Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. PM: BMW 5er Reihe: Edition Sport setzt Akzente für Dynamik

PM: BMW 5er Reihe: Edition Sport setzt Akzente für Dynamik

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 21:33

BMW 5er Reihe: Edition Sport setzt Akzente für Dynamik.

Quelle:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

 

Konsequente Optimierung bewirkt auch bei den mit einem Vierzylinder-Dieselmotor der jüngsten Generation sowie mit xDrive ausgestatteten Modellen der BMW 5er Reihe eine weitere Effizienzsteigerung. Der 140 kW/190 PS starke Motor, das serienmäßige 8-Gang Steptronic Getriebe und der intelligente Allradantrieb sorgen in der BMW 520d xDrive Limousine und im BMW 520d xDrive Touring gemeinsam für Fahrfreude, die jetzt mit Verbrauchswerten zwischen 4,9 und 4,5 Litern (Limousine) beziehungsweise 5,2 bis 4,8 Litern (Touring) je 100 Kilometer kombiniert wird. Die entsprechenden CO2-Werte betragen 129 bis 119 g/km für die Limousine und 137 bis 127 g/km für das Touring Modell.

Als attraktive Ergänzung zur Serienausstattung wird für die BMW 5er Limousine und den BMW 5er Touring ab März 2015 die Edition Sport angeboten. Sie umfasst ausgewählte Optionen für das Exterieur und das Interieur, die den dynamischen Charakter des Bestsellers in der oberen Mittelklasse wirkungsvoll unterstreichen. Die Edition Sport ist für alle Modellvarianten mit Ausnahme der BMW M Performance Automobile BMW M550d xDrive Limousine und BMW M550d xDrive Touring erhältlich und beinhaltet ein Sport-Lederlenkrad, LED-Nebelscheinwerfer, die BMW Individual Hochglanz Shadow Line sowie neu gestaltete 18 Zoll große Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign.

Neu in das Programm der optionalen Außenlackierungen für die BMW 5er Limousine und den BMW 5er Touring werden die Varianten Mediterranblau metallic und Mineralgrau metallic aufgenommen. Diese sind auch in Verbindung mit dem M Sportpaket wählbar. Für den BMW 5er Gran Turismo ist künftig auch die Lackierung Kaschmirsilber metallic erhältlich.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2015 um 2:51

Auch ein 520 ist keine Wanderdüne und heute schon mit M Sportpaket erhältlich. Wie das Kind heisst ist ja auch eigentlich vollkommen wurscht. Es ist eine weitere Ausstattungsvariante die sicher Käufer finden wird. Namen werden allgemein überbewertet, der Mensch lässt sich allgemein zu leicht davon einwickeln.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 14. Januar 2015 um 21:38

Eine Edition Sport ohne Sportpaket hätte sich BMW sparen können bzw. passenderweise als Sport Line bezeichnet.

Gääähn!

190 PS aus einem 2-Liter-Diesel in einem über 1.900 kg schweren Auto - was soll man da unter Sportlichkeit verstehen? Die geschönten NEFZ-Verbrauchswerte, die in der Praxis bei 8+ Liter liegen werden?

Gruß

tragetasche

Zitat:

......was soll man da unter Sportlichkeit verstehen?......

Gruß

tragetasche

Turnschuhe im Kofferaum hatte man früher mal gesagt;););)

Dennoch halte ich die 190PS auf 1,9Tkg für den zivilen Fahrbetrieb auch nicht soooo schlecht, zumal vor kurzem auch hier über 3-Zylinder diskutiert wurde und es auch den 18d gibt.

Im Konfigurator gibt es die "Edition Sport" noch nicht.

 

am 15. Januar 2015 um 2:51

Auch ein 520 ist keine Wanderdüne und heute schon mit M Sportpaket erhältlich. Wie das Kind heisst ist ja auch eigentlich vollkommen wurscht. Es ist eine weitere Ausstattungsvariante die sicher Käufer finden wird. Namen werden allgemein überbewertet, der Mensch lässt sich allgemein zu leicht davon einwickeln.

Habe gerade mal die aktuelle Preisliste angeschaut und gesehen, dass die Preise erneut nach oben gegangen sind.

520d ist um 300,-€ teurer geworden. Mehr habe ich noch nicht geschaut.

Bei einem Auto welches momentan mit Absatzproblemen zu kämpfen hat ein unkluger Schachzug.

Wer sagt denn, dass der 520d mit Absatzproblemen kämpft, das ist doch bestimmt der Motor mit dem größten Anteil im 5er Markt.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 8:17

Bilder sind übrigens hier zu finden: https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Mir gefallen die neuen Farben recht gut

Na dann schau Dir bitte mal bei KBA die Zulassungszahlen des BMW 5er zum VJ an.

Dezember Zulassungszahlen zum VJ - 12% und auf das Jahr sogar -12,9%.

Mag zwar sein, dass der 5er im Dezember immer noch das Umsatzstärkste Auto ist, dennoch finde ich es ein unklugen Schritt. Schließlich kommt nächstes Jahr der neue.

Kann auch sein, dass BMW dieses Jahr enorme Rabatte geben muss und die das auffangen mit der Preiserhöhung.

Ich habe auch nur auf den 520d geschaut. Denke aber mal, dass die anderen auch teurer werden.

Hallo!

Die paar Fünfer weniger in Deutschland verkraftet BMW locker, verkauft er sich doch andeswo sehr gut (China und Co.). Immerhin liegen sie 100.000 Autos vor Audi und 200.000 Autos vor Mercedes weltweit.

Kurz zu den Farben. Ich habe letzten Freitag ein M4 Cabrio in mineralgrau gesehen. Ich muss sagen, die Farbe sieht schick aus. Das blau konnt ich noch nicht in natura sehen.

Und wie schon oft geschrieben, der 520d ist als Reiselimousine nicht zu verachten. Gerade im Ausland hatte ich den oft als Leihwagen und gerade in Ländern wie Ungarn, Slowakei oder Österreich ist man damit absolut souverän motorisiert.

CU Oliver

Zitat:

@quastra schrieb am 15. Januar 2015 um 08:58:19 Uhr:

Bei einem Auto welches momentan mit Absatzproblemen zu kämpfen hat ein unkluger Schachzug.

Was für einen Unsinn.

Wohl einfach nur so dahergesagt, denn beide Inhalte dieser Bahauptung sind schlichtweg falsch.

Der 5er hat werde jetzt noch gestern, noch letztes Jahr mit Absatzproblemen zu kämpfen. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wie zuvor gesagt ist auch gerade das 520d Modell das mit dem besten Absatz.

Der BMW 5er generell ist global sehr erfolgreich und hat z.B. in Deutschland von Januar bis Dezember 38.733 Modelle abgesetzt u. ist damit in 2014 das 2. erfolgreichste Modell in der oberen Mittelkasse überhaupt.

Gerade jetzt im Dezember 2014 war der 5er sogar das Modell mit dem besten Absatz, noch vor A6 u. E-Klasse mit 2.908 Stck. (Quelle: kba)

Auch die Preispolitik bei BMW ist sehr präzise kalkuliert, vorausschauend getimt u. alles andere als unklug, weder gestern noch jetzt gerade im Moment. Das die Preis-u. Modellpolitik bei BMW alles andere als unklug ist, beweisen zudem auch die bereits mehrjährige globale Pole Position der BMW Group, vor allen anderen Premium Anbietern.

Leasingrate ist auch leicht gestiegen. Das ist gegen den Trend der anderen Premium Hersteller. Noch kritischer im Bezug das es ein "Auslaufmodell" ist.

am 15. Januar 2015 um 10:56

Du sprichst hier etwas an, was mich schon mehrfach beinahe dazu gebracht hätte, aus dem Forum auszusteigen. Nämlich dass es hier immer wieder Leute gibt, die irgend etwas von sich geben, ohne vorher den genauen Sachverhalt und die Richtigkeit der Aussage überprüft zu haben. Das sind eben die TE , die nur ihr momentanes Mitteilungsbedürfnis befriedigen wollen und sonst nichts. Die Anonymität eines Forums fördert natürlich dieses Verhalten. Aber Gott sei Dank gibt es daneben noch eine große Anzahl von TE, die Sachwissen und Verstand mitbringen und hier gern ihre Hilfe anbieten.

Gruß IgFf24

Falscher Thread - gelöscht

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. PM: BMW 5er Reihe: Edition Sport setzt Akzente für Dynamik