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Polini oder Malossi?
Also, ich will mir auf jeden Fall nen 70er Satz (ich weiß, is eigentlich kein 70er ) für meine DT holen.
Ich weiß nur net ob Polinbi oder Malossi.
bisher war ich ja immer mehr von Polini überzeugt, da den die meisten fahren und der Malossi doch ziemlich teuer ist.
Aber jetzt hab ich den auf www.zmg-motorsport.com für 133 €uronen gesehen und der Polini kostet beim Götz auch grad mal 15 weniger.
Noch ein Grund für den Malossi ist, weil mir black50 geschrieben hat, dass er einen Malossi in Holland drauf hatte und der ging viel besser als alle Polinis vorher.
Gruß DT50MX-Freak
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18 Antworten
malzeit - also ich hatte vorher n polini drauf mit den anderen sachen bin ich auf 85 gekommen mit dem malossi und der gleichen übersetzung (11:48) bin ich so auf 90-100 gewesen und der hat in einem durchgezogen wie sau aber dann lief se ma wieder nur 60 oder ma wieder 80 ... naja jetz den 80er drunter und gut is
@DT50MX-Freak
wenn du dir den Malossi holst musst du darauf achten in die untere Kühlrippe eine kleine Kerbe zu feilen sonnst passt der ASS nicht !! ( der Nippel für die Ölpumpe ist im weg !!)
Weiß schon, bei black50 ist auch der Nippel abgebrochen und jetzt muss er Gemisch fahren.
Hat noch jemand Erfahrungen von der Leistung her?
Gruß DT50MX-Freak
Hatte einen Eurocilindro (Alu) drauf.
Musste ich zwar noch eingehend bearbeiten, aber wenn Du sowas kannst geht er auf jeden Fall besser als der Polini.
Malossi bin ich leider noch nicht gefahren.
Wo kriegt man den Eurocilindro her?
Gruß DT50MX-Freak
Hatte ihn damals aus dem Götz-Katalog bezogen, weiss nicht, ob der Zyl. darin noch existiert?!
Ne im Götz gibts nur noch den Polini und der kostet 118€
Ich google einfach mal nach Eurocilindro, vieeleicht find ich ja was.
Und was musstetst du da noch bearbeiten?
Gruß DT50MX-Freak
Zitat:
Original geschrieben von DT50MX-Freak
Ne im Götz gibts nur noch den Polini und der kostet 118€
Ich google einfach mal nach Eurocilindro, vieeleicht find ich ja was.
Und was musstetst du da noch bearbeiten?
Gruß DT50MX-Freak
Bei OT stand der Kolben 8 mm unter Zyl.-Fuß-Oberkante.
Fuß um ca. 8 mm abgedreht.
Bearbeitung von Überströmkanälenl, Auslass und Einlass.
Zylinderkopf enprechend auf neue Bohrung ausdrehen und entsprechend "planen" (je nach Kalottenkontur).
Motorblock auf neue Überströmkanalbreite anpassen.
Kolben entsprechend neuen Steuerzeiten modifizieren.
Und noch weitere Kleinigkeiten, die sich ergeben werden.
Logischerweise müssen ASS, Vergaser und Auspuff ebenfalls angepasst werden.
So sah sie dann nach all diesen Änderungen aus:
http://www.motorrad.gmxhome.de/.../DT50R_02.jpg
@Mikx_5: also klingt ja schön und gut aber für jemanden der das nich gelernt hat oder sich super auskennt is das doch kaum machbar - also ich würde bei einem zyl für 120€ nich die kanäle oder ein/auslass bearbeiten oder noch was vom fuß abdrehn und die steurungszeiten ändern ... aber mich würd das mal interessieren was dein möpp früher gelaufen is - achso auf dem pic dcas is n rd50/80 auspuff damit kann man auf deutschen starssen aber nich fahren weil das jeder bulle sieht das das kein enduro-auspuff is ...bringt der denn merh power als der gia-enduro-auspuff???
also ich kann echt nur den malossi empheheln weil der echt besser is als der polini - aber wenn ihr richtige leistung wollt holt euch n 80er motor und 110ccm³!
Das ist kein RD 50/80 Auspuff, sondern ein gewöhnlicher Proma.
Ich sagte ja, dass dieser Zylinder noch einigen Änderungen bedarf und er diesen sich nur kaufen sollte, wenn er sich diese Änderungen zutraut.
So überarbeitet war die DT zumindest stärker als eine originale DT 80.
Der Gianelli Enduro-Auspuff für die DT 50 R ist so ziemlich das Letzte.
Entfernt man aus dem originalen Auspuff die Katbleche, ist dieser eher zu empfehlen als der Gianelli.
Verbaut man beispielsweise den Gia auf eine serienmässige DT 50 R geht sie vorallem im Durchzug deutlich schlechter als zuvor.
Die angegebenen Vmax-Werte mancher DT 50 R's hier im Forum sind immer unter besten Voraussetzungen "erzwungen" worden.
Das heisst, ich nehme für eine Vmax von ca. 90 km/h in Kauf, dass das Moped im Soziusbetrieb kaum vom Fleck kommt, da ich vorne 14 Zähne oder ein entsprechendes Kettenrad hinten fahre.
Natürlich ist der Proma-Auspuff sehr auffällig, aber bei dem mir gewählten Setup, passte er ganz gut.
Bin so ca. 2 Jahre gefahren und auch durch manche Kontrolle damit gekommen.
Zitat:
Entfernt man aus dem originalen Auspuff die Katbleche, ist dieser eher zu empfehlen als der Gianelli.
Die Dt 50 hat doch gar keinen Kat!
und mit dem Auspuff würd ich mich nirgendwo sehen lassen, da is ja so offensichtlich, dass der net original ist!
Gruß DT50MX-Freak
Zitat:
Original geschrieben von DT50MX-Freak
Die Dt 50 hat doch gar keinen Kat!
und mit dem Auspuff würd ich mich nirgendwo sehen lassen, da is ja so offensichtlich, dass der net original ist!
Gruß DT50MX-Freak
Die DT 50 R Bj. 91 3MN hat sehr wohl Katbleche drin.
Sagte ja nicht, dass Du so einen montieren sollst.
Zitat:
Original geschrieben von Mikx_5
Das heisst, ich nehme für eine Vmax von ca. 90 km/h in Kauf, dass das Moped im Soziusbetrieb kaum vom Fleck kommt, da ich vorne 14 Zähne oder ein entsprechendes Kettenrad hinten fahre.
Also ich fahre 12/48 und mit 2 Mann Vmax 85 und wenn sich meine Frau net festhält is sie weg.
also ne orig dt80lc2 zeih ich mit meinem getunten möpp auch ab aber spätestens am berg zieht se wieder an mir vorbei weil da einfach dei kraft fehlt - manche spcken hier erzählen ja sogar das sie bei ner übersezung von 15:42 mit dem selben tuning wie ich im 2ten gang wheeln können ... naja
@ balcktrone: also gut 5kmh unterschied (meine lief wenn ich alleine draufgesessen hab 85) is noch ok aber wenn ich zu 2 fahre komm ich vielleicht auf 75 und mir hat er scheiss motor einfach zu wenig power bin froh wenn ich endlich mienen 80er motor drunter hab ...
@ Mikx_5: was hab t ihr denn für strohdumme bullen wenn du damit durch ne kontrolle kommst oder hab sie dein möpp nur von links gechekcht???