ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. polierte, lackierte oder verchromte Felgen

polierte, lackierte oder verchromte Felgen

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:48

Hallo Leute,

 

ich will mir für den kommenden Sommer die ersten ordentlichen Alufelgen kaufen.

 

Nachdem die Suche nach dem passendem Design ein paar Favoriten hervorgebracht hat, frage ich mich, wie man am besten seine Felgen pflegt.

 

Gibts da große Unterschiede, je nachdem, ob man polierte, lackierte oder verchromte Felgen hat?

 

Ich will natürlich den Glanz auf ewig erhalten, aber möglichst nur einmal die Woche putzen müssen.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Vor allem mit polierten Felgen! Kann man die versiegeln?

 

Danke schonmal!!!

 

PS: Mein Favorit sind die Dotz Mugello in 8x18 Zoll

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nabend:D

Frage:Sag mal ist das da auf deinem Bild dein CLK?Wenn ja kannst du mir mal ein Bild zeigen.Da auf dem mini Bild sieht das ziemlich schick aus.

am 22. Januar 2008 um 11:05

auf deinen roten clk würden polierte oder verchromte felgen ganz gut kommen. ich hab mir für 2008 auch hochglanzverdichtete felgen geholt (nicht verwechseln mit hochglanzpoliert)

bei hochglanzverdichten werden die felgen maschinell poliert, ausserdem wird das material verdichtet, also härter gemacht, dadurch entsteht ein reinerer glanz, und die felgen werden unempfindlicher gegen kratzer und schmutz. ausserdem wird der glanz gleichmässig, weil eben maschinell und nicht per hand poliert wird. in stuttgart kostet das hochglanzverdichten 600€ für einen satz 18zöller.

hier mal meine felgen...leider keine gute bildquali, aber ich denke man kann den glanz erahnen und sich ungefähr vorstellen wie es aussieht.

KLICK

KLICK

@Easy-F Hi:D

Was sind das denn für Felgen,die sind doch niemals von Mercedes oder.Sind ja ziemlich abgefahren die dinger(positiv gemeint^^)Hast du die schon dein CLK dran gemacht??

am 22. Januar 2008 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

@Easy-F Hi:D

Was sind das denn für Felgen,die sind doch niemals von Mercedes oder.Sind ja ziemlich abgefahren die dinger(positiv gemeint^^)Hast du die schon dein CLK dran gemacht??

doch das sind original mb felgen, aber eine limitierte serie, deshalb so ein aussergewöhnliches design ;) kommen erst im märz auf mein auto.

Schick schick,darf ich fragen was denn der Satz gekostet hat.Könntest du mir irgenndwie einen Link schicken wo man sich die mit preis anschauen kann??Wäre nett;)

Hi

Die waren glaube ich ursprünglich auf dem SL Edition 50

Sind Incenio Felgen von MB: Zu finden im Räderkonfigurator unter SL R230 kosten 354€ Stück

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Saol SpiderCem;)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Nabend:D

 

Frage:Sag mal ist das da auf deinem Bild dein CLK?Wenn ja kannst du mir mal ein Bild zeigen.Da auf dem mini Bild sieht das ziemlich schick aus.

 So sieht meiner leider noch nicht aus, aber ich arbeitet dran.

 

So solls mal werden.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:01

würde es Sinn machen, die polierten Felgen mit Liquid Glass zu behandeln?

am 23. Januar 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

@Easy-F Hi:D

Was sind das denn für Felgen,die sind doch niemals von Mercedes oder.Sind ja ziemlich abgefahren die dinger(positiv gemeint^^)Hast du die schon dein CLK dran gemacht??

Hallo

Diese felgen versteigert gerade jeman bei ebay 110217661668.

Gruss Detlef

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

@Easy-F Hi:D

Was sind das denn für Felgen,die sind doch niemals von Mercedes oder.Sind ja ziemlich abgefahren die dinger(positiv gemeint^^)Hast du die schon dein CLK dran gemacht??

Hallo

Diese felgen versteigert gerade jeman bei ebay 110217661668.

Gruss Detlef

Danke für die info;)

am 23. Januar 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

würde es Sinn machen, die polierten Felgen mit Liquid Glass zu behandeln?

nein!!! glanz geht verloren dadurch. ich hab auch im unterforum "fahrzeugpflege" mal nen thread dazu aufgemacht, einer meinte dass es auch fürs material nicht gut sei, weiss aber nicht mehr warum. polierte felgen soll man nur mit warmem wasser waschen, abspritzen geht auch. bei bedarf nachpolieren mit aluschleifpaste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. polierte, lackierte oder verchromte Felgen