Polarweiss vs. Diamantweiß
Hallo,
habe heute einen W212 MOPF in weiß gesehen und bin etwas erschrocken, da das weiß etwas gelblich war. Hoffe, dass dies Diamantweiß war. Ich habe Polarweiß bestellt, weil mir der Gelbstich nicht gefällt.
Ist Polarweiß das "weißere" Weiß und das aufpreispflichtige Diamantweiß geht etwas ins gelb und ist natürlich metallic?
Laut den Bildern im Konfigurator stimmt meine obige Theorie. Aber die Farben am PC müssen ja nicht 100% mit der Realität übereinstimmen, zumal ich keinen geeichten Bildschirm habe.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Das Audi-Weiß war mir zu klinisch rein.
... weil es weiß war?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Diamantweiß bright metallic ist ein klares, kaltes Weiß ohne jeglichen Gelbstich.
Das Polarweiß ist etwas wärmer und weicher, nicht ganz so klar, rein und kalt, wobei auch hier kein Gelbstich vorhanden sein sollte (anders als etwa beim davor bestellbaren, für den Mopf nicht erhältlichen Calcitweiß).
Im direkten Vergleich ist Diamantweiß das reinere, weißere Weiß, allerdings wären mir persönlich die Unterschiede auf keinen Fall den sehr hohen Aufpreis für Diamantweiß bright wert.
Polarweiß hat ein klaren Gelbstich. Am besten hättest du es jetzt im Winter gesehen. Wenn auf oder neben dem Auto Schnee liegt, dann wirkt auch ein frisch gewaschenes Polarweiß leider unschön. (Geschmacksache)
Leider muss man als Mercedesfahrer gestehen, das Audi und VW beim Uni weiß dem Diamantweiß sehr nahe sind.
Gruß Kaymann
Meiner stand neulich neben einem weißen Audi und gefiel mir besser. Das Audi-Weiß war mir zu klinisch rein. So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Zitat:
... weil es weiß war?
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
Zitat:
... weil es weiß war?
Nee der hatte auch einen Gelbstich
Das klarere Weiß ist Polarweiß. Logisch, weil kein mehrschichtiges Klarlack drauf ist.
Bei Diamantweiß müsst Ihr bedenken, so schön die Farbe auch ist, bei Lackschäden bekommt Ihr die Farbe nicht mehr hin. Somit werdet Ihr bei einem wiederverkauf jeder Laie sehen können wo nach lackiert ist.
Ich lach mich wirklich gerade kaputt.
So widersprüchliche Aussagen zu einer Sache habe ich echt selten erlebt.
Mir ist es eigentlich egal, da ich mit Weiss (am Auto) eh nicht viel anfangen kann.
Stell mir nur die Reaktionen des TE vor, der nacheinander den Thread durchforstet und dabei gemütsmäßig hin- und hergerissen wird.
Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
Ich lach mich wirklich gerade kaputt.
So widersprüchliche Aussagen zu einer Sache habe ich echt selten erlebt.
Mir ist es eigentlich egal, da ich mit Weiss (am Auto) eh nicht viel anfangen kann.
Stell mir nur die Reaktionen des TE vor, der nacheinander den Thread durchforstet und dabei gemütsmäßig hin- und hergerissen wird.
Gut erkannt - habe mich auch gerade gefragt, was stimmt und welches Weiß das ohne Gelbstich ist.
Die Ergebnisse waren 50:50
Auf jeden Fall ist Polarweiss das reinere weiss! Ich glaub ihr verwechselt alle das "neue" Polarweiss mit dem alten Calcitweiss, welches in der Tat einen Gelbstich hatte. Ich sehe alle Tage mal wieder einen Polarweissen Wagen neben einem Diamantweissen Wagen auf unserm Parkplatz stehen...bei Gelegenheit mache ich mal Bilder davon...
Zitat:
Original geschrieben von [C180er]FFM
Auf jeden Fall ist Polarweiss das reinere weiss! Ich glaub ihr verwechselt alle das "neue" Polarweiss mit dem alten Calcitweiss, welches in der Tat einen Gelbstich hatte. Ich sehe alle Tage mal wieder einen Polarweissen Wagen neben einem Diamantweissen Wagen auf unserm Parkplatz stehen...bei Gelegenheit mache ich mal Bilder davon...
Und woher willst du wissen, welcher von beiden der Polar weiße ist?
Genau das ist doch die Frage oder?
Also ich hab ja aktuell die neue MOPF E-Klasse in Diamantweiß Bright, und hatte vor 2 Jahren den "alten" W212ér in Calcitweiß und ich muss sagen man merkt einen großen unterschied in den beiden Farben. Mein Vater fährt zur Zeit eine B-Klasse auch in weiß, allerdings kann ich euch nicht sagen ob es sich bei dieser Farbe um "Polarweiß" handelt.
Ich würde dir das Diamantweiß echt sehr empfehlen, vorallem es ist Metallic und wirkt einfach richtig Weiß !!
Grüße Pascal
PS: im Forum sind auch aktuelle Bilder von meinem neuen Weißen MOPF :-)
Hi,
ich muss es wissen, meiner ist diamantweiß bright, meine Frau hat den neuen GLK in kostnix weiß, beide stehen nebeneinander, bei jedem blick verliebe ich mich immer wieder in meinem diamantweiß...
Das kostnix ist das klarere weiß, aufgefallen ist mir das letzten Sommer, wenn die Sonne auf den diamatweiß scheint, kommt das leichte gelbe zum vorschein.
Diamatweiß sieht nach meinem Geschmack geiler aus, metallic glänzend... siehe mein Fahrzeug
Hallo Gemeinde,
wir waren vor 2 Wochen in der Niederlassung D´dorf zum "Probesitzen". Dort standen 3 Wagen in Diamantweiß Bright metallic.
Unsere Meinung:
Eine der geilsten Farben auf der Welt! (Und wir fahren Tenoritgrau-metallic )
Herzliche Grüße
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
Zitat:
Original geschrieben von [C180er]FFM
Und woher willst du wissen, welcher von beiden der Polar weiße ist?
Genau das ist doch die Frage oder?
Naja weil ich selbst mal einen Calcitweissen ML hatte und danach ein Diamantweisses E-Cabrio ;-))
Und Polarweiss sehe ich jeden Tag auf unserem Parkplatz im Mercedes Werk...