ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. POGEA ESD oder komplett ab KAT

POGEA ESD oder komplett ab KAT

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:04

Tag zusammen,

es gibt ja hier unendlich viele Themen zu AGAs und auch zu Pogea.

Bis jetzt ja nur positives gelesen.

Auf die Frage ob es beim 2.0 TFSI wirklich eine AGA ab KAT sein muss oder ob der ESD auch reicht und ob es wirklich sound unterschiede gibt habe ich keine klare Aussage gefunden.

Falls doch wäre ein Tipp für die SuFu gut ;)

habe mich soeben durch-gerungen mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir ne Anlage von Pogea unter meinen 2.0 TT bauen zu lassen. (RS Style 145er oval inkl Kohlefaser Diffusor)

Habe nun aber auf der Webseite und anderswo immer nur einen ESD gesehen.

Ist die Anlage ab Kat wirklich nur ratsam wenn man gleich ne Leistungssteigerung mit macht und sonst reicht nur der ESD.

Jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ehrlich gesagt ist das Preisgefüge UND VOR ALLEM der Umgangston von Pogea gegenüber Kunden für mich nicht tragbar. (Da findest Du diverse Threads...). Der ESD ist einfach zu teuer (mein letzter Preis ist 999,-). Die handwerkliche Qualität soll aber gut sein.

Wenn Du aus dem Norden bist, fahr zu HG-Motorsport nach Lübeck. Die Bull-X-Anlagen für den 2.0 sind super und die Jungs sind dort auch sehr nett und professionell.

Ich hab den Kauf nicht bereut und Preis-Leistung geht auch in Ordnung.

Ich würde mindestens ab KAT verbauen, da der Staudruck dadurch gemindert wird, was dem Turbo zu freierem Atmen verhilft. Sound-Files kannst Du Dir bei Youtube anschauen oder wenn Du zufällig aus Hamburg bist, kannste meine auch gern mal live hören...

Zitat:

Original geschrieben von sang real

Tag zusammen,

es gibt ja hier unendlich viele Themen zu AGAs und auch zu Pogea.

Bis jetzt ja nur positives gelesen.

Auf die Frage ob es beim 2.0 TFSI wirklich eine AGA ab KAT sein muss oder ob der ESD auch reicht und ob es wirklich sound unterschiede gibt habe ich keine klare Aussage gefunden.

Falls doch wäre ein Tipp für die SuFu gut ;)

habe mich soeben durch-gerungen mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir ne Anlage von Pogea unter meinen 2.0 TT bauen zu lassen. (RS Style 145er oval inkl Kohlefaser Diffusor)

Habe nun aber auf der Webseite und anderswo immer nur einen ESD gesehen.

Ist die Anlage ab Kat wirklich nur ratsam wenn man gleich ne Leistungssteigerung mit macht und sonst reicht nur der ESD.

Jemand Erfahrungen?

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 10:13

Komme leider nicht aus dem Norden.

Wobei zu Pogea sind es auch 3 Stunden fahrt.

Wird jetzt auf ein Angebot von Pogea hinauslaufen.

Den Dual ESD mit ovalen Endrohren im RS stil inkl. Kohlefaser Diffusor und Einbau sowie TÜV direkt bei ihm.

Nach diversen Telefonaten mit Pogea bin ich eigentlich durchweg positiv überrascht.

Weitere Anfragen waren bei Edel01 und Friedrich Motorsport (da gleich um die Ecke)

Edel01 hat eine verdammt lange Warteliste. Spricht in Meinen Augen für die Qualität und die Nachfrage der Anlagen. Aber ein halbes Jahr ist schon ziemlich lang.

Bei Friedrich waren Sie ziemlich kurz angebunden aber preislich natürlich einiges günstiger.

Pogea wird auch meist erst ungehalten, wenn es mal Probleme gibt – aber egal – ist eh nur meine Meinung...

Handwerklich sind die auf jeden Fall gut. Ne Friedrich hatte ich auch schon für 3 Monate drunter – völliger Schrott und EDEL01 hat das besagte Wartelistenproblem und ist auch eher die erste Wahl für den 3.2er ohne Turbo.

Wirst schon zufrieden sein und wenn nicht, kann es halt "spannend" werden. :p

Zitat:

Original geschrieben von sang real

Komme leider nicht aus dem Norden.

Wobei zu Pogea sind es auch 3 Stunden fahrt.

Wird jetzt auf ein Angebot von Pogea hinauslaufen.

Den Dual ESD mit ovalen Endrohren im RS stil inkl. Kohlefaser Diffusor und Einbau sowie TÜV direkt bei ihm.

Nach diversen Telefonaten mit Pogea bin ich eigentlich durchweg positiv überrascht.

Weitere Anfragen waren bei Edel01 und Friedrich Motorsport (da gleich um die Ecke)

Edel01 hat eine verdammt lange Warteliste. Spricht in Meinen Augen für die Qualität und die Nachfrage der Anlagen. Aber ein halbes Jahr ist schon ziemlich lang.

Bei Friedrich waren Sie ziemlich kurz angebunden aber preislich natürlich einiges günstiger.

wollte die Anlage auch zuerst haben, hab dort mehrmalig angerufen aber nie ein Angebot bekommen (über 3Monate) hab jetzt ne BN-Pipes Anlage, der Klang ist super nicht zu laut nicht zu leise so wie ich es haben wollte.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

wollte die Anlage auch zuerst haben, hab dort mehrmalig angerufen aber nie ein Angebot bekommen (über 3Monate) hab jetzt ne BN-Pipes Anlage, der Klang ist super nicht zu laut nicht zu leise so wie ich es haben wollte.

Wollte mir auch noch etwas Zeit lassen mit dem AGA kauf.

Aber wie das nur immer mit vermeintlichen Schnäppchen ist. :)

Man greift halt einfach spontan zu ;)

Vorallem kann Pogea laut deren aussage momentan keinen ESD mit ovalen Endrohren inkl Blende mehr anbieten.

Auf der Website ist auch nur noch der Skyline zu finden.

Hab auch den Endtopf von BN-Pipes am 2.0L. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, auch was den Klang an sich angeht. Nur könnte sie etwas lauter sein.

Hier ein Video vom 3.2L (ebenfalls BN-Pipes), würde deiner gewünschten Optik entsprechen oder?

Klang am 3.2L natürlich sehr geil, wie ich find.

https://www.youtube.com/watch?v=NjONgCD0uzc

Ergebnis
am 19. Juli 2013 um 20:24

Ich hab nen ESD von Individual-Exhaust basteln lassen und bin sehr, sehr begeistert von dem Teil. Und du hast die Möglichkeit, den Sound im Rahmen des Möglichen etwas mit zu bestimmen. Auch Qualitativ ist das ganze top - daher gibts auch 12 Jahre Garantie auf die Anlagen.

Gruß

am 20. Juli 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Crizzo

Ich hab nen ESD von Individual-Exhaust basteln lassen und bin sehr, sehr begeistert von dem Teil. Und du hast die Möglichkeit, den Sound im Rahmen des Möglichen etwas mit zu bestimmen. Auch Qualitativ ist das ganze top - daher gibts auch 12 Jahre Garantie auf die Anlagen.

Gruß

Habe ich auch sage nur Hammer der Sound wer den Live hören will komme aus

dem Raum Köln

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:34

Kleines Update,

Habe mich nun nach ein wenig hin und her doch endgültig für den ESD von Pogea entschieden inkl. Carbon Diffusor.

Ist zwar nicht ganz billig der Spaß -,-

aber solang Qualität Optik und Sound stimmen ist mir die seeehr gespaltene meinung über die Firma Pogea erstmal egal.

Ich mache lieber erstmal eine kleine persönliche Erfahrung.

Am 1. August geht es dann runter zu Pogea für den Einbau.

Danach kann gerne im nördlichen Großraum Nürnberg Probe gehört werden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. POGEA ESD oder komplett ab KAT