ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pocket bike geht aus

Pocket bike geht aus

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 21:07

Guten tag,

wenn ich mit meinem pocket bike 20 minuten fahre und es so richtig heiß ist, dann geht es einfach aus wenn man mal stehen bleibt. Um es wieder anzubekommen muss ich den motor erstmal stark mit dem kompressor abkühlen oder 2 stunden warten.

was könnte das problem sein? Motor zuwenig gekühlt?

Danke schonmal für die hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo , ich stelle mir grade nen erwachsenen Menschen vor der 20 min auf so nem Teil wie ein Affe auf dem Schleifstein durch die Gegend brummt und dann noch keine Krämpfe auf ähnliches hat .

Irgendwie nicht wirklich glaubwürdig .

 

Sockenpuppe ???

 

Falls nicht : Zu DDR-Zeiten

hatten unsere Mopeds auch so ne Marotte wenn der Kondensator der Zündanlage hinüber war .

 

 

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 21:33

Ich glaub du bist ein affe soll ich meinem neffen ein halbkaputtes Pocket bike schenken wo der nur 20 minuten mit fahren kann und dann das ding 2 stunden stehen lassen muss ???

super Einstieg :D

passt denn genug Sprit da rein, um überhaupt 20 min am Stück zu fahren?

Zitat:

@Nx1 schrieb am 09. Jan. 2018 um 22:33:44 Uhr:

Ich glaub du bist ein affe

Affe wohl eher nicht , wie oben zu lesen komme ich aus dem Osten und da wäre ich mangels Bananen verhungert . :D

Aber n Tipp habe ich gegeben , einfach mal bis zum Schluss lesen .

am 10. Januar 2018 um 5:16

gleich mal das Revier abstecken>!

kann man so machen....

am 10. Januar 2018 um 11:58

@Nx1:

1. Hat Dein Pocketbike noch einen Vergaser? Dann bilden sich dort sehr wahrscheinlich Dampfblasen und die Kiste springt erst wieder an, wenn sich der Vergaser genügend abgekühlt hat.

2. Poketbikes sind primär für Kinder gedacht, die tendentiell etwas leichter als Erwachsene sein sollten. Auch damit kann sich das Problem erledigt haben. Sollte dass nicht der Fall sein, dann sollte man zuerst die Ernährung des Neffen umstellen, zumindest wenn er jünger als 14 Jahre ist.

3. Du scheinst auch mental recht schnell zu überhitzen. Ist Einstellungssache.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 10. Januar 2018 um 12:58:46 Uhr:

@Nx1:

1. Hat Dein Pocketbike noch einen Vergaser? .........

Gibt es die Dinger jetzt auch schon mit Einspritzmotor? Wäre mir neu.

Ich kenne die nur mit Lachgaseinspritzung.:)

Könnte aber die Lösung sein, nach 20 Min. Betrieb lacht sich der Motor halb tot und erwacht nach ca. Std. wieder aus dem Koma.:D

Ihr Helden :rolleyes:

Vermutlich überhitzt der Motor weil das Gemisch zu mager ist oder es bilden sich in der Zuleitung zum Vergaser Dampfblasen, weil die Leitung irgendwo in der Nähe des Motors oder Auspuffs zu warm wird.

Für den ersten Fall dreh mal die Kerze raus und guck, welche Farbe die hat, wenn du den Motor warm gefahren hast, dass er aus geht.

Für den zweiten Fall, leg alles an Spritschläuchen weit weg vom Motor, ggf. mit einem Blech dazwischen.

Wenn die Kerze feucht ist, dann streikt die Zündung. Prüf mal, ob da überhaupt ein Zündfunke ist, wenn der Motor nicht läuft.

Ist halt ein bisschen Wundertüte, so ein Chinakracher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen