ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pogea vs ABT Auspuffanlage

Pogea vs ABT Auspuffanlage

Themenstarteram 22. November 2007 um 9:28

Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.

Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.

Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?

Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?

Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?

Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Edit

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Hallo Freakyboy,

es sind schon etliche Beiträge mit den Soundfiles hier im Forum, kannst auch suchen ;o)

Aber ich helfe dir gerne auch weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=p2yhl8y-IR4 (2.0TFSI)

http://www.youtube.com/watch?v=nplEkKhPH3I&feature=related (2.0TFSI)

http://www.youtube.com/watch?v=URqr0VG0FJ0&feature=user (3.2l V6)

einfach bei dem Account von meinem Mann "m0nstereddie" schauen. Da findest du alle.

Wir bereiten gerade eine S-Line Blende für nicht S-Line Heckschürzen vor!

---> Werbung Ende ;o)

 

 

Ganz ehrlich, die Pogea fürn 2,0 haut mich nicht vom Hocker. Da klingt die ABT besser.

Gruß

Ganz ehrlich, wann hast du unsere live gehört? Und wo?

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Ganz ehrlich, wann hast du unsere live gehört? Und wo?

Ich habs sie noch nicht live gehört, auch nicht die Abt, aber wenn sich schon in videos deutliche unterschiede zeigen, dann wird es live auch unterschiede geben...

http://de.youtube.com/watch?v=-d5cdBHuJus

Zu berücksichtigen sei noch, daß die ABT-Anlage dann auch den ABT Heckdiffusor benötigt. Und der sieht meiner Meinung nach affig aus.

Zitat:

Original geschrieben von freakyboy84

Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.

Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.

Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?

Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?

Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?

Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.

die von abt bekommst erstmal nur mit deren heckansatz, was zur folge hat dass du aus meiner sich auch front und schweller verbauen musst, sonst siehts unfertig aus....

für jemanden der nur nen esd will ist abt also weitestgehend ungeeignet

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von freakyboy84

 

was zur folge hat dass du aus meiner sich auch front und schweller verbauen musst, sonst siehts unfertig aus....

Dem kann ich jetzt nicht zustimmen, bei der ABT-Heckschürze wird ja nur das Mittelteil, also zwischen den Endrohren verändert. Die Seitenansicht bleibt also absolut unverändert. Warum sollte man also die Front oder Seitenschweller verbauen müssen?

Der Sound der ABT-Anlage ist schon genial, ich denke aber dass die von Pogea lauter ist.

 

Hi Polo,

je nach dem, welche Digicam man benützt kommt in der Aufnahme ein anderes Ergebnis raus.

Je nach dem, ob du dicke Bässe an deinem PC oder kleine Lautsprecherchens hast, verfälscht es komplett. Ich persönlich finde die "Soundfiles" alle absolut nichtssagend. In echt hört sich alles anders an. Wenn ich die Abgasanlage von meinem Calistto in YouTube anhöre, dann finde ich, daß sie nicht mal im entferntesten das wiedergibt, wie sie wirklich klingt. Jeder, der schon mal einen Motor mit einem GT35/40.71 gehört hat, der weiß, das das nicht stimmen kann.

Ich selbst höre ich - echt - keinen Unterschied zwischen Abt Sportsline und Pogea Racing ;o)

@godam: Ich finde nicht, daß man zu dem Heckansatz von Abt unbedingt den Rest braucht?! Oder ist der von den Maßen nicht mehr wie original?! Aber, daß man S-Line zurückrüsten muß finde ich happig... Man kauft sich das Aufpreispflichtige S-Line und muß es wieder wegbauen?!??!!

 

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

was zur folge hat dass du aus meiner sich auch front und schweller verbauen musst, sonst siehts unfertig aus....

Dem kann ich jetzt nicht zustimmen, bei der ABT-Heckschürze wird ja nur das Mittelteil, also zwischen den Endrohren verändert. Die Seitenansicht bleibt also absolut unverändert. Warum sollte man also die Front oder Seitenschweller verbauen müssen?

Der Sound der ABT-Anlage ist schon genial, ich denke aber dass die von Pogea lauter ist.

Eben, die Blende ist doch dieselbe?!

Du hattest vorher nicht S-Line, oder?

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Hallo Freakyboy,

es sind schon etliche Beiträge mit den Soundfiles hier im Forum, kannst auch suchen ;o)

Aber ich helfe dir gerne auch weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=p2yhl8y-IR4 (2.0TFSI)

http://www.youtube.com/watch?v=nplEkKhPH3I&feature=related (2.0TFSI)

http://www.youtube.com/watch?v=URqr0VG0FJ0&feature=user (3.2l V6)

einfach bei dem Account von meinem Mann "m0nstereddie" schauen. Da findest du alle.

Wir bereiten gerade eine S-Line Blende für nicht S-Line Heckschürzen vor!

---> Werbung Ende ;o)

 

Na Halli Hallo: S-Line Blende für nicht S-Line Paket - das klingt doch mal interessant! Bitte unbedingt posten wenn es soweit ist, denn die Serienblende ist einfach nur öde und die aus dem Audi-Zubehör haut mich auch nicht um.

Grüße

stimmt jetzt wo ihr es sagt...da ist echt nur das mittelteil ausgetauscht....

mein fehler

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Hi Polo,

je nach dem, welche Digicam man benützt kommt in der Aufnahme ein anderes Ergebnis raus.

Je nach dem, ob du dicke Bässe an deinem PC oder kleine Lautsprecherchens hast, verfälscht es komplett. Ich persönlich finde die "Soundfiles" alle absolut nichtssagend. In echt hört sich alles anders an. Wenn ich die Abgasanlage von meinem Calistto in YouTube anhöre, dann finde ich, daß sie nicht mal im entferntesten das wiedergibt, wie sie wirklich klingt. Jeder, der schon mal einen Motor mit einem GT35/40.71 gehört hat, der weiß, das das nicht stimmen kann.

Ich selbst höre ich - echt - keinen Unterschied zwischen Abt Sportsline und Pogea Racing ;o)

@godam: Ich finde nicht, daß man zu dem Heckansatz von Abt unbedingt den Rest braucht?! Oder ist der von den Maßen nicht mehr wie original?! Aber, daß man S-Line zurückrüsten muß finde ich happig... Man kauft sich das Aufpreispflichtige S-Line und muß es wieder wegbauen?!??!!

 

Liebe Grüße

Da hast du natürlich Recht. Solche Soundfiles geben natürlich nicht den originalen Klang wieder. Ich hoffe ich komm mal in den Genuss ein paar verschiedene Anlagen live zu hören, bin nämlich auch an einer Interessiert, nur weiss ich noch nicht welche. Vielleicht wirds ja doch ne Pogea :)

Übrigens das Bodykit von Pogea find ich sensationell, nur damit keiner denkt, ich hätte was gegen Pogea...

Grüße Sascha

Ich hätte auch Interesse an einer von Pogea, aber kommt die nicht mal mit anderen Endrohrvarianten???, die aktuelle sagt mir gar nicht zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pogea vs ABT Auspuffanlage