1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. plus kabel in kofferraum

plus kabel in kofferraum

Opel Vectra A
Themenstarteram 30. Mai 2004 um 18:25

hi,

wie verlege ich am besten ( leichtesten ) ein 10mm2 plus kabel von der baterie in den kofferraum?

bitte um eine erklärung am besten mit bildern wenns geht!!

meine mail Harris2@gmx.at

DANKEE

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi!

Also Bilder sind dazu wirklich nicht notwenig.

Du drückst das Kabel mit durch die Öffnung für die Tachowelle im Motorraum, ziehst es hinterm Cockpit nach unten, legst es seitlich unter den Türeistiegsleisten nach hinten und fertig ist der Anschluß ;)

Gruß Marc

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:03

Öffnung für die Tachowelle im Motorraum??

wo ist das? oder besser gesagt was ist das??

Von deinem Getriebe geht eine Welle ummantelte weg, die im oberen Bereich auf der Fahrerseite in der Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle verschwindet. Diese ist abgedichtet mit einem dicken Gummi. Diesen Gummi "popelst" du mit einem Schraubenzieher raus und schiebst das Kabel durch. Es kommt am hinter der Tachoeinheit raus. Wenn du an der Pedalerie nach oben schaust, müßte es dann irgendwo zu sehen sein.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:34

wenn es beim tacho raus kommt wie sollte ich es dann den sehen könen von unten???

ich hatte die abdeckung schon mal unten aber es war nur noch blech zu sehen sonst nichts! ist alles zu.

deswegen frag ich ja. so wie es mir einige feunde erklärt haben wäre es ur einfach aber bei mir geht es nicht so!

was tun?

ich versteh nichtmal wo das getriebe ist! =))

ich geb es zu ich kenne mich mit dem mottorrauch überhaupt nicht aus außer wo ich öl oder scheibenwasser nachfüllen soll

deswegen frag ich auch nach bildern!

kenn mich nüsse aus

Hi nochmal!

Werde morgen mal ein paar Bilder machen, dann kannst du es leichter lokalisieren.

Gruß Marc

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:58

das find ich supa von dir!!!!

ein mega großes dankeschön!!!!!

am 30. Mai 2004 um 20:14

Wenn du die Plastikverkleidung abmachst unter dem Amaturenbrett (Fahrerseite), dann siehst du da einen ziemlich dicken Kabelstrang langgehen (so wie ein Daumen). Der geht durch eine Gummidichtung, damit kein Wasser in den Innenraumläuft. Die kannst du mit einer Nähnadel zerstechen, das Kabel hinterherziehen und so verlegen... Das Gummi passt sich der Form des Kabels an, sodass es trotzdem dich ist.

Das wäre dann eine zweite Möglichkeit. Ist ein bisschen Fummelarbeit..

So, jetzt war ich doch noch schnell in der Garage und hab ein paar Fotos gemacht.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Gruß Marc

So und noch eins

Ups, ich hab meine Fußmatten lange nichtmehr gesaugt :(

Und noch eins

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:33

find ich supa von dir DAAAAAANKEEEE hast ma viel geholfen!!!

am 30. Mai 2004 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

So, jetzt war ich doch noch schnell in der Garage und hab ein paar Fotos gemacht.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Gruß Marc

Ähhhm, wo ist denn der schwarze Kasten bei Dir hin?? Hm!?!?

*am Kopf kratz*

am 30. Mai 2004 um 21:22

Meine diesen im Bild...

Das sind bei mir 3-4 Relais und 2-3 Sicherungen drin. Kann doch nicht alle für die Klima sein!?!?!?

Gruß

Ercan

am 30. Mai 2004 um 21:24

blubb

Deine Antwort