ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Polieren

Polieren

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:05

Hallo,

hab mal vor mein 15 Jahre alten Opel Astra F Caravan zu Polieren.

Hab mich schon ein wenig Informiert:

http://www.autopflege-premium.de/index.html

 

Jetzt wollt ich mal wissen, ob sich diese Angebot lohnt ?!

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_46889.htm?detail=extensive

 

MfG

Beste Antwort im Thema

wer will denn das schon, nach dem polieren steht nen 3er golf da

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Bringt in meinen Augen nichts. Die grossen Flächen (Dach und Haube) bekommst du eh viel schneller hin. Wichtig ist eher, was du als Politur und Lackversiegelung nimmst... Aber auch da scheiden sich die Geister...

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 21:08

Was wird da empfohlen ?

Da scheiden sich die Geister... sagte ich doch... Zum "Polieren" erst Schleifpolitur (schicht abtragen) und dann wieder Lackversiegelung (sonax etc) drauf. Von Kombiprodukten bin ich nicht überzeugt...

ich hab die Woche mein F- Caravan poliert, jetzt isser wieder rot, der sah vorher aus wie ein Rosa Schwein.

empfehle dir zuerst nen Lackreiniger der holt die letzten Verschmutzungen runter, dann ne sehr feine schleifpolitur mit der bekommst du dann die Kratzer (falls vorhenden) weg uns anschließen einen gute Politur, ich hab da eine von Johnsen genommen und bin sehr zufrieden.

Beim nächsten polieren werd ich die ganze sache mit ner Nanopolitur veredeln.

 

Falls dein Lack nicht ganz so zerkratzt ist und auch nicht zu sehr ausgeblichen, kann ich dir "Sonax Extrem 2" sehr empfehlen, damit hab ich mein letztes Auto verwöhnt und der Lack sah aus wie neu.

 

Falls du noch weitere Fragen hast meld dich einfach mal.

 

0162 5910 918

am 15. August 2008 um 13:02

warum nehmt ihr immer alle lackreiniger und sowas.... poliermaschine und ne gute politur... das passt dann schon man kriegt die "bleiche" weg und auch leichte kratzer... man kann mit schleifpaste auch viel kaputt machen....

lack reiniger greift eher an wie ich finde.....

es gibt auch "spezialknete" die macht man nass und rebit damit über das auto.. schon haste alles da drin.... und wenn du danach eh polierst machst du damit "evtl entstandene schlieren" weg.....

mfg Whitey

am 15. August 2008 um 13:06

so kann es dann aussehen...

wer will denn das schon, nach dem polieren steht nen 3er golf da

Zitat:

Original geschrieben von superboy29

wer will denn das schon, nach dem polieren steht nen 3er golf da

Ich nicht, zum Golfen geh ich auf den Golfplatz! :):D:D:D:D:D:D

am 16. August 2008 um 7:58

Also Polier-knete gleich Golf 3 oda wie. ha!:D:D:)

hi!

wenn der lack 15 jahre alt ist must den aufbereiten bzw reinigen und dann versiegelen.

mit am besten ist meguiars,das zeug ist hammer nehm ich selber bei meinem fast 12 jahre alten lack.

erst nimmst meguiars scratch X zum reinigen des lacks und zum endfernen von leichten kratzern und dann meguiars NXT Tech Wax um den lack zu versiegeln und vor äußeren einflüssen zu schützen.

das zeug ist nicht ganz soo billig ist aber top..

Also das mit der reinigungsknete ist jarecht und schön du kriegst ja auch die flecken raus z.b. Harz , farbreste oder fliegen . Aber wenn du den Lack auffrischen willst dann ist die zwar hilfreich aber noch lang nicht ausreichen. Also ich würde empfehlen 1. Auto gründlich waschen ( mit Shampoo) dann abspritzen und wenn die Reinigungsknete hast den Lack komplett abreiben um wie oben erwähnt die Flecken raus zu bekommen. 2. dann den lack mit Lackreiniger ( Sonax oder nirigin) mit einem schwamm und gleichmäßigem druck ( musst gucken das es gleichmäßig ist der druck sonst hast nacher unschöne verfärbungen drin) schön abreiben und öfters mal den schwamm wechseln sonst verteils du die altenlackschichen wo anders. komplettes auto schätze ich brauchs ( 7-10) schwämme) Lackreiniger abreiben ist klar. 3. dann eine politur für sprödde und matte lacke nehmen ( sonax ode nirigin) einpolieren und abreiben und fertig ( auch wieder gleich mäßiger druck ) Geschätze zeit bei einem sehr matten lack 3-4 STd.

PS: du kriegst zwar die kleinen Kratzer somit raus aber die etwas größeren gehn nur mit einer Profipolirmaschine raus.

mit

freundlichen grüßen aus heilbronn

hi!

du hast das wax bzw die versieglung nach dem reinigen und polieren des lacks vergessen break.

die dünn auftragen mit einem pad und dann ein paar stunden richtig eintrocknen lassen und dann brauchst nur kurz drüber wischen und weg ist es und der glanz ist da..so macht man es mit dem Tech Wax.

Ich selber lass das Tech Wax zum durchtrocknen sogar eine ganze nacht drauf bis ich es abpoliere..

stimmt ja hast recht postmaster hab ich doch glatt vergessen gut das mich darauf hin gewiesen hast ;)

am 18. August 2008 um 15:42

ok wie gesagt kenne es halt nur so von der arbeit aber lass mich auch gerne eines besseren belerhen sage ja nciht das meine lösung die einzig richtige ist...

bloß find iches schade das wenn man ein vergleichsbild von meinem wagen reinstellt gleich drüberhergezogen wird weil es ein golf ist..:(

meine freundin fährt halt nen corsa b und mein dad nen astra.....

ist mir auch alles relativ schnuppe...

bloß echt schade das die "markentrennung" immer noch so sehr bestehen hat....

hab noch die hoffnung das ihr es einfach aus spaß meintet dann trage ich es euch auch nciht nach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen