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PN: blauer Temperatursensor (2EE-Vergaser)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 11:13

Hallo erstmal!

Da unser Golf auch leichte PN-Macken macht, wollte ich mal systematisch an die Sache rangehen und zunächst den "blauen Temperatursensor" (025 906 041A) tauschen.

Nun habe ich aber das Problem, dass an dem Flansch, wo er sein sollte, bei unserem Golf kein Sensor ist (den ich tauschen könnte)! Daher die Fragen: Gibt es den PN in verschiedenen Ausführungen? Wo kann der Sensor noch sitzen?

Zur Info: Golf II 1.6 Benziner, 51 kW, geregelter Kat, EZ 05/1987.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

Beste Antwort im Thema

Das ist eindeutig zuviel...

Mal alle Unterdruckschläuche getestet?

Eventuell "gemachten" Vergaser gekauft? ;)

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am 16. Januar 2009 um 11:36

Der blaue temperatursensor sollte vor dem kurbelwellengehäuse liegen, wenn du den für das kühlwasser meinst.

am 16. Januar 2009 um 11:58

mach doch mal ein foto vom motorraum... dann kann man ein lustiges bilderrätsel machen und jemand, der ihn entdeckt, makiert ihn dir auf dem bild.

sonst kommen nur noch post wie "der sitzt da und da..." oder "doch! der muss da sein!"

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Despe

mach doch mal ein foto vom motorraum... dann kann man ein lustiges bilderrätsel machen und jemand, der ihn entdeckt, makiert ihn dir auf dem bild.

sonst kommen nur noch post wie "der sitzt da und da..." oder "doch! der muss da sein!"

Ja, ist wahrscheinlich am Sinnvollsten! Werde dann am WE mal Fotos schießen. Danke!

am 16. Januar 2009 um 12:44

das dreifach eingekreiste oder haste den nicht

am 16. Januar 2009 um 12:48

hier ma von vorn 

 

google sei dank

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

das dreifach eingekreiste oder haste den nicht

Ne, eben den habe ich nicht!

Eine Zeichnung aus ETKa lässt mich noch hoffen, dass er evtl. fahrerseitig am Zyl.-Kopf sitzt, in dem Flansch, wo der Wasserschlauch zum Heizungskühler abgeht. Wie gesagt, ich mach am Besten mal Bilder.

am 16. Januar 2009 um 13:07

Das ist der Kühlwasser Thermostat den du meinst... der ist im Flansch

...und das auch nur beim 1,1-1,3L Motor und nicht beim 1,6er.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 8:35

So, nun mal ein Bild vom Motor:

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 8:37

... und noch eins:

Servus,

welche Art von Macken hat er???

Habe auch den Golf II Bj. 90, 51 KW/70 PS mit der MK: PN und ich habe das Problem, dass ich egal wie ich fahre (ob 100 km/h oder 160 km/h auf der Bahn) immer seine 10 - 10,5 Liter verbraucht.

Habe alles möglichen Sachen ausgetauscht und/oder gewechselt (neue Züntkerzen, neuer Luftfilter, neue Lambda-Sonde), aber alles ohne Erfolg.

Bis auf den blauen Temperatursensor.

Kann es vielleicht daran liegen???

 

Danke

 

Moenchde

Das ist eindeutig zuviel...

Mal alle Unterdruckschläuche getestet?

Eventuell "gemachten" Vergaser gekauft? ;)

am 26. Januar 2009 um 21:27

Würd auch sagen das ist viel zu viel! Hab bei meinem Golf2 PN damals alles zwischen 5,4 und 9,5L geschafft aber darüber hast es schon extrem Bunt treiben müssen!

Klar kann sowas auch mit dem Blauen Temperaturfühler zusammenhängen! Zudem Unterdruckschläuche prüfen wie Maarkus schon richtig geschrieben hat!

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 7:55

Tja, aber wo sitzt denn nun dieser blöde, blaue Temperatursensor (bei uns, siehe Fotos oben)?

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