ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Polierte felgen

Polierte felgen

Themenstarteram 29. November 2003 um 17:24

HI!!!!!!

Hat den schon mal jemand seine Felgen polieren lassen???

kann mir den einer mal ein bild zeigen wie so ploierte felgen aussehen??

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hochglanzpoliert? Chrompoliert? Komplett oder nur das Tiefbett? Schau mal hier...

http://www.wheelsandmore.de/

Themenstarteram 29. November 2003 um 18:54

hmm chrompoliert..

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

hmm chrompoliert..

Hab ich mir fast gedacht, ist ja auch das Einzige was nicht auf der Website zu finden ist:)!

Also ich hab mir sagen lassen, dass es zwischen 150 und 350€ pro Felge kostet. Je nachdem wie groß, aufwendig die Felge ist, ob man sie reparieren muss, wenn ja, wieviel. Leider hab ich dazu auch noch nicht mehr rausgefunden, hoff es kann jemand anders weiterhelfen, da ich es kommendes Jahr auch machen will!

Hier ein Bild von einer echt chrompolierten Felge! Sieht megafett mächtig geil aus:)

...und das hier ist die billige Version, chrombedampft, sieht irgendwie kacke aus, aber bitte, Geschmacksache;)

...und hier ein schöneres Beispiel von Chrompolierten;)!

Themenstarteram 29. November 2003 um 19:22

jo danke das sieht ja fett aus!!!!!!

Also ich kenne hier bei uns eine Frima die macht das für 50 - 100 euro..

Ich wollte nur mal wissen wie das aussieht..will es auch im frühjahr machen...

Ich lass meine M3 Felgen gerade Hochglanzverdichten.Is ein neues Verfahren was vom Glanzgrad um längen besser ist als poliert.Ausserdem wird die Oberfläche gehärtet und geglättet dadurch soll dem Bremsstaub auch weniger daran haften.

Was aber die Felgen noch lange nicht Winterfest macht aber einwenig unempfindlicher gegen Salz und längeres nicht Waschen sollen sie schon sein.Wenn man allerdings eine komplett alltagstaugliche Felge will kommt man ums beschichten nicht herum,was aber wieder ein bisschen Glanz nimmt.

Im Januar kriege ich die Felgen dann kann ich mal Bilder hier reinsetzen

@Sascha s20

was ist chrompolieren?

Themenstarteram 29. November 2003 um 19:38

die felgen poliert und dann fast so aussehen wie chrom..

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Ich lass meine M3 Felgen gerade Hochglanzverdichten.Is ein neues Verfahren was vom Glanzgrad um längen besser ist als poliert.Ausserdem wird die Oberfläche gehärtet und geglättet dadurch soll dem Bremsstaub auch weniger daran haften.

Was aber die Felgen noch lange nicht Winterfest macht aber einwenig unempfindlicher gegen Salz und längeres nicht Waschen sollen sie schon sein.Wenn man allerdings eine komplett alltagstaugliche Felge will kommt man ums beschichten nicht herum,was aber wieder ein bisschen Glanz nimmt.

Im Januar kriege ich die Felgen dann kann ich mal Bilder hier reinsetzen

@Sascha s20

was ist chrompolieren?

Ja, tu das bitte unbedingt, also Bilder reinstellen! Ist wieder mal was Neues und wenn ich mehr Glanz hör, bin ich stark interessiert, allerdings frage ich mich wie die noch mehr glänzen sollen:)...

Schöne Fahrzeuge hast du da! Alles auch meine Traumfahrzeuge! Der Vr6 hat den geilsten Sound, der BMW bringt den meisten Fahrspaß von der Rennstrecke auf die Straße und die Aprilia RS250 ist ein echtes Renngerät für die Straße, vom 250er 2-Takt Sound ganz abgesehen! Respekt wenn du die ganzen Fahrzeuge schon zusammengesammelt hast;)!

Was genau chrompolieren ist und wie das funktioniert weiß ich leider auch nicht, ich weiß nur, dass "verchromen", so wies viele sagen, nicht bezahlbar ist und auch eigentlich nicht auf Felgen gemacht wird.

Scheinbar hat noch niemand hier chrompolieret Felgen, hatte auch schon mal einen Thread gestartet und es wirft sich dir Frage für mich auf, wie es denn mit der Pflege solcher Felgen aussieht! Was braucht man dazu? Bestimmt gibts da Insidertipps!

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

jo danke das sieht ja fett aus!!!!!!

Also ich kenne hier bei uns eine Frima die macht das für 50 - 100 euro..

Ich wollte nur mal wissen wie das aussieht..will es auch im frühjahr machen...

Echt? Wie heißt die? Wo ist die? Haben die eine Homepage? Für den Preis lass ich mir ja gleich den Arsch mitpolieren:)!

danke erstmal sascha. :-)

aha dann ist chrompolieren auch normales polieren und wird bloss so genannt.manche firmen nennen des hochglanzpolieren die anderen höchstglanzpolieren läuft aber im endeffekt auf dasselbe verfahren raus (polieren) nur andere namen dafür.

man kann alu felgen vercromen (entgegen der meinung vieler) dazu muss allerdings die felge erst kupferbeschichtet werden da der chrom auf dem alu nicht hält (hat was mit der chemischen eigenschaft der materialien zu tun) fragt mich aber nicht genau ich bin kein chemiker :-) naja auf jeden fall geht vercromen aber da sich die beiden materialien unterschiedlich bei wärme ausdehen und die schicht sehr leicht abplatzen kann (steinschlag,leichte berührungen mit bordsteinen oä) ist das nicht so empfehlenswert.

ausserdem kann man keine punktuellen aussbesserungen machen sondern nur die komplette felge erneut beizen und den ganzen vorgang wiederholen was enorm ins geld geht

ich war erst letzte woche bei dem felgen laden und hab mir einige hochglanzverdichtete felgen angeschaut->der hammer!

unter anderem waren da ein satz BBS kreuzspeichen die wirklich bis in die letzte ecke des sterns top waren! des is beim polieren abgesehenvon der enormen arbeit unbezahlbar

O.k, da bin ich mal gespannt drauf! Vielleicht kannst du einstweilen mal die BBS posten, falls du sie auf deinem Rechner hast!

Ich glaube schon, dass ein Unterschied zwischen Hochglanzpolieren und Chrompolieren ist. Meine sind hochglanzpoliert, die Chrompolierten glänzen und spiegeln noch viel mehr!

Hier ein Beispiel von Meinen zu den vorigen Bildern...

nee ich hab keine bilder geschossen

sehen gut aus deine.sind des RH Cup? sieht man so schlecht auf dem Bild.Nur Tiefbett poliert oder?

Ich hab ein Bild von "meinen" Felgenmodell so sollen die ungefähr mal ausschauen,wobei die meiner Meinung nach nicht so gut auf nem hellen Auto aussehen weil der Kontrast ein wenig fehlt.Aber des Problem haben wir ja nicht :-)

naja aufs polieren bin ich gekommen weil die felgen die mir gefallen (Dynatech,Carline BBS Le Mans usw) alle mindestens 700 desStück kosten und soviel hab ich keinen Bock für Felgen auszugeben.

schaut mal auf K-tech die haben ne nette galerie

http://www.k-tech-polish.de/k-tech.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen