Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Polar Parts?

Polar Parts?

Volvo
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:37

Da ich demnächst wahrscheinlich einige Teile für einen 850 benötige, ist mir o.g. Firma mit recht günstigen Preisen aufgefallen. Sind die Teile eher gut oder eher nicht?

(Ich weiß - aufpassen mit Rufschädigung! ;-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

klickst Du hier evtl. ? ;)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:54

Dankeeehh!

Ich habe bisher nur Scheinwerfer dort gekauft, war aber zufrieden mit Preis und Verpackung. Trotzdem würde ich auch dir mal bei Scandix schauen. Bisher die besten Erfahrung damit gemacht.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 23:26

Alle empfehlen ft-a....

Werde ich mir auch merken

Ja bei FtA bist du gut aufgehoben. Und musst dich auch nicht stressen wegen Teile zusammensuchen. Ein Anruf oder Email wo du dein Anliegen schilderst und die VIN durchgibst reicht ;)

Bei Polarparts wie bei Skandix kannst Du Glück haben und Pech. Ich hatte bei Polarparts auch gerade die Scheinwerfer gekauft. Der Preis war gut, die Qualität entsprechend dem Preis. Kein Vergleich zu den Originalen. Bei Skandix kannste auch Pech haben, gerade bei den Hausmarken.

Wie schon gesagt, ruf bei FT-Albert an. Auch da kannst Du verschiedene Qualitäten zu verschiedenen Preisen kaufen, nur bekommst Du da auch die entsprechende Beratung.

Hallo,

gestern bei Polar Parts Teile bestellt und heute stand das Paket vor der Tür.

Qualität war bisher auch i.O.

PP ist teilweise preiswerter als Skandix und da ich gerade Dämpfer und Federn für die VA gekauft habe und den Preisvergleich hatte war PP um einiges preiswerter.

FTA auch gut aber das rumgemaile und telefonieren ist nicht so mein Ding.

Da kann es schon mal 3-4 Tage dauern bis Teile da sind.

Von FTA wird hier auch nur gut geschrieben.

 

Gruß Christian

 

Gruß Christian

Polar Parts hat ein kleineres Sortiment (normale Verschleißteile) günstigerer Teile in brauchbarer Qualität (hauptsächlich ProfessionalPartsSweden, müsste auch die "Eigenmarke" von Skandix sein ;) ), FTA liefert das Zeug, was es nur original von Volvo gibt (z.B. Zündschloßschalter) günstiger als der Freundliche oder Skandix. ;)

Wer Zugriff auf Listenpreise von Volvo hat,kann sich ja mal die Mühe machen,die Preise vom Freundlichen mit denen von Skandix zu vergleichen.

So mancher dürfte überrascht sein.;)

am 5. Februar 2015 um 10:09

Grundsätzlich kommt es doch immer darauf an was einem das eigene Auto wert ist und wie lange man da noch seinen Spaß mit haben will.

Die Hausmarken der o.g. Anbieter können mitunter von sehr guter Qualität sein oder der direkte Griff ins Klo, dass sollte jeder im Hinterkopf behalten. Will ich das Auto nur durch die nächste HU bringen und ihn dann fahren bis er die Grätsche macht kann man das bei vielen Dingen machen, wenn man es denn möchte.

Ich persönlich mache das so wenig wie möglich und bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk, Bremsen und Reifen sowie Motorteilen nehme ich nur Volvo OE oder andere namenhafte Hersteller, da sollte man keine Kompromisse machen.

Zumal wie Martin schon sagte, manchmal ist man überrascht wenn man einfach mal bei Volvo anruft und seinem Mann an der Teiletheke ein paar Teilenummern durchgibt ;)

Skandix ist bei Originalteilen meist teurer.

PolarParts ist ein NOGO, vor allem weil die keine Marken bekannt geben. Wundert micht, dass das überhaupt so erlaubt ist. Wenn du dein Auto nachhaltig betreiben möchtest dann rate ich dir dringend zu Markenware, meist bekommst du sowieso OE Ersatzteile vom selben Band wie VOLVO Teile um sehr gutes Geld - dazu am Besten FTAlbert kontaktieren, er kennt sich aus und ist Spezialist auf dem Sektor. Wirst dich wundern, was da tlws. bekommst...

Hausmarke ist mal das mal das - das geht gar nicht.

Zitat:

@JohnnyT-5 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:09:14 Uhr:

 

Zumal wie Martin schon sagte, manchmal ist man überrascht wenn man einfach mal bei Volvo anruft und seinem Mann an der Teiletheke ein paar Teilenummern durchgibt ;)

Nicht nur das.

Auch ist der Freundliche manchmal auch bei Reparaturen deutlich günstiger als freie Werkstätten.

Das Erneuern des Zahnriemens inkl. Anbauteile hat beim V 70 II R gerade mal 295 Euro gekostet.

am 5. Februar 2015 um 10:31

Nur die Arbeit oder? ;)

Nein,natürlich inkl. Material UND Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen