ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Polierwatte - wirklich so gut?

Polierwatte - wirklich so gut?

Themenstarteram 24. März 2005 um 12:51

Hallo!

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit spezieller Polierwatte gemacht?

Ist die wirklich gut?

Wenn ich an Watte denke, muss ich an viele Fusseln und Flusen denken, die auf dem Wachs kleben bleiben?!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Polierwatte - wirklich so gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfie76

Wenn ich an Watte denke

Auch wenn´s noch so schwer fällt: Denk einfach an was anderes.

Und mach am besten noch einen Sinnlos-Thread auf, waren heute ja erst zwei.

(Thommen is im Urlaub, oder ?)

Themenstarteram 24. März 2005 um 18:35

He, Du bist ja ein ganz aufgewecktes Kerlchen, was?

Ich weiß nicht, was an meiner Frage sinnlos sei soll...wohl nicht sinnloser als tausende von GTI-Bildern hier reinzustellen oder anderes sinnloses Zeug! (Oder dämliche nichtssagende Antworten!)

am 24. März 2005 um 18:45

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was an diesem Thread so sinnlos sein soll....

Also ich persönlich verwende Sonax Polier Vlies und bin relativ zufrieden. Es entstehen keine Flusen o.ä., jedoch ist es ja keine richtige Watte.

Allerdings frage ich auch ich mich in der heutigen Zeit, ob nicht Micro Faser Tücher besser sind und schonender für den Lack?!?

Oder soll man diese nur zum Auftragen des Wachs verwenden?

gruß aljo

am 24. März 2005 um 19:10

Watte ist nur zum auftragen gut.

Ich hab mir auch mal Watte gekauft um Politur aufzutragen. Hab die Watte einmal benutzt, nun liegt sie im Schrank.

Zur Zeit habe ich so eine Versiegelung (ähnlich wie LG) und die trägt man einfach mit nem normalen Tuch auf. Sieht wunderbar aus und der Dreck haftet nicht mehr so stark, also einfach mit nem Schlauch drüber und der Dreck ist weg.

Und wenn der Wagen neu ist, dann hat der ja noch keine Kratzer und da ist die Versiegelung sehr sinnvoll.

Gruß Matze

am 24. März 2005 um 21:24

Die Leser, welche schon länger dabei sind wissen, dass ich mir ein wenig Geld mit Autowaschen verdiene. Polieren gehört ab und zu auch dazu.

Im Lauf der Jahre habe ich schon viele Polituren ausprobiert und finde, das A1 Speed Polish die beste Politur ist die ich je verwendet habe.

Leider dachte ich der Wax von a1 sei genau so gut, aber dem ist nicht so, denn er lässt sich sehr schlecht glanzpolieren. Kurz und gut, man schafft es nicht die Striemen weg zu bekommen.

Daher empfehle ich beim Wax den von Sonax, welchen ich sehr gut finde.

Mein Kombi-Tip: A1 Speed Polish und Sonax Wax

Und Watte ist zum abschminken da und ist von gestern. Besser ein altes Handtuch von Oma nehmen oder besser ne Tennissocke wenn man eine normale Politur verwendet. Aber A1 wird ja mit nem Schwamm aufgetragen.

mfg

little

Aber selbst mit A1 Speed polish habe ich noch Schlieren auf dem schwarzen Lack gesehen (habe mit und ohne Poliermaschine gearbeitet). Ist aber trotzdem sehr gutes Zeug. Habe mal ein Tip bekommen, nach dem polieren, nochmal durch die Waschanlage fahren, schon mal davon gehört ?

am 24. März 2005 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Karsten37

Habe mal ein Tip bekommen, nach dem polieren, nochmal durch die Waschanlage fahren, schon mal davon gehört ?

Na, also die Schlieren kommen schließlich von den Politurresten auf dem Lack. Also könnte es helfen.

Habe es bislang bei dem Obsidianschwarzen (Tiefschwarz wie des Teufels Seele) Benz von meinem Vater auch noch nie Streifenfrei hinbekommen und wisst ihr was! Der Lackierermeister der uns den Wagen mal poliert hat auch nicht! :)

Finde aber, dass A1 sehr steifenfrei zu verarbeiten ist! Wenn man nach der Wagenwäsche einen schwarzen Wagen mit nem Leder abtrocknet hat man mehr Striemen als A1 sie hinterlässt.

Von daher finde ich ist es ein spitzenmäßiges Zeug. Vor allem wegen der leichten Verarbeitung

Watte: vergiss es, Microfasertücher. Sonax: ganz nett, die Standzeit davon ist aber ein Witz.

A1 habe ich auch unischwarz auch schon getestet, das Zeug kann man rauchen ! Schlieren und nicht zu verarbeiten, Wirkung gleich null.

Am besten eine gute milde Politur von Petzoldts und danach ein gutes Meguairs- oder Swizöl-Wachs, kostet mehr, kostet aber auch wesentlich weniger nerven, einfach zu verarbeiten und effektiv !

stimmt, super leichte Verarbeitung ist schon richtig, muß beim nächsten Polieren auf bedecktes Wetter warten, danach in der Sonne ansehen heißt immer nur noch mehr Arbeit. Denke aber, dass Profis, die ein Auto polieren, andere Tricks auf Lager haben

am 24. März 2005 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Karsten37

stimmt, super leichte Verarbeitung ist schon richtig, muß beim nächsten Polieren auf bedecktes Wetter warten, danach in der Sonne ansehen heißt immer nur noch mehr Arbeit. Denke aber, dass Profis, die ein Auto polieren, andere Tricks auf Lager haben

Ja auf jeden Fall. Die gehen d aber auch mit Mitteln drann mit denen wir auch die Grundierung auf Hochglanz bringen würden.

Dann haben die riesige Polierbälle und wat weiß ich nicht alles. Aber ich sehe schon, polieren ist bei jedem eine Philosophie für sich und darum warte nur noch auf den Moment in dem es hier zu Eskalationen kommt.

Ich provoziere mal einfach :)

DSG ist ein Automatikgetriebe

mfg

little

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Aber ich sehe schon, polieren ist bei jedem eine Philosophie für sich und darum warte nur noch auf den Moment in dem es hier zu Eskalationen kommt.

Ich provoziere mal einfach :)

DSG ist ein Automatikgetriebe

mfg

little

Verstehe ich jetzt nicht, Deine Erfahrungen sind doch i.O., Provokation ? DSG = Automatik ????

am 25. März 2005 um 18:30

Ich hatte bisher die Color WAX von Sonax und Nigrin verwendet um die Farbe aufzufrischen, da in diesen Mitteln noch Farbpigmente enthalten sind.

@ little Junior:

Was hält man als "Fachmann" davon?

Wo liegen die Vorteile von A1?

Schönen Gruß

manjes

am 25. März 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Ich hatte bisher die Color WAX von Sonax und Nigrin verwendet um die Farbe aufzufrischen, da in diesen Mitteln noch Farbpigmente enthalten sind.

@ little Junior:

Was hält man als "Fachmann" davon?

Wo liegen die Vorteile von A1?

Schönen Gruß

manjes

Kenn ich nicht. Müssen nicht unbedingt schlechte Produkte sein.

Ich glaube, dass der Fleiß des Polierer am entscheidensten ist. Denn wer perfekt abpoliert, hat keine Streifen und ich finde, dass man A1 sehr gut abpolieren kann.

Aber wie gesagt, alles Ansichtssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Polierwatte - wirklich so gut?