ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN schüttelt im leerlauf nach Zahnriemen wechsel

PN schüttelt im leerlauf nach Zahnriemen wechsel

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. April 2011 um 17:00

Hi leute hab heut den Zahnriemen wechsel gemacht ot passt zwischen rad hab ich au ned verdreht, hab folgendes auch noch gemacht neuer zündfinger und verteilerkappe und luftfilter mit druckluft sauber gemacht der war komplet verdreckt. seitdem schüttelt er sich leicht im leerlauf bei 705U und es macht hinten am auspuff blub oder plob.

Ähnliche Themen
58 Antworten

laufen alle 4 zylinder?

..hattest Du auch die Zündung auf OT Zylinder 1 stehen vor dem Zahnriemenwechsel..?!

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:20

weiß i ned genau aber er zieht gut durch und ruckelt ned wirklich, wieso meinst dass ein zündkabel nen schlag hat oder

ich meine gar nix..habe nur eine frage gestellt - eine berechtigte.

wenn er nicht schlechter zieht als vorher, werden wohl alle 4 laufen.

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:23

ist ja ok, weiß i ned genau

dann finde es doch heraus.

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:25

hab denn verteiler herunten gehabt der finger hat richtung blockkante gezeigt und nachm wechsel auch ungefähr

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:25

und wie zündkabel mal abwechseld abstecken oder

...besser die OT relevanten Markierungen ALLE noch mal prüfen...es reicht schon 1 Zahn,um die Steuerzeiten zu verschieben.Vieleicht hast Du einen Zahn nach spät verschoben...

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:26

ok werd ich machen oder hab ich irgendnen keilriemen zu stark gespannt

...Richtung Blockkante reicht net!Da ist am Rande vom Verteiler ein ganz schmaler Ritz/Kerbe...da muß der Finger OT Zyl 1 stehen...

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:28

ok werd morgen nach ot schauen und zündung m mo einstellen in da werkstatt, das ist mein erster riemen wechsel

...der Zahnriemen ist richtig gespannt,wenn er sich Mitte Nockenrad zu Kurbelwellenrad gerade so um 90° verdrehen läßt...

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:31

ja spannung passt lässt sich noch um 90 grad drehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN schüttelt im leerlauf nach Zahnriemen wechsel