- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- e-Golf
- POI (Ladestationen) aktualisieren
POI (Ladestationen) aktualisieren
Hallo,
ich würde gerne im Discover Pro die Ladestationen aktualisieren. Im VW Portal habe ich gefunden, wie man das gesamte Kartenmaterial Europas aktualisiert. Sind in diesen Aktualisierungen dann nur die Straßen berücksichtigt, oder auch die POI.
Die POI Ladestationen würden mir eigentlich reichen.
Eine Anleitung, die ich beim googeln gefunden habe, ist leider veraltet. Da führen die LINKS in Leere.
Hat jemand einen Tipp, wie ich da vorgehen kann?
(oder doch das gesamte update?)
Danke und viele Grüße
Ähnliche Themen
1 Antworten
Ich hab das mal vor laaaaanger Zeit mal gemacht. Mit Anleitung und Datensatz aus dem goingelectric-Forum. Hat sich für mich aber nicht wirklich bewährt, weil zum einen die Farben für mich schlecht zu sehen waren (Farbsehschwäche) und eine Änderung kompliziert. Dann waren da immer auch noch die Blitzer mit dabei, die man nicht wirklich gut rausnehmen konnte und dann gab es jedes mal einen Tonausfall im Audiosystem, wenn man an einer eingetragenen Blitzerstelle vorbeigefahren ist; nervig. Zum anderen hat es sich als wenig nützlich erwiesen, da sich die Daten viel zu schnell wieder geändert haben und man besser direkt im Web oder der App nachgesehen hat. Wirkliche Routenplanung mit Ladestopps à la Tesla geht ja beim e-Golf eh nicht und ist auch kein Langstreckenfahrzeug für Vielfahrer.
Kurz: das Ganze hat den Aufwand nicht gelohnt.