ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Polierte Parabol Felgen - Tiefer Kratzer

Polierte Parabol Felgen - Tiefer Kratzer

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 8:00

Hi Leute,

habe ein Problem. Ihr seht es schon auf den Bildern. Ich hatte in der Garage den Wagenheber übersehen. Der hat sich so blöd verkantet, dass dieser Tiefe Kratzer entstand. Soweit ich gelesen habe, ist die Felge ja poliert und dann klar pulverbeschichtet. Ich hatte eigentlich vor, dass abzuschleifen...wieder zu polieren...aber ein Klarlack ? hält vermutlich nicht...oder??:(

Ich will halt (neben der Optik) zumindest vermeiden, dass da Wasser/Salz drunter kommt und das Alu angreift....Hat da jemand Tipps für mich?

Grüße Bernd

20170506-180033
20170719-065154
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hilft nur, das Komplette neu Verdichten zu lassen und zu Versiegeln!

am 22. Juli 2017 um 9:26

ein guter lackierer kriegt zmd die farbe angeglichen, allerdings fehlt dann das grünlich schimmernde wenn die Sonne drauf scheint

Was will er da mit Farbe versuchen?

Die Felgen sind Hochglanz Poliert oder Hochglanzverdichtet, da ist nix mit lackieren...

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 11:21

das es nicht so wie vorher wird ist mir auch klar. Komplett aufbereiten will ich halt vermeiden....

Ist dein Reserverad auch auf so einer Felge?

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 12:48

ne....nur ein Notrad

Viel rumpolieren ist da eh nicht wenn der Kratzer tief ist. Ärgerlich wenn so etwas bei polierten Felgen passiert.

Ich könnt immer heulen vor Schmerzen, wenn ich sowas sehe, auch wenn es gar nicht mein TT ist. Immer ärgerlich sowas.

Eine gebrauchte Felge ohne Macke zu kaufen, ist keine Option?

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 18:14

naja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht...an einen Kauf (habe die jetzigen Felgern halt erst gekauft, weil die urspünglichen total fertig waren ...:( )

Wenn ich den Kratzer so sehe wäre das die einzige Option. Raus geschliffen bekommste den sicher nicht . Und wenn würde ich mit der Felge nicht mehr fahren. Echt schade um die Felge. Passt zu Auto.

Zitat:

@TTJO schrieb am 23. Juli 2017 um 20:21:55 Uhr:

Wenn ich den Kratzer so sehe wäre das die einzige Option. Raus geschliffen bekommste den sicher nicht . Und wenn würde ich mit der Felge nicht mehr fahren. Echt schade um die Felge. Passt zu Auto.

Und ist eine Schmiedefelge von Fuchs.

Dachte das sind normale Gegossene Felgen. Gut zu wissen. Ich habe noch einen Satz davon . Aber durch Salz und Umwelteinflüsse ziemlich mitgenommen. Kann man die wieder Flott machen? Der Felgenhändler wo ich meine neuen gekauft habe sagte das geht nicht. Aus oben genannten Grund ,gegossene Felge. Aber wenn geschmiedet sind Sie ja schon stabiler. Da sollte man Sie doch wieder flott bekommen oder?

Hab erst kürzlich meine ganzen felgen gebeizt geschliffen, poliert und lackiert is aber mega der Aufwand und kommt nicht ganz an den Serienglanz ran. Aber wenn du 2 Wochen zeit hast kannst das probieren.

Anfang
Beize
Geschliffen
+2

Ich finde das sieht ja mal voll gut aus. :-)Womit hast Du die gebeizt? Wenn das dabei rauskommt nehme ich mir die Zeit gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Polierte Parabol Felgen - Tiefer Kratzer