2.0 TDI´ler

Findet Ihr eigentlich den 5er Plus zu ruppig mit dem 2.0 Motor. Habe neulich was gelesen er soll ziemlich laut sein ??? Bin selber damit gefahren, und finde es nicht laut !

Wie empfindet ihr eigentlich die Beschleunigung ? Elastizität ? und Autobahnverhalten, bei zügigem fahren ? Bin über euer Meinungen gespannt...

P.S. Hatte früher nur Benziner (140 ps) Bekomme ja nun bald den 2.0 TDI, den ich schon 1 woche probiert habe ;)

Grüße aus Muc

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. August 2006 um 14:19

Na was los... keiner was zu berichten...;(

Hi, ich fahre seit 12.06.2006 den 2.0 Tdi Plus goal und bin was Leistung und Fahrkomfort betrifft sehr zufrieden.

Verbrauch auf Mfa Speicher 2 sind 7,1Ltr, Km habe ich ca. 4300 auf dem Tacho.

Bis auf ein Knarrtzen an der Armatur links am Ausströmen, was der freundliche noch nicht weggebracht hat bin ich seht zufrieden.

Falls noch Fragen nur her Damit.

Grüße Massos

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von massos

Hi, ich fahre seit 12.06.2006 den 2.0 Tdi Plus goal und bin was Leistung und Fahrkomfort betrifft sehr zufrieden.

Verbrauch auf Mfa Speicher 2 sind 7,1Ltr, Km habe ich ca. 4300 auf dem Tacho.

Bis auf ein Knarrtzen an der Armatur links am Ausströmen, was der freundliche noch nicht weggebracht hat bin ich seht zufrieden.

Falls noch Fragen nur her Damit.

Grüße Massos

...hey cool, und wie biste mit der Beschleunigung zufrieden, und innelautstärke auf der Autobahn ??? Wie weit kommst du ca mit einem Tank im Stadtverkehr ???

Gruß Kurti

am 23. August 2006 um 3:48

Fahre den Wagen zwar nicht selber - jedoch fährt mein Dad seit einigen Monaten den 2.0 tdi mit RPF

Verbrauch im Schnitt bei 6,8 l - dabei relativ hoher Stadtanteil - wie wweit man damit kommt kannste dir ja ausrechnen - ich kenne das Tankvolumen nicht.

Beschleunigung ist sehr gut - Turboloch ist kaum vorhanden. Natürlich ist unterhalb von 2000 1/min etwas weniger los aber ich finde die Leistungsentfaltung bedeutend harmonischer als bei den "alten" 1.9er - erst nix dann plötzlich der Tritt ins Kreuz. Das ist mittlerweile besser geworden. Auch ansonsten lässt er sich wunderbar schaltfaul fahren - genug Kraft steht in allen Lebenslagen zur Verfügung.

Lautstärke und die gesamit Laufkultur ist auch besser geworden - bei gleichmäßigem Tempo merkt man den Diesel fast nicht - lediglich die Geräuschentwicklung beim Beschleunigen empfinde ich im Vergleich zu meinem CR als nervend. Längere AB Passagen mit 140-160 km/h sind jedoch absolut problemlos und das Geräuschnieveau ist i.O.

Bei Fahrten auf Autobahn ist mir nur die recht hohe Seitenwindanfälligkeit aufgefallen - allerdings sind auch dei Standardreifen (205er?) drauf - möglicherweise kann man hier noch ein bisschen was machen. Ich bin aber auch da recht verwöhnt. Der Abrollkomfort ist sehr gut - auch kurze Stösse werden gut aufgenommen und kaum an die Insassen weitergegeben. Ich würd mal das Fahrwerk als straff ohne sportliche Ambitionen bezeichnen.

Ein wenig enttäuscht bin ich nur von einigen Verarbeitungsmängeln - der Fahrersitz quitschte bereits nach 500 km, die Heckklappe ist schief montiert gewesen - und von der Materialauswahl an einigen Stellen (Hartplastik an den Türen muss bei einem Wagen dieser Preisklasse auch nicht mehr sein) - aber ansonsten ein feines Auto.

bin letzte woche einen probegefahren (mit schaltung)

also das der kein turboloch hat, konnte ich nicht feststellen

erinnerte mich ein bisschen an 2-tack-motorräder

erst mal nix und dann geht die luzi ab

also der hat wirklich wumm, nur auf der autobahn macht keiner platz, weil ist ja nur ein golf

mit meinem benz springen alle zur seite, auch wenn ich langsam fahre....

naja, also ich würde in mit dsg nehmen, dann ist das ne wucht

habe nen 1.9 mit dsg bestellt, der reicht zum einkaufen und die langen strecken fahren wir eh mit meinem

ach ja, der 2.0 war überhaupt nicht laut (im gegensatz zur a-klasse), fahrwerk super, nur im leerlauf an der ampel schüttelt der motor ordentlich, merkst du im sitz und siehst es am schalthebel, vermute mal der ist ein langhuber?

verkäufer meinte, dass ist nur beim 2.0 so, die anderen tdis haben das nicht (sind die vielleicht quadratisch ausgelegt?)

am 23. August 2006 um 10:07

Meiner hat mittlerweile 7000 km runter und bin sehr zufrieden nichts klappert. Motor empfinde Ich nicht als laut, was mich Stört ist das er erst ab 2000 U/m in die Hufen kommt

Hi, das mit dem Turboloch empfinde ich nicht so, meiner zieht super durch und die Motorlautstärke finde ich überhaupt nicht so störend.

Die Verarbeitung könnte noch etwas besser werden, die Heckklappe war bei mir auch schief, rechts Spaltmaß gegenüber links von 6mm, der Freundliche meinte wäre noch im Toleranzbereich.

In groben und ganzen, kann ich Diko 22 nur zustimmen.

Grüße Massos

am 23. August 2006 um 20:42

Hi mastermixer

 

ich habe seit Mitte Juli den in der Signatur aufgeführten Wagen, bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Der Motor (BMM 8V)zieht gut durch und ist nicht zu laut für einen Diesel. Übrigens sind nach eigener Erfahrungg die Innengeräusche in einem Touran mit dem gleichen Motor lauter und das Passat Vormodel mit dem ersten 140PS 2.0 TDI ist im direkten Vergleich ja ein Trecker. Bei meinem Fahrzeug kommt durch das Sportfahrwerk und die Reifen noch die Härte und die Abrollgeräsche hinzu, was schon ein Komfortverlußt ist, aber dafür liegt der wie ein Brett. Damit kann man trotz höherem Schwerpunkt recht zackig um die Kurven gehen und von Seitenwind merke ich nichts. Was ich bei nächsten mal auf jeden Fall mit ordern würde wäre das opt. Ablagenpacket. Und was ich allgemein bedauere ist, daß für den Golf keine beheizte Frontscheibe angeboten wird.

Auf jeden Fall Fahrzeug bei der Übergabe gut kontrollieren, bei mir hatte man einen Lackfehler in der Heckklappe übersehen ( Läufer im Klarlack mit Pigmentansammlung vom Basislack).

Quitschen Armatur

 

Wer hat auch Probleme mit quietschen, leichtes Klappern an der Armatur bei Euren Plus?

Vorne links und rechts an den Kanten zur Windschutzscheibe habe ich auf schlechten Straßen öfters

diese quietschen.

Grüße Massos

Hallo,habe meinen normalen Golf Goal 2,o TDI jetzt ca.3,5 Wochen.Ich muss sagen das ich schon ein ganz starkes Turboloch habe!

Kann es sein das sich das noch gibt ! Habe jetzt 1600km drauf.

So richtig in schwung will der erst ab 2100 Umdrehungen kommen.

Hab ihn die ganze Zeit bis max.3000 1/min gefahren ,meistens aber so um 2200 1/min .Verbrauch jetzt gesamt bei 6,4 l.

Ansonsten bin ich echt voll begeistert von dem Auto .

Fahrwerk,Sitze , Verarbeitung alles top.

is ja nu egal obs golf + oder der andere is.motor is der selbe. habe meinen jetzt übern jahr. 27.000 km runter -alles super, keine probs. motor schnurrt super ab. verbrauch 6,00 lieter. würde mir den sofort wieder kaufen-tolles auto!werde ihn behalten bis er auseinander fällt......gruss micha

ja ist schon klar das der den selben motor hat, aber hattest Du am anfang auch ein turboloch?

Mein freundlicher hat gesagt das er die volle leistung erst ab 5tkm hat! Ist da was dran ?

Gruß Stefan

kann denn das keiner bestätigen was mein freundlicher gesagt hat ?

Sowas wurde mir auch schonmal erzählt....Gute Frage ob da was dran ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Plus 2.0 TDI Fahr-komfort ???