1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Politur in Wagenfarbe

Politur in Wagenfarbe

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. April 2007 um 14:44

sagt mal, gibts irgendwo ne Politur in Wagenfarbe??

D.h. ich habe ganz viele kleine Steinschläge und hab mal gehört, das es da so n Zeugs gibt, mit der man die Dinger nicht wegbekommt, aber sie zumindest unsichbar machen kann. Weiß weg und LC6P drauf.

Jmd. ne adresse oder ne Anbieter.

Ach ja. Nein, ich nehme keinen Lackstift!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

sowas gab es mal, allerdings nur die grundfarben, man musste dann die nehmen die der wagenfarbe am ähnlichsten war. sowas gibt es aber nicht mehr, hab damals auch mal danach gesucht.

Ein Kolege von mir hat sich auch einen/mehrere ordentliche Kratzer in sein Auto gefahten. Der hat das mit "Turtle Wachs" eigentlich wieder ganz gut rausgegrigt. Ein bisle was sieht mann zwar schon noch. Der hat dieses Wachs in seiner Wagenfarbe. Hat auch Dragongreen :). Ich weiss nicht wo der das her hat oder ob das schon älter ist. Muss ihn mal fragen. Kann dir aber nicht versprechen wann ich ihn sehe, da er noch in der Ausbildung ist und manchmal Blockuntericht hat.

Gute Nacht

Kai

im handel gibt es (imho von sonax) politur mit wax....aber das dürfte wohl denselben erfolg haben, wie ein herkömmlicher waxstift aussm zubehör......

Themenstarteram 29. April 2007 um 9:24

@ -=Kai85=-

kannst du da mal bitte dran bleiben. Vieleicht hat er ja noch sowas und könnte mir etwas von abgeben. Kommst ja auch ausm OAKreis. Da ists nicht zu weit.

Hallo,

eingefärbte Politur bekommst Du im Baumarkt oder im Autoteilehandel. Da habe ich es bisher immer gesehen. Allerdings wäre es besser bei Steinschlägen einen Wachsstift von z.B. Sonax zu benutzen. Der deckt besser die Steinschläge ab und es hält zudem auch noch länger. Hier der Color Pen von Sonax.

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_cat.php?show_cat=7

Den gibt es in verschiedenen Farben. Da gibt es auch einen Lackkorrekturstift. Den habe ich noch nicht ausprobiert und kann daher nicht viel über das Produkt aussagen. Den Wachsstift habe ich bei ATU gekauft.

Bye,

chs

bei ATU gibt es glaube noch das Turtel Wax in Farbe.

Hatte es selbst vor 2 Jahren für meinen LC6V geholt.

Kannste aber vergessen.

Das was man sich davon mehr oder weniger erhoft, tritt nicht ein und gerade bei Steinschlägen bringt es soviel wie nichts.

Da ist Smartrepair sinnvoller...

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:36

danke für die vielen Antworten.

@ BadFP was meinst du mit:

Das was man sich davon mehr oder weniger erhoft, tritt nicht ein und gerade bei Steinschlägen bringt es soviel wie nichts.

Siehts danach bescheidener aus, als vorher, oder was??

Zitat:

Original geschrieben von golomat

danke für die vielen Antworten.

@ BadFP was meinst du mit:

Siehts danach bescheidener aus, als vorher, oder was??

Steht doch da: es bringt nicht mehr als andere Polituren auch. Bei Steinschlägen muss man mit dem Lackstift ran. Nicht mit Politur.

Hab mir von AutoK n Lackstift in LC6P geholt.

Das is aber ein anderes grün wie mein LC6P. Viel dunkler iwie.

Is meiner nach 9 Jahren schon so ausgebleicht?? Wie kann ich den Lackstift nach"ausbleichen". So siehts echt kacke aus.

Klar..mit Lackverdünnung. Sollte es in jedem Baumarkt geben. Aber lass Dich beraten wegen des Verhältnisses oder wende Dich an den Lacker Deines Vertrauens.

Bei Nicht-VW Stiften kann das schon mal mehr/weniger abweichen.

Hallo,

@ Qnkel

Hast Du einen Einschichtlack oder einen Zweischichtlack? Du kannst mal mit etwas Verdünnung und weissem Lack versuchen den Lack heller zu bekommen. Ob es funktioniert und gut aussieht ist fraglich. Ansonsten kann Dir ein Lackierer auch einen passenden Farbton zusammenmischen. Übrigens, je dicker der Lack aufgetragen wird, desto dunkler wird dieser. Also man sollte mit dem Lackstift sparsam umgehen.

Bye,

chs

Zweischichtlack.

Hab schon überlegt mal bei eBay son Angebot anzunehmen wo die einem die Alterung reinmischn.

Werd mich hier mal bei Lackierern umhörn.

am 29. April 2007 um 17:06

hat zufällig jemand ne idee mit was ich mein mysticblueperleffekt wieder schön hinbekommen könnte??

Weil hab schon Colorwax ausprobiert aber überall wo steinschläge sind hab ich dann blaue punkte...und irgendwie mit normaler politur bringts bei mir garnix.

Bin für jeden Tip dankbar.

am 29. April 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

hat zufällig jemand ne idee mit was ich mein mysticblueperleffekt wieder schön hinbekommen könnte??

Probiere es mal mit der Aristoclass-Politur... ;)

Die ist echt sehr sehr geil...

Deine Antwort