- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Polieren von felgen!
Polieren von felgen!
hab gehört das wenn ich meine Felgen Poliere und sie dann eintragen lasse das ,das Gutachten seine Gültigkeit verliert?Stimmt das ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was verstehst du unter polieren?
naja halt hochglanzpolieren!
Dazu kann ich dir jetzt nichts sagen. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich dachte jetzt polieren mit Glanzkonservierer usw.
da gibts keine Probleme.
hmm kann ich mir auch nicht vorstellen aber hab s auch nur gehört ,weil sich beim polieren das material verändert usw..
Hi hab hier mal einen Thread drüber gelesen weiß aber nicht mehr wer das war - der hatte Probleme beim Tüv damit. Aber in der Regel dürfte es da keine Probleme geben.
Sonst frag doch mal beim Tüv an.
Oder such mal hier im Forum - kann sein das das Matze1983 war?!
Hab auch hochglanz poliert!!
Hab aber keine Probleme gehabt!!
Ja, ich erinnere mich auch an einen Thread wo jemand darüber klagte, dass ihm der Prüfer die Felgen nicht eintragen wollte weil sie hochglanzpoliert waren. Die Begründung des Prüfers: Die Materialeigenschaften (oder so ähnlich) wären bei einer hochglanzpolierten Felge verschlechtert.
Ich halte diese Aussage für völligen schwachsinn, und denke der Prüfer wollte sich nur aufblasen.
Denn: Beim hochglanzpolieren von Alufelgen, wird der Lack der Felge entfernt und danach wird die Oberfläche einfach nur (salopp ausgedrückt) geglättet, d.h. die unebenheiten der oberfläche des Materials werden herausgschliffen. Dieses Schleifen bewegt sich in einem kaum meßbarem Bereich und kann so meiner Meinung nach nicht zur Beeinträchtigung der ganzen Felge führen.
Weitergesponnen: Selbst wenn ich an einer Porschefelge die auf einem Carrera! verbaut ist, zwei Millimeter der Oberfläche abtrage und sie mir dann auf meinen Golf baue, hat die Felge wahrscheinlich immer noch die 5fache Sicherheit...
Mein Fazit: Die "These" des Prüfers hat keinen Kopf und keinen Ar*** !!!
he jenau wollte bloss mal höhren wat ihrdazu sagt!
also völlig schwachsinnig!!!!!
THX
hab den post gefunden!
Link. http://www.vw-speed.de/.../modules.php?...
das ist so ne Sache,
bei den standart gti edition felgen ist z.B. Die Nummer genau auf dem schmallen Felgenbett wenn die nicht mehr zu lesen ist (und das geht sehr schnell ,da reichen die besagten 2mm aus) hast du keine möglichkeit mehr diese einzutragen bzw. nochmal einzutragen
mfg
OKAY, da gebe ich Rasender Roland völlig Recht !!!
Wenn beim hochglanzpolieren irgendwelche wichtigen Prüfnummern weggeschliffen werden, die der Prüfer für die eintragung braucht, dann wird das mit der Eintragung mit Sicherheit in die Hose gehen.
mal ne frage golf1.9TD hast du deine C2 selber poliert ?oder haste machen lassen ?
Die Felgen habe ich machen lassen. Aber ich habe z.B. meine Dachreeling selber hochglanzpoliert oder meine Spiegeladapter, die habe ich auch selber poliert.
Ich habe auch die polierten vom Fire&Ice drauf und der Tüv Prüfer hat nix gesagt geschweige denn er wollte sie abgnehmen
Aber wenn was eingestanzt ist, sollte man das nicht mit wegschleifen.
Aber ich meinte einen Thread hier aus dem Forum.
haste mal nen pic von deiner dachreling?