ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. pöl steuern

pöl steuern

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:19

glick,sagt mal ihr pölfahrer lohnt das überhaupt bei 19% im gegenzug zu 7% PÖL zu tanken aks selbständiger?rein rechn, nicht wirklich oder.bei uns hat jetzt eine aufgemacht,0,81 brutto.aber wasa sagt das fa dazu bei 7 %?

LOHNT DAS?

privat ja,aber als selbständiger???

 

GRUSS

ps. der schnee iss fast weg................)))

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. März 2007 um 11:34

Hä?

Was will er?

Mich kostet PÖL mit 19% 64 Cent.

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

Hä?

Was will er?

Mich kostet PÖL mit 19% 64 Cent.

mich wunderts immer wo ihr das pöl um 64 cent bekommt???????

bei uns bekommst du es bei plus,ab und zu um 75 cent pro liter aber billiger war es noch nie

Themenstarteram 26. März 2007 um 12:11

riiiiischtiiiiiiiiiiischhhhhhhhhhh................

 

gruss

 

was willer? Rotwein willer..................)))

Ich krieg die Plärre bei Marktkauf für 85ct/l

Selbst im Selgros die 10l-Plastebehälter sind teurer. Und an meiner Pöl-Tanke in Leipzig kostet der Liter kaltgepresstes 83ct.

Wo Gibts das PÖL so verdammt billig?? Lasst mich bitte nicht dumm (und arm) sterben...

Gruß Lars

Themenstarteram 26. März 2007 um 12:31

In nossen kostet auch 0,81 beim richter in dresden noch teurer,die anderen 30 lpg heinis hier rum auch alle gleich.bei hof und umgebung ist es am billigsten schon immer da kloppen sich zig mühlen um den besten preis,die meisten holen es auch dort,lassen es bringen.

steht auf der leipziger rechnung 19 % ?????

hier überall 7%

DESWEGEN die frache mit den fa,das geht nicht gut.

long

In Leipzsch müssten es eigentlich 19% sein, da es ja als Treibstoff und nicht als Lebensmittel verkauft wird. Die müssen sogar jedesmal nachweisen, dass ihr PÖL nicht in den Lebensmittelkreislauf gelangt ist.

Das was ich eben nicht verstehee ist der Punkt, dass selbst die 10l-Gebinde im Großmarkt mehr als 85ct/l kopsten, also deutlich teurer als die Flaschen sind. Und Marktkauf hat eben die Flaschen, bei denen der Verschluss am einfachsten zu öffnen ist, und bei 30 Flaschen pro Tankvorgang macht sich das schon bemerkbar. Die Aldi-Flaschen sind da eher scheisse ;)

Gruß Lars.

http://www.motor-talk.de/t1326198/f258/s/thread.html

Vorsicht mit der Aldi-Tankerei. Das ist ganz schnell mal Steuerhinterziehung :(

Gruß Meik

Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe heißt das, dass ich an einer Pflanzenöl-Tankstelle problemlos weiter den gelben Saft zapfen kann ohne mich irgendwie strafbar zu machen oder?

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe heißt das, dass ich an einer Pflanzenöl-Tankstelle problemlos weiter den gelben Saft zapfen kann ohne mich irgendwie strafbar zu machen oder?

Gruß Lars

richtig

die tanken die auch pöl im angebot haben dürfen es nicht als lebensmittel verkaufen. somit 19%.

dazu kommt der anteil an mineralölsteuer der jetzt schubweise die nächsten jahre drauf kommt. seit 2007 sind neben der märchensteuer schon ein paar cent mineralölsteuer drauf.

die mühlen verkaufen es wahrscheinlich noch als lebensmittel zu 7%.

ob das dann aber steuerhinterziehung ist bei tanken von salatöl ist mir neu.

bei diversen anderen ölen wie petroleum und leinöl ist das meines wissens so das es nicht in verbrennungsmotoren genutzt werden darf.

aber unser staat wird bemüht sein jede lücke zu schließen. da aber der pölanteil zum dieselanteil meines wissens nach bei 1% liegt ist das wohl nicht wirklich akut.

ich zahle 85 cent incl. an der tanke.

rankgrfuß

Hab grade mal in Berlin rumtelefoniert, da kostet der Liter 79ct an der Pöltanke. Da werde ich am Donnerstag nochmal nachbunkern :D

Gruß Lars

Beim Andor Tanke ich auch......

 

PÖL 7% 0,79 brutto = 0,738 Netto

Diesel 7% 1,08 brutto = 0,910 Netto

Eine zeitlang hat die Pöltanke 19% ausgewiesen:

PÖL 19% 0,84 brutto = 0,708 netto

Also bei rund 20% Ersparnis rechnet sich das schon.

 

Thomas

am 26. März 2007 um 17:37

Ja... voll zum Reihern.

Kaum war der 31.12.2006 vorbei, hat mein PÖL Lieferant von 62 auf 64 Cent erhöht.

Mal so nebenbei.. an ner "legalen" (son Quatsch) Pöl-Tanke hier inner Nähe liegen wir bei 75 Cent.

Ihr habt also echt Wucherpreise.

6 Liter auf 100, 64 Cent der Liter---> 3,84 Cent auf 100.

Mehr kann man wirklich nicht sparen. Und da sind mir 19 oder 7 Prozent sowas von wurscht... :-)

Dabei fällt mir auf: Ich hab noch nie ne Quittung mitgenommen. Bin mir also gar nicht sicher, ob 19 oder 7.... Hm....

am 26. März 2007 um 20:13

Oh man...anfang letzten Jahres noch für 60cent getankt...jetzt 64...wo soll das noch hinführen? Egal...will ja nicht ewig nen stinkenden Diesel fahren. Nur jetzt, wo ich arm bin!

Zitat:

Original geschrieben von TomE250TD

Beim Andor Tanke ich auch......

Was heißt das nun? Is das PÖL da richtig versteuert oder nicht?

Wobei ich doch als unwissender Kunde davon ausgehen können muss, dass Pflanzenöl, dass ich als Treibstoff an einer Tankstelle kaufe, korrekt versteuert ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen