ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. polierte felgen an der FAT BOY 2009

polierte felgen an der FAT BOY 2009

Themenstarteram 24. August 2008 um 7:37

hier ist ein hinweis versteckt;

mit schäbigen guss-felgen an der Fat Boy ist ab 2009 schluss

 

www.harley-davidson.com/.../full_specs_09_popup.jsp?...

 

 

RÄDER/BEREIFUNG

 

Vorn    Hochglanzpoliertes, verchromtes 17" Leichtmetall-Scheibenrad, gelocht

Hinten Hochglanzpoliertes, verchromtes 17" Leichtmetall-Scheibenrad, gelocht

 

das ganze sieht dann so aus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bäääääh, nee, nix wollen. Schon die "bullethole" Felgen ab der '07er TC96 empfinde ich als Stilbruch. Jetzt auch noch poliert, nein danke. Damit sieht dieses eigenständige und unverwechselbare Bike schon ab Werk wie eines der zahllosen,  beliebigen Custombikes aus - originalbelassene FBs sind dagegen echt selten. Ich versuche derweil krampfhaft einen Weg zu finden wir ich die Felgen meiner '07er wieder auf den Look der Modelle davor bekomme - Tipps willkommen!!

Auch wenn ich die Bullethole-Felge gar nicht so schlecht finde, das gussrauhe Original der ersten Fatboys ist nach wie vor DER Favorit, obwohl die kleinen "Näpfchen" in der Felge einen hohen Putzaufwand erfordern (Fingerakrobatik, kaputte Putzlappen wg. der scharfen Kanten etc.). Polierte Felgen oder verchromte gar???????? Niemals!!!!!!!!!

Grüße

Uli

am 24. August 2008 um 16:00

Keine Panik! :rolleyes:

 

...selbst in den USA sind die polierten Felgen ein Extra gegen ($ 700) Aufpreis! :cool:

...und für den europäischen Markt sind sie bisher nicht vorgesehen*. :confused:

 

*Der Text im Link beruht auf einem Übersetzungsfehler vom amerikanischen Katalog!

Themenstarteram 24. August 2008 um 17:01

preissenkung Fat Boy 2009

 

in den USA von 17.195 USD (2008) auf 15.999 USD (2009)

in D           von 20.410 EUR (2008) auf 19.995 EUR (2009)

 

warum ist die Fat Boy in USA deutlich im preis gesenkt, in D nur ein wenig?

vielleicht, weil die Fat Boy in D serienmässig polierte felgen hat, die in USA aufpreis kosten? ;)

 

oder die preise sind auch wieder übersetzungsfehler :D

am 24. August 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von ionios

oder die preise sind auch wieder übersetzungsfehler :D

Nein, leider traurige unverschämte Wahrheit für uns blöde Europäer!:mad:

Wir müssen schließlich die vielen amerikanischen Kriege finanzieren!:rolleyes:

am 24. August 2008 um 18:36

An der 09er Fetten sind links schwarze Teile verbaut anstatt verchromte wie bisher ,

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

An der 09er Fetten sind links schwarze Teile verbaut anstatt verchromte wie bisher ,

Häääh, wie jetzt Hotzi, schwarze Chromfelgen links??? :confused::D

Themenstarteram 24. August 2008 um 22:24

"An der 09er Fetten sind links schwarze Teile verbaut anstatt verchromte wie bisher "

 

das wiederum ist "ein übersetzungsfehler" oder genauer gesagt schlampige arbeit der web-designer;

ein cut und paste-fehler der bildbearbeiter.

 

zur erklärung:

wenn man die 360 grad ansicht der fat boy auf die andere seite dreht, erscheint die primärglocke in schwarz. lustigerweise ist der öltank auch schwarz, obwohl er von der anderen ansicht doch verchromt war :D

 

schaust Du und drehst Du hier (bei 360 grad view)

http://www.harley-davidson.com/.../2009_Motorcycles.jsp?locale=en_US

dann anklicken Fat Boy,

dann anklicken 360 grad view

 

 

in einem anderen grossen amerikanischen forum haben sie mit diesem darstellungsfehler schon einen weltuntergang herbei orakelt, aber ich bleibe dabei:

 

kupplungsglocke verchromt, felgen hochglanzpoliert. aber wissen tun wir es erst, wenn die 2008er modelle abverkauft sind und die 2009er in den showroom kommen. :D

 

zur beruhigung: eine heckansicht 2009er Fat Boy mit kupplungsglocke in chrom ;)

 

am 25. August 2008 um 6:01

Ich tippe mal darauf das nur der Felgenrand poliert sein wird.

Wolfgang

Themenstarteram 29. August 2008 um 8:56

hier noch ein bild 2009er Fat Boy von links - mit verchromter Kupplungsglocke. :)

 

 

abgebildet im Harley-Customizer

https://customizer.harley-davidson.com/GMA_customizer.jsp?...

 

und jetzt nochmal 2009er Fat Boy von allen seiten.

chromdeckel links ist damit klar.

die darstellung auf der harley-seite wurde inzwischen auch schon "korrigiert" :D

 

hochglanzfelgen in USA eigentlich gegen aufpreis,

wegen preissenkung aber insgesamt for free gegenüber dem letzten modelljahr.

 

schaust Du hier

www.h-dog.com/invdetails.php 

so schlimm finds ich nun auch nicht........alles schön matt-schwarz pulverbeschichtet, und gut ist :D

Die Felgen sind jetzt nicht das Schlimmste. Richtig hässlich bzw. völlig uninspiriert finde

ich dagegen das Harley-Emblem auf dem Tank. Gilt übrigens auch für das Emblem der Sportster xl.

Da könnten sich die Grafiker mal wieder was besseres einfallen lassen.

Hat schließlich nicht jeder Lust und Geld seine Maschine umzulackieren.

Und die grootenhässliche Sitzbank aus Plaste-elaste ist für ein Bike um die 20tsd Euro auch nicht

gerade standesgemäß. Und wenn ich schon mal am lästern bin. Die beschissene blaue Lackierung könnte auch ausm

Sortiment genommen werden. Überhaupt könnte mal wieder etwas an der Farbenpalette gedreht werden.

Dann würden die Kunden auch mal was anderes außer schwarz kaufen.

Greets

Jungbiker

hmmm, der sitz müsste trotz der optik aus leder sein....und die farben gibt der geschmack der us-kunden vor....die stehen auf candy....würg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. polierte felgen an der FAT BOY 2009