ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pogea Skyline für 1.8

Pogea Skyline für 1.8

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:46

Hallo Leute!

Ich hätte gerne mehr Sound an meinem 8J 1.8 und bin auf der Suche nach einem ESD.

Wollte eigentlich keine 1000,- Euro ausgeben,aber darunter wird kaum was angeboten,fast nur für den 2.0!

Auch wenn der Topf unter den 1.8 passt brauche ja trotzdem Tüv für den Auspuff,habe keinen Bock auf Probleme bei der Eintragung!

Hat jemand hier beim 1.8 die Pogea verbaut und Erfahrungswerte für mich?

Bin auch dankbar für Info über ESD von anderen Herstellern, für den 1.8,nur keine 4Rohranlagen!

MfG

kidcar

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

User OG-YY 220

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

m.E. ist die 1.8er SKYLINE identisch zur 2.0er SKYLINE. Den Preisunterschied von 20EUR konnte mir ein POGEA-Mitarbeiter auf Anfrage nicht erklären, aber der ist ja zu Deinen Gunsten.

Schau doch mal in mein Blog (in meiner Signatur verlinkt), der vorletzte Artikel: Dort beschreibe ich meine Eindrücke von der SKYLINE Anlage und von POGEA in Allgemeinen.

Und wenn ich so auf Dein Nummerschild gucke, hast Du Glück: Ich bin diesen Samstag in MOERS und RHEINBERG, da könntest Du, wenn Du willst, de SKYLINE bei mir 'live' probegucken und hören.

Gruss,

Celsi

Celsi, du hast aber doch einen 2.0 L? Und ein 2.0 L klingt von vornherein deutlich "sportlicher" als der 1,8er. Daher nicht ganz vergleichbar. Der 1,8er klingt mit Original-ESD sehr zahm...

Ich habe keine pers. Erfahrungen mit dem 1.8er (außer im A3, und da war 'zahm' noch geschmeichelt), aber ich habe Youtube-Videos (sog. 'Soundchecks') von 1.8er TT (z.B. von User OG-XY-123 (oder so)) gesehen/gehört - das ist bei LowQuality Videos zwar immer relativ, aber so groß fand ich den Unterschied nicht.

Wenn Du das allerdings schonmal 'live' gegenhören konntest, hat Deine Einschätzung auf jeden Fall Vorrang - habe einen 1.8er TT noch nie live gehört, weder mit noch ohne AGA.

Gruss,

Celsi

am 19. August 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

User OG-YY 220

Dankeschön, Mupfer. Da sehe ich gerade, er hat keine SKYLINE ... hatte er mal eine oder habe ich da einfach was durcheinandergewürfelt ... ? Sein Sound ist jedenfalls völlig okay für einen 1.8er - das sollte POGEA doch auch hinbekommen, aber ein 100% authentisches Probehören ist das für den TE dann wohl nicht bei mir - da hat McStrobi dann Recht.

Jepp, beim OG-XY-123 bin ich gemeint....

Habe eine Einzelanfertigung am 1.8er und bin damit TOP zufrieden! Preislich gibt es mit dem Sound kaum günstigere! 1030€ -> Auspuffeinzelanfertigung, Montage & Tüv....

Alle Daten, Sounds & Bilder unter www.halter.de.vu oder hier im Blog...

Gruß OG-YY-220

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Jepp, beim OG-XY-123 bin ich gemeint....

Habe eine Einzelanfertigung am 1.8er und bin damit TOP zufrieden! Preislich gibt es mit dem Sound kaum günstigere! 1030€ -> Auspuffeinzelanfertigung, Montage & Tüv....

Alle Daten, Sounds & Bilder unter www.halter.de.vu oder hier im Blog...

Gruß OG-YY-220

Hey,tolles Auto und klasse Auspuff!!

Gefällt mir sehr gut,habe aber leider keine Möglichkeit Richtung Süden zu kommen,aber vielen Dank für den Tipp!

Habe die Firma aber trotzdem auf meiner Liste!

am 19. August 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hallo,

m.E. ist die 1.8er SKYLINE identisch zur 2.0er SKYLINE. Den Preisunterschied von 20EUR konnte mir ein POGEA-Mitarbeiter auf Anfrage nicht erklären, aber der ist ja zu Deinen Gunsten.

Schau doch mal in mein Blog (in meiner Signatur verlinkt), der vorletzte Artikel: Dort beschreibe ich meine Eindrücke von der SKYLINE Anlage und von POGEA in Allgemeinen.

Und wenn ich so auf Dein Nummerschild gucke, hast Du Glück: Ich bin diesen Samstag in MOERS und RHEINBERG, da könntest Du, wenn Du willst, de SKYLINE bei mir 'live' probegucken und hören.

Gruss,

Celsi

machst du ne Wasch und Polieraktion? dann würde ich evtl auch mal hören kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich habe keine pers. Erfahrungen mit dem 1.8er ...

Ich schon ein wenig. Hatte mich mitn Forumsmitglied Plasma212 an der Tankstelle zum Waschen mal getroffen. Er hat den 1,8er und was mir beim Rückwärtsfahren aus der Waschbox sofort aufgefallen war, dass der 1,8er ganz anders als mein 2,0L klingt. Ok, war nur beim Rangieren, aber da macht meiner schon deutlich einen aggressiveren Eindruck!

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) Danke für die Korrektur, McStrobi.

Aber ich denke, für einen guten Eindruck von der POGEA Anlage wird es trotzdem reichen.

@Audiot: Nein, ich gehe dort zum Friseur, im Ernst. Aber vorher wird ein halbes Stündchen für eine Optik/Soundcheck für Kidcar schon drin sein :)

Die Orange ist derzeit im Bestzustand, da habe ich derzeit nichts aufzubereiten (siehe Anhang).

Ich mache zwar nachmittags ein paar Kratzer aus dem Wagen meiner Schwester in Moers, aber ich weiß derzeit weder wann noch wo.

Gruss,

Celsi

Orange-topzustand-vorgarage

Hast Recht, McStrobi, der 1.8 klingt merklich dünner. Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, ob POGEA da einen ordentlichen Sound draus macht, kidcar will sie sich nun auch holen. Das Treffen war cool, kidcar ist ein netter Kerl und hat einen schönen neuen Roadster!

gruss,

Celsi

hi,

also ich finde das der 1.8er nicht dünn klingt.

Klar er klingt nicht so wie der 2.0 aber dünn ist was anderes. Mir persönlich wäre der klang des 2.0 auf dauer zu aggresiv.

Bin 6 Jahre lang im A3 2.0TFSI mit einer komplett Anlage gefahren und ganz ehrlich bin froh das ich das nicht mehr habe. Gerade auf der AB ist das manchmal schon nervig. Klar war es aber auch auf der einen Seite wiederum geil.

Ich habe mich bewusst für den 1.8er TT entschieden und bin über klang usw. vollendst zu frieden. Braucht nicht lauter und röhrt und blubbert dezent. Kann natürlich auch sein das durch das FL der Klang beim 1.8er e bissel verändert wurde, das weis ich halt nicht, aber wie gesagt ich bin voll zu frieden.

Und da ich genug erfahrungen mit Tuning usw. sammeln konnte kann ich jedem nur raten, sein Fzg. so zu lassen wie es ist, denn das ist einfach besser fürs auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pogea Skyline für 1.8