ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Pogea Heckspoileransatz - Gutachten

Pogea Heckspoileransatz - Gutachten

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 15:29

Hi all,

dank eBay bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Heckspoileransatzes von Pogea.

Neben dem, dass mich der Verkäufer abgezogen hat und einen optisch ruinierten Spoiler als frisch lackiert mit top Optik verkauft hat, fehlt mir leider das passende Gutachten.

Hat das evtl. einer von euch oder weis jemand wo ich das runterladen kann?

Thanks,

Masterlazy

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schreib einfach mal Pogea an die schicken dir dann das Gutachten ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 15:37

Danke Winkell,

du hast eigentlich Recht. Das ist der einfachste Weg.

Gruß Masterlazy

hilfäääääääää...jetzt fängt das wieder an...

benutze die suche...und/oder schreib pogea bitte an! themen mit pogea führen hier (leider) meist zu nichts...als ärger und geschlossene threads...;)

mfg

bin gespannt ob Eduard es ohne Rechnung raus geben wird! oO

sicher das es einer von ihm ist? Denn die teile gibt es ja zu hauf auch als polen nachbau ^^

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 9:23

Hi Fabian,

danke für deine Antwort. Jetz hast mich aber verunsichert - ich gehe schon davon aus, dass ich keinen Polen-Spoiler habe. Es sei denn der Verkäufer hat mich voll reingelegt. Eine Rechnung habe ich auch keine.

Ich werd´s mal probieren.

aemkei78, deine Antwort finde ich etwas unpassend. Natürlich habe ich vorher im Forum gesucht aber zum Pogea Heckspoiler gibt es kein Thema.

Gruß,

Masterlazy

tja, so gehen die meinungen auseinander...

ich könnte dir den thread ja präsentieren, wo es seeeehr ausführlich um den spoiler und auch gutachten ging...aber ich mache nicht deine arbeit...;)

der rest bezog sich auf "forum-interna"...in sachen pogea ist es nunmal besser, sich direkt an eduard zu wenden, als hier zu diskutieren (kann man zb auch im besagten thread gut feststellen)...

in diesem sinne: viel glück mit deiner spoiler geschichte...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Masterlazy

Hi all,

dank eBay bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Heckspoileransatzes von Pogea.

Thanks,

Masterlazy

Hallo,

die erste Frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde passt der überhaupt.

In der Serie wurden unterschiedlich Spoiler verwendet, und es gibt wohl auch ein Rückruf, weil der Spoiler nicht immer passt.

Gib mal bei Google ein dann wirst du gleich einen Link finden.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 12:47

Hi,

an erster Stelle muss ich mich bei aemkei78 entschuldigen. Du hast völlig Recht. Ich habe noch einmal gründlich gesucht und das Thema das du gemeint hast gefunden. Damit sind erstmal alle Fragen beantwortet.

TT-Eifel, danke für deine Antwort. Der Spoiler passt ganz gut wobei er an den Außenkanten des Originalen etwas spannt.

Ich nehme an, dass du das Thema über den Rückruf der Spoiler gemeint hast? Das habe ich über google gefunden.

Übrigens, deine Page ist echt hammer. Du hast mir damit schon x-mal weitergeholfen - danke!

Damit schließe ich das Thema.

Danke an alle, Gruß

Masterlazy

Wenn es ein Spoiler von uns ist, dann bestünde kein Zweifel, denn unser Logo und die TÜV Nummer sind eingeprägt. Sind sie das, und du kannst es nachweisen schick ich dir nach Zusendung der Fahrgestellnummer auch ein Gutachten kostenlos zu. Da Du aber bisher nichts von einer Prägung und dem Logo gesagt hast, und dein Käufer dir auch das Gutachten nicht mitgeschickt hat, dann kannst du dir sicher sein, dass es keiner von Pogea Racing ist.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:09

Hi herr p,

erstmal sorry für meine späte Antwort.

Ein Pogea Logo und eine Tüv-Nummer kann ich nirgendwo entdecken. Das einzige was markant ist, sind zwei kleine Löcher rechts und links auf der Unterseite des Spoilers - wahrscheinlich gegen Feuchtigkeit.

Klingt wohl leider so, dass es doch kein Pogea ist oder wäre es denkbar, dass durch die zwei Lackschichten die Farbe das Logo verdeckt?

Danke & Gruß!

Aus welchem material ist denn dein Spoiler ? Der von Pogea ist nähmlich aus PUR ( Kunststoff) !!! Falls deiner aus GFK ist ist es keiner von Pogea !!!

Zitat:

Original geschrieben von Masterlazy

Hi herr p,

erstmal sorry für meine späte Antwort.

Ein Pogea Logo und eine Tüv-Nummer kann ich nirgendwo entdecken. Das einzige was markant ist, sind zwei kleine Löcher rechts und links auf der Unterseite des Spoilers - wahrscheinlich gegen Feuchtigkeit.

Klingt wohl leider so, dass es doch kein Pogea ist oder wäre es denkbar, dass durch die zwei Lackschichten die Farbe das Logo verdeckt?

Danke & Gruß!

Hi!

Hatte ja auch mal den Spoileransatz von Pogea. Die Nummern waren hier leider auf der Fläche, die mit dem Spoiler verklebt wird (Mitte).

Weiß allerdings nicht, ob das nur Anfangs so war und die Nummern nun wo anders sein sollten - wenn du also einen bereits montierten Ansatz samt orig. Spoiler hast, ist da nichts mehr sichtbar.

 

Mfg

Pogea-spoiler

Selbst, wenn der Kleber da noch drauf wäre, würde man das noch sehen.

Der ist in der Tat auf der Klebefläche, die Aufkleber für den TÜV werden auf Wunsch mitgeliefert.

DAS hier ist ein Polenspoiler, aus GFK wahrscheinlich und somit nicht TÜV fähig.

am 18. Januar 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von heidi181

Aus welchem material ist denn dein Spoiler ? Der von Pogea ist nähmlich aus PUR ( Kunststoff) !!! Falls deiner aus GFK ist ist es keiner von Pogea !!!

warten wir mal auf die antwort....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Pogea Heckspoileransatz - Gutachten