ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PLZ Eingabe bei Navi DVD High 06-01

PLZ Eingabe bei Navi DVD High 06-01

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:03

Hallo,

seit gestern hab ich die neuste Navi DVD High Version 06-01 im Einsatz. Funktioniert alles gut. Nur meine ich, gelesen zu haben, dass man bei der Version 06-01 High auch die PLZ für die Zielsuche eingeben kann. Bei mir hat sich aber nichts geändert. Ein Feld für die PLZ-Eingabe ist nicht vorhanden. Oder brach ich dazu nen Update meiner Rechnersoftware, damit der alle Features der DVD 06-01 umsetzen kann? Kann dazu jmd was sagen? Mein Auto ist übrigens EZ. März 2005 mit Navi Prof. Sollte also schon eine rel. neue Version verbaut sein.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

hast Du schon die Navi-Siftware-Version 26 (hier Bilder) ?

Die Strassenbezeichnungen sind leichter lesbar und der "Fahrzeugcursor" ist anders dargestellt, insgesamt wirkt die Karte jetzt "plastischer".

Beste Grüße

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:42

Hallo,

nein, also so sieht das bei mir nicht aus. Aber das ist doch nicht von der DVD abhängig, oder? Muss ich da beim Händler was an meinem Navi ändern lassen? Wie finde ich denn raus, was für eine Version ich habe?

am 19. Januar 2006 um 16:47

Wenn das nicht so ähnlich aussieht mußt Du zum Händler und Dir die Navi-Soft V26 aufspielen lassen. Nur damit ist die Zieleingabe per PLZ und vieles mehr möglich. Die V 26 gibt es erst seit Ende letzten Jahres, etwas vor der neuen DVD die Du ja schon hast.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:50

Das werd ich wohl mal machen. Wie kann ich denn nun beim Navi Prof. meine Softwareversion abrufen? Staune ja, dass da nach März 2005 noch neue Versionen gekommen sind. Ich dachte, da wär dann schon mal so langsam Schluss beim e46...

am 19. Januar 2006 um 16:52

Die neue Soft ist nicht nur für den E46. Es gibt auch noch andere Autos.

Taste MENU

mit Drehknopf in die "Einstellungen" wechseln

nochmal Taste MENU und diese für ca. 20sec gedrückt halten

im nun erscheinenden Menü mal durchsuchen...

am 19. Januar 2006 um 17:03

Bei der V26 kann man echt PLZen eingeben???

am 19. Januar 2006 um 17:13

Ja, funktioniert fantastisch, und vieles mehr. PLZ`s und einiges anderes aber nur in Verbindung mit der neuesten Karten-DVD.

Versin im Navi-Menue aktuell 4-1/60.

am 19. Januar 2006 um 17:17

Also V26 ist klar.Und dann noch die aktuellste Karten DVD und ich kanns nutzen?Also die 2006/1 High?

Moin,

kann es jetzt bestätigen.

Mit der V.26 und der DVD 2006-1 -high- bekommt in der Zieleingabe der "Ort" den Zusatz "PLZ / Ort" und man kann dann hinter den Buchstaben die Ziffern der Postleizahl eintragen.

Habe das Ganze soeben bei meinem Händler ausprobiert, die 230,- EUR für die DVD haben mich aber (noch) vom Kauf abgehalten, da schlage ich lieber einmal bei eBay zu, wenn die 2006-2 rauskommt werden die 2006-1 er nämlich recht günstig dort.

Der Grund meines Besuchs beim Händler war allerdings ein anderer - dachte nur gerade an dieses Thema und habs dann ausprobiert, der eigentliche Grund:

Leider muss bei meinem Fahrzeug nun der ESD ausgetauscht werden, weil er ordentlich klappert im Stand mit eingelegter Fahrstufe :(, das sollen die Automatikdiesel wohl häufiger mal haben - blöderweise ist er seit 24.11.2005 aus der Gewährleistung raus, somit kriege ich zwar das Teil auf 100% Kulanz muss aber den Einbau bezahlen, da wohl lt. €+ der ESD ein Verschleißteil ist (bei meinem A4 1.9 TDi Automatik war der ESD in 5,5 Jahren mit 223.000km nie Grund irgendeiner Beanstandung) - wird Zeit, dass ich mir nen neues Auto hole, meiner fällt auseinander :(

Beste Grüße

am 19. Januar 2006 um 17:28

Der ist doch erst 2 Jahre alt also fast neu :)

BTT: Wieder ein Grund mehr sich einen MK4 zu holen.Im Gegensatz zum MK3 ist der 'ne Rakete.Das nervt mich tierisch in meinem jetzt.

am 19. Januar 2006 um 18:52

Das stimmt wirklich. Ich hatte das IIIer im vorherigen Auto. Da ist man manchmal schon über `nem Abbiegepunkt raus gewesen bevor der auch nur den Anfang der Route errechnet hatte. Jetzt geht das fast augenblicklich. Übrigens, die V26 zeigt in Verbindung mit einem neueren Radio und dem BMW-CD-Wechsler bei MP3 CD`s die ID Tags auf dem Navi an.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 20:44

Also ich hab mal nachgesehen. Bei mir steht da SW 4-1/42.

Werd ich morgen gleich mal nen Termin fürs update machen.

kann ich auch bestätigen V.26 ist mit plz eingabe ;)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Habe das Ganze soeben bei meinem Händler ausprobiert, die 230,- EUR für die DVD haben mich aber (noch) vom Kauf abgehalten

"sicherungskopie" lautet die lösung :)!!

kurz vom händler mitnehmen und sagen, du fährst ma ne stunde um zu gucken wie die neue dvd so ist und ob sich der kauf lohnt. dann kurz nach hause vorn recher und gut is :). aber so ist unser thorsten ja net drauf :(;).

 

aber is ja kacke mit deinem auto. fährst du so komisch oder wieso is da so oft was dran in letzter zeit ;)? unglaublich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PLZ Eingabe bei Navi DVD High 06-01